PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Talentbäume und die Beliebtheit...


Sumpfmolch
2007-08-14, 16:02:40
eine nette Auswertung von fast 800000 Profilen von lvl70 Chars sehr schön aufbereitet:

http://www.coldheat.de/archiv/2007/08/statistiken-ueber-talentverteilung-aller-klassen.php



Teilweise sehr sehr unbeliebt manche Bäume...

Kamikaze
2007-08-14, 16:27:46
Teilweise sehr sehr unbeliebt manche Bäume...

woran das wohl liegen mag^^

Sumpfmolch
2007-08-14, 16:35:39
woran das wohl liegen mag^^

an der vortrefflichen balance der bäume ? ;-)

gruntzmaker
2007-08-14, 16:44:47
Blizzard wird doch an den Problembäumen arbeiten, haben sie auf der Blizzcon schon angekündigt.

Sumpfmolch
2007-08-14, 16:53:48
Blizzard wird doch an den Problembäumen arbeiten, haben sie auf der Blizzcon schon angekündigt.

der todesritter als tank/dd IST das, was der retri immer werden sollte. von daher hat sich das retri pala problem mit dem addon von allein erledigt.

BK-Morpheus
2007-08-14, 16:59:20
Der ist witzig...sagt, dass er sich wundert, warum Waffen und Furor so unbeliebt ist und def so beliebt.

Wenn die meisten der User schon lvl 70 waren, ist die antwort wohl klar, da man DMG für's questen nimmer braucht und in Instanzen als Furor/Waffen Krieger zu schlecht tanken kann und als DDler nicht so gern mitgenommen wird (kein CC, mega Aggro usw.).

Aber interessant, dass der Paladin so extrem in die Heiler-Ecke gedrängt wird...musste mir auch letztens wieder anhören, dass Palas nicht zum tanken gut sind.

Mir ist das egal, ich bin Prot-Pala aus Überzeugung und gar nicht mal so unglücklich über den Prot-Baum.

Bisher habe ich nach Instanzen auch ausschliesslich positives Feedback bekommen und es macht viel Spaß.

der todesritter als tank/dd IST das, was der retri immer werden sollte. von daher hat sich das retri pala problem mit dem addon von allein erledigt.
Das ist doch ein dämlicher weg, wenn der Retri nicht überarbeitet wird, nur weil es ja bald den Deathknight gibt.

gruntzmaker
2007-08-14, 17:38:35
der todesritter als tank/dd IST das, was der retri immer werden sollte. von daher hat sich das retri pala problem mit dem addon von allein erledigt.

Der Retri ist kein Tank, sondern ne Nachstellung dessen, was der Off Krieger ist, das ganze versehen mit schlechteren Tankfähigkeiten (den schlechtesten aller Platteträgern) und mit schwächeren Heilsprüchen.

Dass der Paladin massiv in die Heilerecke gedrängt wird, liegt daran, dass er genau darin brilliert. Allerdings gibt es auch Prot Palas und die stellen sich beim Tanken auch nicht unbedingt ungeschickt an ;).

Die Community sieht gerne die Dinge schön einfach... Schublade auf, Schublade zu. So wars schon immer, so wirds immer bleiben... war froh, dass ich einer Gilde war, die von hardcore auf "normal denkend" gewechselt ist. Nein, wir hatten trotzdem keine Retris :D.

Börk
2007-08-14, 17:42:56
Retri ist ok, im Solo PvP geht der Pala damit doch schon ganz ordentlich ab. Wer erwartet im PvE nen derber dmg Dealer zu sein, dabei noch zu tanken und zu heilen der ist einfach weltfremd. Und da die heil/support fähigkeiten einfach von natur aus beim Pala gegeben sind kann er keinen derben Dmg machen...

Destiny06
2007-08-14, 23:08:40
das mit den unbeliebten bäumen is normal, mache skills sind einfach nur nutzlos, somit wird meistens ein ganzer baum komplett ausgelassen, so wie bei meinen hunter ich skille nie survival, weil eigentlich nichts drinn is was ich brauche, da ich immer versuche auf distanz zu bleiben was ja logisch ist^^

Exxtreme
2007-08-14, 23:21:12
Naja, manche Bäume passen zu der jeweiligen Klasse gar nicht, andere sind so raiduntauglich, daß sie keiner skilllt etc.