PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Media Center und XBox360 als Extender


Ati75
2007-08-14, 12:18:28
Ich wollt mir eigentlich demnächst nen kleinen HTPC zusammenbauen, da während der MCE aktiv ist, der ganze Rechner blockiert ist. Es gibt doch auch die Möglichkeit eine XBox360 als Media-Center Extender zu nutzen. Was muss ich denn darunter genau verstehen? Könnte die XBox dann alle Mediendaten wiedergeben, die auf meinem Hauptrechner drauf sind? Werden die üblichen Formate auch wiedergegeben (Xvid, Divx, MP3, Ogg)? Oder müsste die Box die entsprechenden Codecs auch unterstützen? Muss bei der Wiedergabe über die Xbox das Media-Center auf meinem Hauptrechner auch laufen? Wär ne geschickte Sache, falls das funktionieren sollte, da ne XBox360 doch wahrscheinlich etwas günstiger als ein neuer (kleiner) PC wäre, und ich dann auch die "Vorteile" der Xbox nützen könnte :).

Danke schon mal, und ich hoffe ich bin im richtigen Subforum.


Edit : O.K., ich hab jetzt mal rausgefunden, dass man für Xvid/Divx Videos nen Transcoder braucht, der das ganze on the fly umwandelt. Blos das gibts auch mehrere, jeder mit Vor-und Nachteilen. Vielleicht hat ja jemand sowas schon im Einsatz, und möchte mir meine Entscheidung erleichtern :).