PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht DHL für ein Paket?


Chris1337
2007-08-14, 11:40:03
Ich hab am Freitag was bei eBay ersteigert und der Typ hat auch nur gute Bewertungen. Er meinte, er schickt das Paket am Montag per DHL los. Er kommt aus Bautzen.

Jetzt hab ich heute geschaut und es war noch nix im Postkasten.
Wie lange braucht die Post für ein Paket, das versichert verschickt wird und eine Reise von 02625 Bautzen nach 46286 Dorsten nehmen soll? Der Verkäufer meinte, er hat seiner Erfahrung nach meistens so 4 Tage gebraucht, bis das Paket wo an kam. Ist das nicht etwas lang? :|

AtTheDriveIn
2007-08-14, 11:42:49
Meine Erfahrung ist: 2 Tage deutschlandweit.

Wenn der Verkäufer das Paket gestern abgegeben hat, dann ist es morgen bei dir, es sei denn er war Montag sehr spät (kurz vor Ende der Öffnungszeiten) da, dann ist es erst heute morgen auf die Reise gegangen.

Scream
2007-08-14, 11:43:45
ja also morgen sollts ankommen, heute kannst du auf keinen fall damit rechnen ;)

Das gute A
2007-08-14, 11:48:00
Morgen oder wenns doof läuft am Donnerstag. Bis dahin sollts da sein.

Gruß

foesi
2007-08-14, 11:48:52
2-4 Tage ...

heute kriegste das nur, wenn er Express gewählt hätte.
wird aber wohl nicht der Fall sein.
Morgen solltest du es kriegen, aber es können immer
1-2 Tage Verspätung aufkommen.

redfalcon
2007-08-14, 11:49:18
Marlboro;5752170']Der Verkäufer meinte, er hat seiner Erfahrung nach meistens so 4 Tage gebraucht, bis das Paket wo an kam. Ist das nicht etwas lang? :|

Mal so, mal so. Hab auch schon weniger erlebt (Mindfactory: Donnerstag Mittag bestellt, Freitag mittag da).
Ich warte atm auch auf ein Paket (Do. losgeschickt)

Update: Paket ist übrigends mittlerweile da. ;)

Chris1337
2007-08-14, 11:51:12
Eben. Deshalb meine Nachfrage.
Hatte schon mal was bestellt ( Alternate ) und das war innerhalb von 24h schon da! Naja, dann muss ich doch wohl bis morgen warten..

Das gute A
2007-08-14, 12:01:15
Marlboro;5752211']Eben. Deshalb meine Nachfrage.
Hatte schon mal was bestellt ( Alternate ) und das war innerhalb von 24h schon da! Naja, dann muss ich doch wohl bis morgen warten..


Lass Dir doch die Trackingnummer geben. Kannst ja sagen, dass Du dann timen kannst, dass wer zuhause ist und Du die deswegen gern hättest.

Gruß

Chris1337
2007-08-14, 12:07:30
Ja, werde ich ihm gleich mal per eMail schreiben.
Habe leider nur eMail-Kontakt mit ihm und weiß nicht, wann der wieder seine eMails nachsieht. Aber die Idee ist gut, habe ich gar nicht dran gedacht.

KinGGoliAth
2007-08-14, 17:39:10
also innerhalb deutschlands haben pakete von dhl bei mir bisher immer nur 1-2 tage gebraucht. nie mehr.

bei päkchen scheint das anders zu sein. die scheinen manchmal liegen zu bleiben, wenn der wagen voll ist. letztens hat sich einer auf der postfiliale beschwert, dass es vier tage gedauert hat und die alte am schalter meinte sowas wie "tja, war ja auch kein paket". :|

Chris1337
2007-08-14, 22:05:13
Also ich habe jetzt zwar einen Identcode, aber das Paket ist bei DHL nicht zu finden bei der Sendungsverfolgung. Scheinbar ist es noch nicht im System, heißt es wird wohl Donnerstag erst da sein. :( - Schade, aber lag wohl nicht an DHL, sondern der Typ hatte angeblich erst heute Zeit, es Nachmittags abzugeben!

/edit
Jetzt scheint es erfasst zu sein. Mit Zeitangabe von 19:50 Uhr als ich jetzt abgerufen habe.
Status: Transport zum Zustell-Paketzentrum.
Vllt wirds ja doch was morgen.. ;)

Das gute A
2007-08-15, 09:23:55
Marlboro;5754206']Also ich habe jetzt zwar einen Identcode, aber das Paket ist bei DHL nicht zu finden bei der Sendungsverfolgung. Scheinbar ist es noch nicht im System, heißt es wird wohl Donnerstag erst da sein. :( - Schade, aber lag wohl nicht an DHL, sondern der Typ hatte angeblich erst heute Zeit, es Nachmittags abzugeben!

/edit
Jetzt scheint es erfasst zu sein. Mit Zeitangabe von 19:50 Uhr als ich jetzt abgerufen habe.
Status: Transport zum Zustell-Paketzentrum.
Vllt wirds ja doch was morgen.. ;)

Dann isses immerhin unterwegs, na also :) Jetzt kann nur die Post noch langsam machen, ansonsten solltest Du es heute oder morgen bekommen.

Scream
2007-08-15, 09:32:03
könnte aber auch heute kommen da die anzeige im internet fast immer einen tag zurück liegt ;)

peppschmier
2007-08-15, 09:42:07
Es ist immer gut, die Trackingnummer zu bekommen. Bei mir wurde auch mal ein Paket beim Nachbarn abgegeben, aber keine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen. Nach einer Woche hatte ich mal nach der Trackingnummer gefragt und festgestellt, dass das Paket schon längst im Haus aber in der falschen Wohnung war ;D

Scream
2007-08-15, 09:46:08
lol bringt der dir das dann nicht rüber?

Wolfram
2007-08-15, 09:59:11
Ich wäre vor allem auch bei einem privaten Verkäufer nicht so ungeduldig. Schließlich hat man ja auch noch ein Restleben:biggrin:

peppschmier
2007-08-15, 10:02:51
lol bringt der dir das dann nicht rüber?

Das Teil hat 35KG gewogen und ich habs halt net gewusst und der Nachbar hat mich immer verpasst. :rolleyes:

Chris1337
2007-08-15, 10:47:27
So, der Postbote war gerade hier, aber kein Paket.
Nach Anrufe beim DHL-Service wurde mir gesagt, dass das Paket gestern um 17:39 Uhr aufgegeben wurde und jetzt immerhin schon in meinem PLZ-Bereich ist. Aber der Bote hatte es noch nicht im Wagen. :(

Naja, dann eben morgen - schade, ist nämlich mein neues Nokia N73!!