PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiss ati-treiber!


zaboron
2002-10-24, 16:22:32
mensch, da kauf ich mir mal ne radeon 9700, um mich so richtig ueber miese treiber aergern zu koennen. die vorfreude stieg mit jedem problemthread in diesem forum, doch was ist jetzt?
mit morrowind angefangen, das spiel laeuft nicht nur stabil, sondern ist auch viel schoener und fluessiger als mit meiner kyro. tjo, UT war auch nicht zum abstuerzen zu bewegen, und laeuft jetzt auf vollen details. ut2k3 laueft mit runtergeschraubten details auf meinem tb1400 mit konstant ueber 100 fps, doch leider ebenso stabil und fehlerlos. nun, es blieb mir nix anderes uebrig als zu haerteren mitteln zu greifen.
Fifa 2003 demo, nhlhp2 demo, die boesen verbuggten, auf nvidia optmierten ea-spiele installiert, doch selbst die laufen mit 4x fsaa und 8xaniso fluessig und absturzlos. sogar nhl2003 hab ich zum laufen gebracht.
des weiteren laeuft noch mafia, q3a und icewind dale auf dem pc, doch auch sie haben meine r9k7 nicht zum absturz bringen koennen.
was mache ich falsch? warum krieg ich die hier so oft beschriebenen CTD's, freezes, bluescreens, cold reboots etc. nicht? ich hab sogar n enermax netzteil gekauft und es hat nix genuetzt! so ein mist, das ganze geld zum fenster rausgeschmissen ... >(

dieser post ist den ganzen invidots im ati-forum gewidmet, die staendig ueber die treiber herziehen. nun, immerhin ist bei ati immer der neueste der beste und nicht "fuer game x ist der trebiert 30.67 der beste, aber game y rennt mit 40.83 schneller, dafuer siehts noch verwaschener aus. aber 29.68 is der schnellste dafuer mit manchen sachen inkombatibel. ich selber hab grad 35.92 drauf." :P

//zabo

DevilX
2002-10-24, 16:40:32
frag mich nicht bei mir sieht es auch so aus :-(
villeicht bin ich ja zu blöd mit der karte umzugehen, aber das ding will einfach nicht abstürzen.. :-(

joergd
2002-10-24, 16:42:37
kann mich diesen schxxx Urteil für meine r8k5 (PowerColor-pro) und Tb1400@1500 nur anschliessen. muß wohl am TB1400 liegen (der schwierigste AMD-Prozzi überhaupt) und wahrscheinlich daran, dass ich nur nonameNT 300W habe (schon seit 2 jahren).
war doch meine gf2pro schön, da hatte ich mit dem "xp-deto" immer so schööööne blaue screens und die monitorecken waren auch so schön rund (dachte da immer, habe einen schxxx monitor), jetzt ist alles voll rechteckig, man kann sich gar nicht mehr ärgern. und tv-o, kann machen was ich will, immer superscharfes vollbild, keine trauer mehr - mir fehlt der stress, da auch alle spiele laufen - kein rumexperimentieren mehr - schade. :bäh:

StefanV
2002-10-24, 16:49:50
Bei mir will auch nie was abstürzen...

Außer ich hab zu viel getunt...

Lightning
2002-10-24, 17:00:25
Na das nenn ich doch mal einen sinnvollen Thread! ;D

P.S. Ich bin auch einer von den denen dummen. Einfach keine Fehler, Schweinerei sag ich da nur!

2B-Maverick
2002-10-24, 17:06:38
Wir sollten ein Spendenkonto für uns aufmachen. Für ne Runde Mitleid.

*sniff*
obwohl... damals... habe ich doch tatsächlich mal Bluescreens gehabt... das war.. moment... vor 8 Monaten.... :) YES!!!

Immerhin WAR ich mal nicht so dumm.

cR@b
2002-10-24, 17:10:20
@ Zeckensack

Ich will hier nicht Nvidia als Gott darstellen. Ich glaub da hast du etwas falsch verstanden. Ich glaube auch man darf verärgert sein, wenn in den Treibern sämtliche Einstellungen fehlen und man WIRKLICH NIE genau weiss ob das nächste Game funzt oder net.

@DarkFreak666

Also meine gf3 hatte Kantenglättung unter 16 bit, ob das nun FSAA oder SSAA war weiss ich net .. aber es waren definitiv geklättete Kanten ;) und mit "back to tha roots" meine ich Nvidia.

@Exxtreme

V-Sync in der Reg auf 2 zustellen bringt anscheinend NUR in 3D3 was .. in openGL funzt das nicht bei jedem Spiel siehe Counterstrike. Das muss richtig in die Treiber programmiert werden.



Ps: Trotzdem, das ich sagte ihr sollt euch net angegriffen fühlen, scheinen hier einige zu denken das ich ATI schlecht machen will. Dem ist aber nicht so, denke nur bei einer Karte mit diesem Preis sollten solche kleinen Kindersachen nicht vorkommen. Vielleicht habt ihr nen Geldschei**er ich aber net ;)

Achja @ Zaboron

Naja ok bei dir läuft alles prima .. bei mir ja eigentlich auch nur paar so Feinheiten sind halt nicht da aber wayne interessierts.

Radeonator
2002-10-24, 17:19:19
@ cR@b : LERN MAL BITTE LESEN...vielleicht fällt dir dann was auf ;)

Hab die selben Probleme, bei mir will auch nix Abstürzen! Nichteinmal mein über alles geliebter inf.loop, den ich mit der Ti4200 kennenlernen durfte, will mich noch beglücken :(

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-24, 17:37:38
Ich hatte auch in dem anderen ähnlichen Thread nicht Flamen wollen. Und wundern müsst ihr euch doch auch nicht das sich so viele beschweren. Da hat man jahre nVIDIA gehabt und denkt sich nun " Coole karte ATI, die kauf ich mir!" und rennt ins geschäft und blättert !!500€!! dahin. Und dann so dermassen viele Probs. Und vorallen so sinnlose kinderkrankheiten. Man kommt sich vor als wär man Betatester für Hard-&Software.

ABERRRR, bevor sich wieder alle aufregen, ich bin jetzt mit der Karte bis auf kleinigkeiten (was solls) im augenblick zufrieden.
In diesem Augenblick geht alles. Aber was ist wenn wieder ein neues geiles Game kommt? Auf Patch warten müssen?!

Hoffe nicht.

Und nochwas, mir und bestimmt auch vielen anderen mit den Problemen ist es egal ob es daran liegt das jeder alles auf nVIDIA Optimiert. Geht nicht bleibt geht nicht und 500€ bleiben es auch. Auch wenn ich euch glaube das Matrox und so NOCH schlimmer ist.


So, nun... bitte nicht Sauer sein. Musste mal raus. Wie gesagt im augenblick bin ich stolz auf meine ATI 9700 Pro. Nur die ungewissheit stört. Aber wird schon.

Bis denne.

area2000
2002-10-24, 17:38:53
Das kenn ich doch woher..., alles läuft und funktioniert einwandfrei, son Ärger aber auch. Dabei hätt ich gerne mal wieder dieses blaue Monitorbild, wie ich es noch von NVidia kenne, aber nischt, alles rennt und das schon soooo lange.
Meine uptime in meiner Sig. beweist es ja mal wieder, zum Glück gab es bei MS ein Update, so das ich die Kiste Heute Morgen mal wieder neu starten musste, da kam doch Freude auf :) .

@ cR@b und S3NS3_0F_D34TH
lest ihr immer nur Überschriften und antwortet dann ?? tss...

cR@b
2002-10-24, 17:43:24
Nöö is nur ein thread um mich zu rechtfertigen da ja meiner geschlossen wurde *g*

zeckensack
2002-10-24, 17:46:52
Originally posted by S3NS3_0F_D34TH Ich hatte auch in dem anderen ähnlichen Thread nicht Flamen wollen. Und wundern müsst ihr euch doch auch nicht das sich so viele beschweren. Da hat man jahre nVIDIA gehabt und denkt sich nun " Coole karte ATI, die kauf ich mir!" und rennt ins geschäft und blättert !!500€!! dahin. Und dann so dermassen viele Probs. Und vorallen so sinnlose kinderkrankheiten. Man kommt sich vor als wär man Betatester für Hard-&Software.Das ist genau das was ich in dem anderen Thread bemängelt habe:
"Dermassen viele Probs. Sinnlose Kinderkrankheiten".
Toll. Welche?
Hast du ein spezielles Problem, zu dessen Lösung dieses Forum beitragen darf? Ich sehe keins. Ohne Details kann niemand helfen, und Verständnis braucht man dann auch nicht zu erwarten. Salopp gesagt fühle ich mich in solchen Fällen einfach nur verarscht.

Jemanden der wirklich Hilfe haben will, den erkennt man immer an den Fragen die er stellt.

Nichts für ungut, du scheinst mir keine ernsthafte Flamerei im Sinn zu haben ... hast ja auch gesagt daß du mit der Karte ganz gut leben kannst.
Aber dein erster Absatz ist so beispielhaft für typische Flamethreads, das mußte ich einfach mal kommentieren. :bäh:

zeckensack
2002-10-24, 17:47:41
Originally posted by cR@b
Nöö is nur ein thread um mich zu rechtfertigen da ja meiner geschlossen wurde *g* Jo, gilt auch für dich:
Spezifisch werden, sonst ist's verschwendete Energie.

Exxtreme
2002-10-24, 18:00:47
Originally posted by cR@b
Nöö is nur ein thread um mich zu rechtfertigen da ja meiner geschlossen wurde *g*
Tja, wenn man über ein Produkt schimpft und im gleichen Atemzug die vieeeel bessere, tollere, schnellere, schönere.... Konkurrenz erwähnt, darf man damit nicht rechnen, daß so ein Thread lange offen bleibt. Sowas zieht Flamewars magisch an. Wenn man ein Problem hat, dann sollte man es so genau wie möglich beschreiben und die Hardware, die man hat.

Zum VSync-Problem. Schau am besten im Unterschlüssel namens "OpenGL" nach einem Schlüssel namens "OGLVSync" oder so ähnlich. Den dann auch auf '2' setzen.

cR@b
2002-10-24, 18:09:18
Originally posted by Exxtreme

Zum VSync-Problem. Schau am besten im Unterschlüssel namens "OpenGL" nach einem Schlüssel namens "OGLVSync" oder so ähnlich. Den dann auch auf '2' setzen.


Hab ich gemacht funzt aber net :( Der Name is "OGLWaitVerticalSync".
Probiers aus ... Counterstrike nach wie vor mit tearing ..

DrFreaK666
2002-10-24, 18:21:25
Originally posted by cR@b

@DarkFreak666

Also meine gf3 hatte Kantenglättung unter 16 bit, ob das nun FSAA oder SSAA war weiss ich net .. aber es waren definitiv geklättete Kanten ;) und mit "back to tha roots" meine ich Nvidia.



Dann hättest du auch Nvidia hinschreiben sollen und nicht GF5, oder?
Kann ich etwa Gedanken lesen?? Ich glaube nicht.

DrFreaK666
2002-10-24, 18:33:06
Originally posted by zaboron
mensch, da kauf ich mir mal ne radeon 9700, um mich so richtig ueber miese treiber aergern zu koennen. die vorfreude stieg mit jedem problemthread in diesem forum, doch was ist jetzt?
mit morrowind angefangen, das spiel laeuft nicht nur stabil, sondern ist auch viel schoener und fluessiger als mit meiner kyro. tjo, UT war auch nicht zum abstuerzen zu bewegen, und laeuft jetzt auf vollen details. ut2k3 laueft mit runtergeschraubten details auf meinem tb1400 mit konstant ueber 100 fps, doch leider ebenso stabil und fehlerlos. nun, es blieb mir nix anderes uebrig als zu haerteren mitteln zu greifen.
Fifa 2003 demo, nhlhp2 demo, die boesen verbuggten, auf nvidia optmierten ea-spiele installiert, doch selbst die laufen mit 4x fsaa und 8xaniso fluessig und absturzlos. sogar nhl2003 hab ich zum laufen gebracht.
des weiteren laeuft noch mafia, q3a und icewind dale auf dem pc, doch auch sie haben meine r9k7 nicht zum absturz bringen koennen.
was mache ich falsch? warum krieg ich die hier so oft beschriebenen CTD's, freezes, bluescreens, cold reboots etc. nicht? ich hab sogar n enermax netzteil gekauft und es hat nix genuetzt! so ein mist, das ganze geld zum fenster rausgeschmissen ... >(

dieser post ist den ganzen invidots im ati-forum gewidmet, die staendig ueber die treiber herziehen. nun, immerhin ist bei ati immer der neueste der beste und nicht "fuer game x ist der trebiert 30.67 der beste, aber game y rennt mit 40.83 schneller, dafuer siehts noch verwaschener aus. aber 29.68 is der schnellste dafuer mit manchen sachen inkombatibel. ich selber hab grad 35.92 drauf." :P

//zabo

Ist ja schön und gut, dass bei euch alles läuft, aber ich hab leider Probs.
Die Nature-Szene in 3DMark2001 stürzt jedesmal ab.
MDK2-Demo und Vulpine GLMark haben Grafikfehler ohne Ende.
Soul Reaver 2 stürzt ab.
Severance läuft auch immer noch nicht. Toll. Soll ich mir extra dafür meine Voodoo2 einbauen???

Naja, benutz noch Win98. Ich glaub es liegt daran. Oder haben andere keine Probleme???

Vielleicht kann mir jemand helfen...!!!!???
Musste bisher mit diesen Probs leben.

MFG DrFreaK666

Immerhin läuft jetzt U9 in 1024x768x32 mit 4xAA und 16xAF flüssig...

cR@b
2002-10-24, 19:04:56
Originally posted by DrFreaK666


Ist ja schön und gut, dass bei euch alles läuft, aber ich hab leider Probs.
Die Nature-Szene in 3DMark2001 stürzt jedesmal ab.
MDK2-Demo und Vulpine GLMark haben Grafikfehler ohne Ende.
Soul Reaver 2 stürzt ab.
Severance läuft auch immer noch nicht. Toll. Soll ich mir extra dafür meine Voodoo2 einbauen???

Naja, benutz noch Win98. Ich glaub es liegt daran. Oder haben andere keine Probleme???

Vielleicht kann mir jemand helfen...!!!!???
Musste bisher mit diesen Probs leben.

MFG DrFreaK666

no comment :)

Unregistered
2002-10-24, 19:17:49
Originally posted by DrFreaK666


Ist ja schön und gut, dass bei euch alles läuft, aber ich hab leider Probs.
Die Nature-Szene in 3DMark2001 stürzt jedesmal ab.
MDK2-Demo und Vulpine GLMark haben Grafikfehler ohne Ende.
Soul Reaver 2 stürzt ab.
Severance läuft auch immer noch nicht. Toll. Soll ich mir extra dafür meine Voodoo2 einbauen???

Naja, benutz noch Win98. Ich glaub es liegt daran. Oder haben andere keine Probleme???

Vielleicht kann mir jemand helfen...!!!!???
Musste bisher mit diesen Probs leben.

MFG DrFreaK666

Immerhin läuft jetzt U9 in 1024x768x32 mit 4xAA und 16xAF flüssig...
[comment]
jetzt wäre der verwendete treiber noch hilfreich!!!
[comment ende]

Lightning
2002-10-24, 19:18:32
Originally posted by cR@b


no comment :)

Zu spät :)


Zu den Problemen kann ich mangels Radeon 9700 leider nichts sagen, nur, dass es sie mit der Radeon 8500 (zumindest bei mir)nicht gibt.
Das mit Serverance kann tatsächlich an Win98 liegen. Ich hab mal gehört dass das Spiel das selbe Problem wie Colin Mc Rae 2 hat, also irgendein Fehler mit Dualmonitoring. Lässt sich beheben in dem man entweder einen 2. Monitor anschließt oder WinXP installiert ;)

DrFreaK666
2002-10-24, 19:31:38
Originally posted by cR@b


no comment :)

Öhm,

muss ich das verstehen???

DrFreaK666
2002-10-24, 19:33:10
Originally posted by Unregistered

[comment]
jetzt wäre der verwendete treiber noch hilfreich!!!
[comment ende]

Ich verwende die aktuellen 9068-treiber.

ATi
2002-10-25, 01:58:51
Originally posted by S3NS3_0F_D34TH
Ich hatte auch in dem anderen ähnlichen Thread nicht Flamen wollen. Und wundern müsst ihr euch doch auch nicht das sich so viele beschweren. Da hat man jahre nVIDIA gehabt und denkt sich nun " Coole karte ATI, die kauf ich mir!" und rennt ins geschäft und blättert !!500€!! dahin. Und dann so dermassen viele Probs. Und vorallen so sinnlose kinderkrankheiten. Man kommt sich vor als wär man Betatester für Hard-&Software.

ABERRRR, bevor sich wieder alle aufregen, ich bin jetzt mit der Karte bis auf kleinigkeiten (was solls) im augenblick zufrieden.
In diesem Augenblick geht alles. Aber was ist wenn wieder ein neues geiles Game kommt? Auf Patch warten müssen?!

Hoffe nicht.

Und nochwas, mir und bestimmt auch vielen anderen mit den Problemen ist es egal ob es daran liegt das jeder alles auf nVIDIA Optimiert. Geht nicht bleibt geht nicht und 500€ bleiben es auch. Auch wenn ich euch glaube das Matrox und so NOCH schlimmer ist.


So, nun... bitte nicht Sauer sein. Musste mal raus. Wie gesagt im augenblick bin ich stolz auf meine ATI 9700 Pro. Nur die ungewissheit stört. Aber wird schon.

Bis denne.

"Gute Grafiksettings?!
Hallo.

Ich habe einen AthlonXP2000+ und eine Geforce3. Mit allen Details in 1024/32Bit ruckelts aber schon wie sau ohne gegner in Face3 in der grossen Halle wo die Fahne steht.

Habe jetzt Texturdetail auf Normal und DetailTextures auf ON. Sieht so echt noch super aus und ist VIEL schneller, aber gibts irgendwo noch gute Settings(kombinationen) für hübsche aber auch schnelle Grafik?!

Will bessere Grafik aber auch schnellere . (Ohne P4 und Radeon9700!)"


kommt dir der thread bekannt vor ?? ;D
sollte er eigentlich schon. da er von dir erstellt wurde ! ;D

EDIT
solltest du noch weiter flamen, gibts einen link zu dem forum ! ;D

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-25, 05:23:16
:D Ihr seits alle drauf hier, hehe

Jaja kenn ich noch und sagte ja im zweiten posting das ich da im augenblick soweit alles geht echt froh bin die ATI zu haben. Samt dem P4. Nu geht auch FACE3 MIT Bots voll flüssig. In 1600 :)

Aber jut, hier die wichtigsten Probs. Vieleicht kann mir ja einer Helfen.

1. Kaltstartproblem. Also ist ja bekannt. Rechner startet nur wenn man nach dem einschalten Reset drückt.

2. Mafia hat Grafikfehler. Die Schatten der Wagen blinken immer rum.

3. Dual-Out. Habe mit Adapter einen LCD-Projector an dem zweiten Moni-Ausgang. Erstens ist es Pipi das wenn ich 1600 auf dem Moni und 1024 auf dem LCD das er trotz Theatermode nur einen 1024 grossen ausschnitt des Filmes der in 1600 läuft zeigt. Und zweitens habe ich probleme mit der Ausgabe. Die einstellungen reagieren nicht richtig und zeigen quatsch an. 640x480 in 8 Bit sagt er... nicht verstellbar (also verstellbar schon, geht aber immer allein zurrück)... Niemals, aber 1024 ists auch nicht. Und das Bild ist manchmal voll... Pixelig. Aber nicht wegen auflöung, sondern wegen der Frequenz! 43Hz Interlace?! Ja ne, is klar.
Ich bekomme das NICHT eingestellt, egal was ich probiere. lass den zweiten ausgang nu immer aus und stecke wie damals mit der GF3 einfach immer die kabel hin und her (Also Moni raus und LCD rein).

4. Der UT2003 skineditor (OpenGL) kackt sofort ab.

5. In UT2003 in Face habe ich einen krassen Grafikfehler. Muss dazu in einem Tool immer 3 Fog optionen einschalten. Ok, nu gehts, aber ist doch zugegebenermaßen ziemlich doof sowas, oder?

6. Quake3 spiele ich mit ekelgrafik. Aber anscheinend kommt der Treiber nicht damit klar das ich immer die Texturfilterung je nach waffe ein und wieder aus schalte. Warum ich das mache ist ja auch egal jetzt, nur auf jedenfall kommen dann nach der zeit extreme MipMapping fehler. Samt fehlenden Items und falschfarben.

So da müssten die Wichtigsten probs sein. Wäre ja nett wenn einer rat weiss. Bin grad aufgestanden, also nicht nach Schreibfehlern suchen :) .

Zusätzlich habe ich ja einige Probleme selber hinbekommen, das hier war ja nicht alles. Wie z.B. in die Anzeigeeigenschaften gehen und die Maus geht aus ! :) Echt , da war ich sauer.

Und immer daran Denken, nicht aufregen, bei den meisten gibts halt probs. (Auch wenn man ja manchmal selber schuld ist) :) Und es will auch nicht jeder Flamen, nur ein bissel frust muss mal raus. Wo sonst wenn nicht hier?! Sonst müssten die leuts mit Probs in die Stadt rennen, am bahnhof oder so und allen die vorbeikommen "MEINE ATI GEHT NIIIIICHT!!" in ohr brüllen oder so.

K, in dem sinne...

joergd
2002-10-25, 08:55:54
[SIZE=1]Originally posted by S3NS3_0F_D34TH
3. Dual-Out. Habe mit Adapter einen LCD-Projector an dem zweiten Moni-Ausgang. Erstens ist es Pipi das wenn ich 1600 auf dem Moni und 1024 auf dem LCD das er trotz Theatermode nur einen 1024 grossen ausschnitt des Filmes der in 1600 läuft zeigt. Und zweitens habe ich probleme mit der Ausgabe. Die einstellungen reagieren nicht richtig und zeigen quatsch an. 640x480 in 8 Bit sagt er... nicht verstellbar (also verstellbar schon, geht aber immer allein zurrück)... Niemals, aber 1024 ists auch nicht. Und das Bild ist manchmal voll... Pixelig. Aber nicht wegen auflöung, sondern wegen der Frequenz! 43Hz Interlace?! Ja ne, is klar.
Ich bekomme das NICHT eingestellt, egal was ich probiere. lass den zweiten ausgang nu immer aus und stecke wie damals mit der GF3 einfach immer die kabel hin und her (Also Moni raus und LCD rein).
/SIZE]

das mit dem tv-o ist dämlich beschrieben bei ati, ich verstehe das auch nicht, daß da nich einmal eine verständliche anleitung rauskommt. das hauptproblem dabei ist aber win2k/xp mit seinem 60 Hz bug. wer hier einen bugfix verwendet, der die auflösungen der graka auf mehr als 60 hz fixiert, bei den auflösungen, die der tvo benutzt (800 und 1024), der bekommt im theatermode kein vollbild, bzw. nur scrollende ausschnitte, da der tvo die 800 und 1024 auflösung nicht ansteuern kann und auf 640er 50 hz notauflösung schaltet. wer tvo oder 2 monitor nutzt, sollte refreshlock verwenden, nur 1024er auflösung und/oder höher auf 85 oder 100 hz stellen, die auflösungen drunter auf 60 hz fixieren. dann sollte der tvo/dvi funktionieren und ohne scrollen.

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-25, 09:06:32
Hmm, werde mal sehen ob ich das hinbekomme. Danke !

Und noch ein nachtrag. Habe vergessen mein System anzugeben.

P4 2,4@2,8
512 MB DDR
Hercules 9700 Pro
WinXP SP1
Neuste Radeon Treiber (xxxx93 oder wie die hießen)

Thresh
2002-10-25, 09:20:18
tja da klagen alle sie haben keine fehler, ich wär froh wenn ich keine hätte mit meiner 8500:)
leider kackt ut immer in den außenlvl's ab mit d3d.
und in manchen innenlvl's dafür mit opengl, ich weiss echt nich was ich falsch mache.
neueste treiber, sp1 usw. aber immer schon abstürzen, ich kann wenn ich n ut lvl aufmach echt die sekunden an einer hand anzählen :)

Okampa
2002-10-25, 11:11:48
Hallo S3NS3_0F_D34TH,

wie hast du Deinen P4 auf 2,8 gebracht ?
Nur mit FSB hoch ? Wenn ja auf wieviel ? Muss ich zusätzlich kühlen ?

Wäre für ein paar tips dankbar.

Gruß

Okampa

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-25, 12:23:34
Habe den P4 nur durch FSB hochgebracht. Mit standartkühlung. Allerdings habe ich einen echt super durchgelüfteten Tower. Ob das bei einem normalen zuen ohne 3 Lüfter geht weiss ich nicht.

Ich denke sogar das der Proz (wird 2-3 Grad wärmer als bei 2,4) sogar noch höher geht. Allerdings ist das RAM am ende. Läuft jetzt auf 308 Mhz (266Mhz CL2 DDR). Weil wenn ich noch höher mache macht der rechner öfter einen neustart.
Aber was solls, reicht, Radeon ist auch auf 349 / 325 übertaktet und das ist schnell genug.

Cobraletti
2002-10-25, 13:04:51
Habe meinen P4 auch auf 2,8 laufen ist ein 2,4 NW aber der mit 400MHz hab 333MHz DDR drin ,hatte ihn auch mal auf 3,2 laufen aber da kackt XP immer ab.
Sys:
P4 2,4@2,8
1,0 GB Apacer 333MHz
Epox EP4 BEAR
Sapphire 9700Pro
AVM F`card
NWcard Realtek
und bei mir läuft eigentlich alles stabil:Mafia,UT2K3,Hitman2,Nolf2 usw.

cya

visit:
www.eliteforce.is-here.de

Okampa
2002-10-25, 13:44:12
Hi,

wie hoch habt ihr Euren FSB gestellt ? Hab die PC800 Rambus drin.


Gruß

Okampa

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-25, 18:47:44
Hmmm, da der RAM auf 308 ist würde ich sagen 154Mhz. Schade das ich den RAM nicht runterstellen kann. Könnte dann wiederum noch höher mit dem FSB gehen.

Unregistered
2002-10-25, 18:55:57
Also mein FSB steht z.Z bei 117*24=2808MHz hatte ihn auch mal wie gesagt auf 133*24=3,2GHz aber da ist der ziemlich unstabil,habe aber auch nur den in aBox Kühler druff.
Die 133MHz machen die Rams ja mit.
Ma gucken werd noch ein wenig experimentieren.
Aber ansonsten bin ich aber auch mit den ATI-Treibern zufrieden.

cya

visit:
www.eliteforce.is-here.de

ATi
2002-10-25, 23:13:20
@S3NS3_0F_D34TH

welches board hast du (wegen cold boot prob) ?
bei mir gibts kein cold boot prob, wenn ich meine sb rausnehme.

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-26, 09:13:56
Ich habe das Gigabyte GA-8PE667 Pro.
Was meinst du denn mit SB? SoundBlaster :) ?

ATi
2002-10-26, 09:59:58
ja

DrFreaK666
2002-10-27, 22:37:02
Hui, das hat ja noch wahnsinnig viel mit den ATI-treibern zu tun...