PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx - Voodoo 2 Treiber


BibleMan
2007-08-14, 16:37:08
Also ich hab Voodoo_2_(DX6) der läuft stabil bei NFS 2SE
der letzte voodoo2-w9x-3.02.02 läuft jedoch instabil. ist das bei euch auch so? wie habt ihr abhilfe geschaffen.

Wolfram
2007-08-14, 17:07:57
Betriebssystem? Windows 9x?

Hast Du jetzt einen funktionierenden Treiber oder nicht?

Gute Voodoo2-Treiber gibt es im übrigen auf 3dfxzone.it (auch Englisch).

BibleMan
2007-08-14, 18:03:52
also windows 95.

der voodoo dx6 treiber lief ein paar runden stabil. jetzt stürzt er auch ständig ab.

Wolfram
2007-08-15, 02:37:09
http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo2/drivers/windows9x/

Probier mal den FastVoodoo2 4.6 (ganz oben). Hatte den zuletzt unter Win98SE. Da steht, daß er auch unter Win95 mit mindestens DirectX 7 läuft.

Möglicherweise gehen Deine Probleme ja auf eine unpassende DX-Version zurück. Dein einer V2-Treiber trägt ja schon ein DX6 im Namen. Dazu müßte man wissen, welche Version Du bis jetzt installiert hast und evtl. auch, welche Win95-Version (a,b,c).

Aber teste erst mal den FastVoodoo, vielleicht erledigt das ja die Sache.

BibleMan
2007-08-15, 07:56:50
an die möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht das es am directx liegt. ich hatte im hinterkopf das es schon damals schwierig war mit der voodoo2. hab directx von der need for speed 2se installiert. müsste jetzt erst mal den pc wechseln um zu schauen was das für eine version ist.
Windows95a - weiß ich auswendig.
werde mir den treiber ziehen und gleich mal testen.

*edit*
also directx4.0 ist installiert.

*edit2*
nur der treiber scheint es nicht zu sein. vielleicht sollte ich doch mal ein update von directx mache.

Wolfram
2007-08-15, 09:19:19
Dann ist ja nicht unwahrscheinlich, daß der DX6-Treiber auch DX6 braucht...:wink:

Weiß jetzt nicht, welches die neueste mögliche DX-Version für Win95a ist, aber da man das Zeug ja zumindest nicht ohne ganz erhebliche Klimmzüge wieder deinstallieren kann, würde ich erst ansonsten erst mal DX7 installieren und es mit dem FastVoodoo probieren.

BibleMan
2007-08-18, 14:29:02
also da auf der siedler 3 CD das Direct 6 drauf war hab ich mal installiert. Voodoo treiber nicht neu installiert wieder absturz unter NFS 2 SE. Mh nochmal Direct 7 testen oder wie?

Wolfram
2007-08-18, 16:20:36
Würde ich machen. DX7 plus FastVoodoo-Treiber.

Hast Du eigentlich eine einzelne Voodoo2 oder SLI?

BibleMan
2007-08-19, 10:20:51
moin,

so hab nun directx 7 installiert. nfs ist kurz nachdem start abgeschmiert mit den fastvoodoo treibern. auch mit dem original treiber gleiches problem.
in fifa 98 lief das spiel und dann kamen bildfehler. kann es sein das sich die voodoo2 nicht mit der s3trio64 verträgt? oder ist die voodoo 2 einfach defekt? ist eine von maxi gamer.

Wolfram
2007-08-19, 10:50:02
kann es sein das sich die voodoo2 nicht mit der s3trio64 verträgt?
Es gab tatsächlich Probleme mit bestimmten S3-Karten, allerdings weiß ich nicht, ob genau Dein Typ davon betroffen ist. Google mal nach "S3 voodoo memory remap" oder schau hier (http://www.geocities.com/TimesSquare/Arena/6524/patches.html) (etwas weiter unten auf der Seite). Auf 3dfxzone.it hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

BibleMan
2007-08-21, 15:58:58
wenn ich auf diesen patch link gehe geht net wirklich viel. komme direkt op3dfx seite. weiß hier net weiter.

Rolo01
2007-08-21, 16:12:42
Schau mal hier
http://www.falconfly.de/tools.htm
unter Voodoo1/2 Win9x S3 Compatibility Fix nach.
Vielleicht hilft dir das.

Wolfram
2007-08-21, 18:48:34
Schau mal hier
http://www.falconfly.de/tools.htm
unter Voodoo1/2 Win9x S3 Compatibility Fix nach.
Vielleicht hilft dir das.
Danke... das ist natürlich genau das Tool, das ich meinte.