PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen fürs Auto (316i kompakt)


Mr.Fency Pants
2007-08-14, 17:23:42
Langsam gehen mir die alten BMW Dinger vom Sound her mächtig auf den Zeiger, da die manchmal außerdem auch noch Aussetzer haben ,üssen neue, aber keine teuren her.

Habe ein altes JVC (damals 300DM) von '99 dran, also ist Highened sowieso nicht angesagt. Wichtig ist halt besserer Sound als die BMW Teile bei kleinem Preis. (bekommt man was Okayes für 80€? Ich denk mal auch günstige Boxen sollten den alten Dingern haushoch überlegen sein). Außerdem wärs gut, wenn ich einfach die Alten raus und die Neuen rein packen könnte, dürften also nicht allzu groß sein. Es sind 2 unter der Hutablage hinten und zwei vorne. Nach der Arbeit mess ich mal ab.

Also, Vorschläge eurerseits?

HellFire
2007-08-15, 12:12:44
Erstmal wären die Maße ganz Interessant, dann sollten nur die Boxen vorne getauscht werden, die hinten können leise mit dudeln.

Das ganze sollte ausserdem an ner Endstufe angeschlossen werden ansonsten hast du nicht wirklich was davon. Dazu brauch dein Radio einen Vorverstärkerausgang.

80 € wird sehr knapp mit beidem. Gutes Frontsystem kriegst für 80€ zb. von Rainbow, Helix, Eton oder Focal. Jedoch müsstest du diese wiegesagt an ner Endstufe anschliessen.

Lies dich mal n bisschen im Hifi-Forum (http://www.hifi-forum.de/viewcat-19.html) ein.