PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Home bootet nicht mehr


pippo
2007-08-14, 16:02:47
Hab grad von nem Bekannten den PC hier und sitz vor nem kleinen Problem:

Am Anfang hat sich das Ding beim Booten einfach aufgehängt. Ich nahm dann ne WinXP Prof - CD und bin in die Wiederherstellungskonsole. Dort erstmal chkdsk /r und pauschal mal fixboot hinterhergeschoben :biggrin:

Nun hat er gemeckert, ihm fehle die pci.sys oder so. Wieder ab in die Konsole und nomma pauschal chkdsk /r getestet. Wieder Fehler gefunden, nur ging danach jetz garnix mehr. Da Gaudi halber nomma foxmbr probiert, was auch keinen Erfolg brachte.

Jetz hab ich mir die HOME-CD geschnappt und wollte ne Reperaturinstallation machen. Nur leider findet er keine Windows-Installation :mad:

Hab die Platte jetz mal an nen anderen PC gehangen und die Partition überprüft, ist aber alles ok. Auch das Windows-Verzeichnis ist noch da.




Könnte man hier noch was probieren, oder ist format C derzeit das sinnvollste ?

peppschmier
2007-08-14, 16:17:25
Da hats dann wohl den MBR zerschossen, wenn die Win Installation nicht mehr erkannt wird -> Neu machen. Geht bestimmt schneller als lange rumzuprobieren

EDIT: danach solltest Du die Festplatte mal gründlich durchchecken... Nicht das die nen Schuss hat und das Problem die Tage wieder auftritt.