PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Erfahrungen mit AA 7108A/09AHD-CODEC auf Asus Deluxe ???


²Thom
2002-10-24, 15:57:52
Auf der Asus Deluxe sitzt nicht mehr der SAA 7108E sondern der SAA 7108A. Der 7108E ist der 7109 mit dem 710X Pinout. D.h. der 7108A kann ein wenig mehr als der "E"-Typ.

Aber:

Ich kenne keine Erfahrungsberichte/Reviews, die sich mit den Video IN/OUT bezüglich GraKa's mit diesem (SAA 7108A) und GraKa's mit anderen Chips für VIVO beschäftigen.
Ein Rewiew bezüglich der Unterschiede/Performace muss her. Oder hat jemand so was schon im Netz gesichtet? (ich kann kein japanisch / chinesisch / thai);D

Michadomi
2002-10-27, 23:49:23
ich kann nur leider den Eingang der 8200 Asus mit GeForce 3 Chip mit der Deluxe vergleichen. Ich finde das die Bildqualität etwas schlechter ist

Anárion
2002-10-28, 00:20:06
Ich quote mal eine PM von Indi:


Ich kann unter jedem Treiber 1024x768 auf dem Fernseher einstellen, hab keinen SchwarzenBild rand (ausser bei 16:9 ) und die Farbdarstellung ist fast perfekt (hier und da ein paar falsche farben)
hab jetz seitdem ich ohne I.net in meiner Wohnung sitz intensiv meine DivX Sammlung anschauen können, und da ist mir kein einziges Negatives Problem aufgefallen das erwähnt wurde.

²Thom
2002-10-28, 10:00:12
Danke für eure Bemühungen, aber die Karten, die ihr beschreibt, haben den "SAA 7108 E" und nicht den "SAA 7108 A". Den gibt es bisher nur auf der Asus 8420/Deluxe. Leider ist die GraKa für eine GF4 4200 VIVO mit €285.- etwas teuer, aber es sitzt ja auch der Speicher einer GF4 4400-er drauf.
Der 7108 A kann bis 1280 x 1024 mit 10 Bit Farbtiefe Output und Input und hat ein verbessertes Overscan und jede Menge anderen Schnickschnack an Bord. Es hört sich auf dem Datenbalatt bei Phillips an als wäre der Chip der direkte Konkurent zum Theater von Ati.

Anárion
2002-10-28, 11:21:27
Guten Morgen,

der Quote war aus einer PM von Indikator, und er hat eine TI4200 Deluxe von ASUS. Ok? ;)

²Thom
2002-10-28, 11:32:57
OK.

Das war ein eher ein Kommentar zum Posting vor Dir, sorry; hätte wohl einen Namen dran schreiben sollen.
:)

Anárion
2002-10-28, 11:42:23
Kein Problem =)

²Thom
2002-10-28, 12:01:01
Moin, wie geht's,

hast Du Urlaub oder Langeweile auf der Arbeit? Vermutlich zweiteres, wie bei mir. :)

Hast Du Dir schon was Anderes an Postings angeschaut, ich meine die , die in den News vom 27. gelistet sind? Polemisch bis Kindergarten , hat mich amüsiert, später gelangweilt. ;D

Im Moment ist irgendwie Saure-Gurken-Zeit. Es bewegt sich herzlich wenig. AMD kommt nicht in die Puschen und Nvidia stellt sich tot. Vom E2K kommt nichts mehr...... und selbst die neuen Treiber sind unspektakulär.

Anárion
2002-10-28, 12:27:58
Ich habe Ferien! :D

Mit Arbeiten wird's wohl noch etwas dauern, muß erstmal Abi machen!