PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows & Least Privileged Environment


Fruli-Tier
2007-08-14, 18:08:29
Aloa He

Seit mehreren Stunden bin ich nun schon auf der Suche nach adäquaten Informationen, in welches der vielen Verzeichnisse, in die ein Benutzer schreiben darf, denn welche Art von Informationen gehören.

In diesem Zusammenhang sind natürlich auch die zugehörigen WinAPI Aufrufe von Interesse, über die ich die jeweiligen Verzeichnispfade herausfinden kann. Die MSDN & its Friends waren bisher nicht sonderlich aufschlussreich, auch mit Google konnte ich bisher noch nichts konkretes ausfindig machen.

Hat jemand informative Links?

Juerg
2007-08-14, 21:45:45
Wieso willst Du die Win API bemühen? Ich denke (ich weiss es nicht :wink:) irgendeine .NET Klasse wird wohl diese Funktionalität bereitstellen?

SHGetKnownFolderPath Function
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms647783.aspx

KNOWNFOLDERID
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb407328.aspx

Get KNOWNFOLDERID Array:
IKnownFolderManager::Redirect Method:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms645248.aspx

Keine Angst :eek: ;D
http://blogs.msdn.com/vistacompatteam/archive/2007/01/30/shgetknownfolderpath-and-the-knownfolderid.aspx


I can't access the Documents and Settings directory anymore :confused: :mad:
Working Directories in Windows Vista
http://discuss.joelonsoftware.com/default.asp?design.4.507980

Fruli-Tier
2007-08-15, 09:59:48
Wieso willst Du die Win API bemühen? Ich denke (ich weiss es nicht :wink:) irgendeine .NET Klasse wird wohl diese Funktionalität bereitstellen?Es gibt sowas in .NET, das hab ich in der c't mal gelesen. Allerdings möchte ich eben nicht auf .NET setzen.

SHGetKnownFolderPath Function
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms647783.aspx

KNOWNFOLDERID
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb407328.aspx

Get KNOWNFOLDERID Array:
IKnownFolderManager::Redirect Method:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms645248.aspx

Keine Angst :eek: ;D
http://blogs.msdn.com/vistacompatteam/archive/2007/01/30/shgetknownfolderpath-and-the-knownfolderid.aspx


I can't access the Documents and Settings directory anymore :confused: :mad:
Working Directories in Windows Vista
http://discuss.joelonsoftware.com/default.asp?design.4.507980
Da wär' ich nie im Leben drauf gekommen, danke!

Juerg
2007-08-15, 15:02:55
Get KNOWNFOLDERID Array:
IKnownFolderManager::Redirect Method:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms645248.aspx
Uupss...

Fehler unterlaufen :(

Sollte dieser Link sein: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms645246.aspx

IKnownFolderManager::GetFolderIds Method

Gets an array of all registered known folder IDs. This can be used in enumerating all known folders.