PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann fallen die 8800er GTS 640MB endlich im Preis?


Gast
2007-08-14, 15:26:22
Möchte mir ne 8800GTS mit 640MB kaufen. Beobachte schon länger die Preisentwicklung. Die günstigste war, soweit ich das gesehen habe, ne zotac. Lag so bei 290€. Dann hat der Preis wieder etwas angezogen, und die günstigste liegt z.Zt. (glaube ich! Kreuzigt mich nicht, wenn´s net stimmt) bei 310€ (Foxconn).
Das ist mir einfach zuviel für ne Graka.

Was meint Ihr, fallen die noch im Preis? Wann kommen die Nachfolger??

Mega-Zord
2007-08-14, 16:57:40
Wenn das nächste mal Vollmond ist ;)

CrazyHorse
2007-08-14, 17:08:41
Die fallen mit ganz großer Sicherheit im Preis. Es gibt sehr sehr wenig Massen-PC-Hardware die mit der Zeit teurer wird. Aber besorg sie dir nicht zu spät, nach günstig und billig kommt nämlich irgendwann wertlos.

Lawmachine79
2007-08-14, 17:11:01
Der fällt genau dann im Preis, wenn ATI ein konkurrenzfähiges Produkt zu einem konkurrenzfähigen Preis auf den Markt bringt.

Gast
2007-08-14, 17:17:33
Der fällt genau dann im Preis, wenn ATI ein konkurrenzfähiges Produkt zu einem konkurrenzfähigen Preis auf den Markt bringt.

Oder die ganzen Deppen endlich aufhören welche zu kaufen....;) Nachfrage regelt den Preis. Solange die Karte relativ beliebt ist und o.g. zutrifft wird sie kaum im Preis sinken.

Gast
2007-08-14, 17:22:28
Die fallen mit ganz großer Sicherheit im Preis. Es gibt sehr sehr wenig Massen-PC-Hardware die mit der Zeit teurer wird. Aber besorg sie dir nicht zu spät, nach günstig und billig kommt nämlich irgendwann wertlos.
Ich bin bereits der Meinung, das es jetzt schon zu spät ist.

Die 8800 wurden vor laaaaanger Zeit released und haben jetzt seit längerem ein stabiles Preisniveau erreicht.

Der nächste Preisrutsch kommt wohl erst mit der nächsten High-End Generation und dann sind die Karten:
Uninteressant, größer Stromverbrauch, groß in der Länge, immer noch verbuggt( oder meint hier wirklich noch jemand das die Bugs beseitigt werden ;( )

dreas
2007-08-14, 17:25:38
Ein Sinken der Preise ist aktuell extrem unwahrscheinlich.
Die Konkurrenz bietet nix gleichwertiges günstiger oder überhaupt.
Und Nvidia hat schon Mühe die Nachfrage zu befriedigen.
http://www.winfuture.de/news,33570.html
Frühestens wenn Nvidia was eigenes gleichschnelles günstiger herstellt wird der Preis fallen.

mfg dreas

Gast
2007-08-14, 19:05:34
Die werden nicht wirklich viel günstiger werden. nVidia wird vor der Einführung des neuen Modells einfach die Produktion der 88er senken, so dass sie bei relativ konstanem Preis irgendwann einfach vom Markt verschwinden und nahtlos vom Nachfolger abgelöst werden. Alternate wird dann irgendwann ein paar Restbestände für 149,- Euro verkloppen und des wars dann.

Nvidia5
2007-08-14, 22:21:21
Ich kann Dreas auch nur zustimmen, da die Bestände recht knapp sind wird der Preis wohl nichtmehr fallen. Aber die Preise daweil sind doch eh sehr gut, was jamern?

ZapSchlitzer
2007-08-14, 22:36:27
Ich finde, dass ~300€ für die gebotene Leistung völlig in Ordnung sind - zumal die Karten gutes OC-Potenzial besitzen.
Ansonsten heißt es warten auf die nächste Generation, vllt. purzeln dann die Preise.