PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Helligkeitsproblem nach ET


GoTo!
2007-08-14, 18:23:24
Hi.

Ich habe mir vor kurzem die kostenlose Version von "Enemy Territorys" (ET Wolfenstein) geladen und habe nun das Problem, dass nach dem Spielen meine Helligkeit am TFT übertrieben hell ist.
Ich habe am Gerät versucht zu verändern... Werte stehen auf:

Kontrast: 35
Helligkeit: 24
Gamma: -50

Trotz diesen vergleichsweise niedrigen Werten ist das Betriebssystem verdammt hell. In Spielen ist die Helligkeit dann wieder den Spielen angepasst (manuelle Helligkeitseinstellungen)

Meine Fragen: Wie bekomme ich wieder eine angenehme Helligkeit hin und wo kann ich (wenn das verfügbar ist) in Windows die Helligkeit einstellen?
Ich kann sonst nicht normal am PC arbeiten... :-(

MfG und THX

GoTo!

Rasterbator
2007-08-14, 18:47:12
Probiers mal im Treibermenü deiner Grafikkarte, wahrscheinlich ist irgendwas verstellt dort.

333fps
2007-08-15, 09:27:05
oder gleich einen neuen (neueren) Treiber für deine GK?

GoTo!
2007-08-15, 12:02:29
Nee, Treiberinstallation musste nicht sein.

Habe den ersten Tipp verfolgt und über die erweiterten Darstellungseinstellungen meines Systems eine Möglichkeit gefunden, alles wieder anzupassen.

Danke

GoTo!