PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch nichts mit 2900XT ...


uweskw
2007-08-14, 13:58:53
Dachte eigentlich das der enorme Performance Einbruch der 2900XT bei 4xAA ein Treiberproblem sei. Deswegen wollte ich mit meiner Neuanschaffung warten bis es vernünftige Treiber gibt. Da sich hier aber auch mit dem Cat 7.8 auch nicht wirklich etwas ändert, habe ich die Hoffnung aufgegeben und werde wohl ins NV Lager wechseln.

Oder gibt es Hinweise das die AA-Performance sich demnächst deutlich verbessert?

Greez

Uwe

Sterem
2007-08-14, 14:49:34
Latte,Bald musst du eh auf AA verzichten.Eine X2900 XT ist viel schneller ohne AA als eine 8800 GTS.ALso kauf dir die X2900 XT.

Gast
2007-08-14, 15:07:58
Was für eine Begründung. Als ob der Käufer einer Highend-Karte auf AA verzichten will. Wenn dem Threadstarter AA unwichtig ist, hätte er seine Frage bestimmt anders gestellt.

Zum eigentlichen Thema: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich bzw. praktisch ausgeschlossen, dass die R600-Karten mit zukünftigen Treibern bei Nutzung von MSAA und AF noch nennenswert zulegen werden. Da stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht und es ist kein Treiberproblem. Was genau beim R600 faul ist, wissen wohl nur die ATI-Ingieneure.

Destiny06
2007-08-14, 19:18:24
jo wurde auch öffters nun erwähnt die X2900XT is einfach nur schlecht wegen der treiber, sie ist selbst ohne AA langsamer, als vlt eine 8800GTX, eigentlich lagen die ATI grafikkarten ja schon immer vorne wenn es um AA und AF geht, diesmal bei der neuen generation wohl nicht der fall