PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Konsolenspiele Chartz


Avalox
2007-08-14, 20:32:53
Schon ziemlich abgedreht.

In der US(!) Top Ten. Stecken 5 big N Konsolen Spiele, 2 x XBox360 und 3 x PS2. Von der PS3 ist dort nichts zu sehen. XBox 360 Tendenz wohl fallend.

Ich bin ganz sicher, dass diese Entwicklung noch nachhaltige Konsequenzen für den ganzen Markt haben wird.

http://www.vgchartz.com/aweekly.php

mobius
2007-08-14, 21:04:59
Nintendos Wii scheint kurz davor zu stehen, die Markführerschaft unter den Next-Generation-Konsolen zu übernehmen. Das sagen zumindest die Hochrechnungen von VGchartz, die sich aus tatsächlichen Verkäufen von Händlern aus der ganzen Welt ergeben. Demnach sollen weltweit bisher rund 10,32 Millionen Xbox 360 und 10,10 Millionen Nintendo Wii über die Ladentheke gegangen sein.

Angesichts der Tatsache, dass die Wii deutlich später in die Läden kam als die Xbox 360, deuten die Zahlen darauf hin, dass sich die Wii momentan auf der Überholspur befindet. Der Preisenkung für die Xbox 360 in den USA und der HDMI-Anschluss für die neu produzierten Spielkonsolen könnten aber für ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Verkaufszahlen sorgen...

Hartware.de

Wundert sogar mich als Nintendo Fan, da ich mit dem Spieleangebot überhaupt nicht zufrieden bin, aber sie scheinen ja "alles richtig zu machen". Dann bekommt BigN endlich wieder die Aufmerksamkeit und mehr Third Parties und hoffentlich quantitativ mehr gute Spiele (N64 und Cube hatten ja nur weniger, aber gute Perlen).

Als große Konsequenz hoffe ich auf einen guten Preisnachlass aller Konsolen und vorallem bei den Spielen.

raumich
2007-08-14, 21:14:49
Nämlich welche?

maximAL
2007-08-14, 21:22:14
Als große Konsequenz hoffe ich auf einen guten Preisnachlass aller Konsolen und vorallem bei den Spielen.
aber nur bei PS3 und evtl. 360 ;)

Botcruscher
2007-08-14, 21:28:45
Muhahaha bestätigt doch prima das obligatorische Bild über Konsolenzocker.:biggrin:

dildo4u
2007-08-14, 21:38:23
Näste Woche sinds 3 Mal Madden auf den Top 3(PS2,PS3,Xbox 360) ohne Wii. ;)
Also diese von Woche zu Woche Charts bringen nix außerdem ist Wii play mit dem Controller gebundelt und ist deshalb immer in den Top 10.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_c_th_more/102-4695370-6609746?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=right-5&pf_rd_r=1W4GRKYFQGTT4Q8SRBEG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=302748601&pf_rd_i=507846

deadkey
2007-08-14, 21:42:00
aber nur bei PS3 und evtl. 360


Nintendo hätte dann auch keine andere Wahl mehr und müsste Wii erheblich im Preis senken.
Man will sich schließlich von den Mitbewerbern differenzieren. Da der Trend nun seit geraumer Zeit (teils unerwartet stark) Richtung Konsole für die Massen geht und BigN mehr als kostendeckend verkauft, sollte da schon was gehen.
Man wird sich zwar nicht von Sony oder MS den Preis diktieren lassen, aber irgendwann später, scheinbar aus völlig freien Stücken, den Preis senken;)

Die Entwicklung ist auf jeden Fall spannend. Wenn alles gut geht, haben wir die erste Spielkonsole, die verhältnismäßig an den Erfolg des Game Boy herankommt.
Letztendlich gibts dann auch mal wieder richtige Konsolenspiele, was XBox und PS3 natürlich nicht so ganz schmecken wird. Die zwei HD-Konsolen verstehen sich ja eher als PC-Ersatz.
PC-Spielern würde dies sicher auch zugute kommen...

Auf jeden Fall wirds wohl auf allen Systemen sehr spielenswerte Games geben und billiger wirds auch für alle. Ist doch super:wink:

DK2000
2007-08-14, 22:16:21
Ich glaub aber dass die Wii sich in Amiland immernoch so gut verkauft dass man sie immernoch nicht überall einfach so bekommt...
Warum sollte Nintendo da den Preis senken?

Botcruscher
2007-08-15, 10:28:29
Marktdurchdringung und vorallem Image. Nebenbei ist es immer gut auf etwas Kohle beim System zu verzichten. Der Gewinn bei der gekauften Software ist da weit höher.

TheCounter
2007-08-15, 11:24:43
Dank Madden und BioShock könnte die Xbox 360 knapp nochmal vor den Wii kommen. Im September - November dürften die Xbox 360 Verkäufe aber sehr stark ansteigen wegen den ganzen Games. Da bin ich mal sehr gespannt.

fizzo
2007-08-15, 11:54:14
nun ist es soweit, die wii ist 10 monate auf den markt und ueberholt weltweit die mehr als doppelt solange erhaeltliche 360ig....waer haette sich das gedacht. die gruende sind ja oft genug schon im verkaufszahlenthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369985&page=7) besprochen worden.

das "hauptproblem" von nintendo ist momentan den markt mit genuegen konsolen zu versorgen - in den usa ist die wii vielerorts ausverkauft und geht teilweise um 300-350$ ueber den ladentisch. ein preissenkung wird es sicher so bald nicht geben. trotz preissenkung kommt die xbox nicht annaehernd an die verkaufszahlen der wii und das wird sich imo auch in absehbarer zeit nicht aendern. das softwarelineup der wii ist, wie schon mehrfach erwaeht, wesendlich breiter und der kostenfaktor spielt natuerlich auch eine wesendliche rolle - zur deren gunsten.

edit: und den thread koennte man auch in den sammelthread verschieben....

Wixi
2007-08-15, 14:00:49
lol?das software line up der wii ist niemals wesentlich breiter als das der 360?wie kommen die drauf?

Ganon
2007-08-15, 14:10:05
lol?das software line up der wii ist niemals wesentlich breiter als das der 360?wie kommen die drauf?

Es geht dabei um die verfügbaren Genres und nicht die Anzahl an sich, denke ich.

10000 Ego-Shooter und 200 Rennspiele machen ein Software-Angebot nicht breiter, nur länger ;)

raumich
2007-08-15, 14:17:26
Es geht dabei um die verfügbaren Genres und nicht die Anzahl an sich, denke ich.

10000 Ego-Shooter und 200 Rennspiele machen ein Software-Angebot nicht breiter, nur länger ;)Schon klar! Aber welches Genre soll denn auf der Wii Verfügbar sein, das es nicht auf der 360 gibt? Halte diese Aussage für sehr fraglich.

Danbaradur
2007-08-15, 14:43:58
Der Erfolg des Wiis liegt einfach darin, dass Big N es geschafft hat das Lager der Nicht-Spieler erfolgreich anzugreifen. Dieser Markt ist wesentlich größer als der HardcoreGamermarkt.

Jeder, aber auch wirklich jeder kann die Wii bedienen und benutzen. Die Spiele sind simpel und machen Spaß.
Ein HardcoreGamer kann das teilweise schwer nachvollziehen, aber ich denke, daß Hardcoregamer mit ihren über Jahre aufgebauten Erfahrungen im bezug aufs Daddeln einfach überqualifiziert sind, um das Erfolgsrezept des Wiis zu begreifen.

Selbst wenn "superdubbi-hast-du-nicht-gesehen-Spiele" auf PS3 oder 360 erscheinen würden, würden diese Spiele im Verhältnis nur eine kleine Gruppe des potenziellen Gesamtmarktes ansprechen.

Meistens sind ja auch gerade die (Hardcore)-Gamer vom Wii enttäuscht, die eine große Erfahrung haben und auf "richtige" oder "echte" Games warten, sich dann irgendwie noch mit der Steuerung trösten, aber neidisch auf die Spiele der PS3/360 Games schauen.

Als Hardcoregamer ist die Wii eine Enttäuschung, als Neueinsteiger eine Offenbahrung.

Ganon
2007-08-15, 14:48:31
Schon klar! Aber welches Genre soll denn auf der Wii Verfügbar sein, das es nicht auf der 360 gibt? Halte diese Aussage für sehr fraglich.

Big Brain Academy z.B.?

xxxgamerxxx
2007-08-15, 14:50:21
10000 Ego-Shooter und 200 Rennspiele machen ein Software-Angebot nicht breiter, nur länger ;)

Schon klar, auf dem Wii heißen ja Shooter mit Schlauchlevels und Sinnlosaufgaben First Person Adventure ;D

Ganon
2007-08-15, 14:52:11
Schon klar, auf dem Wii heißen ja Shooter mit Schlauchlevels und Sinnlosaufgaben First Person Advanture ;D

RedSteel würde ich jetzt nicht als First Person Adventure bezeichnen ;)

VooDoo7mx
2007-08-15, 14:55:47
Ich hoffe nur das auf lange Sicht die richtigen Spieler ins nicht hintertreffen geraten, weil sich alle Entwickler nur noch auf den Wii stürzen und nur noch Spiele der Marke "Reaktionstest für geistige behinderte Menschen" auf den Markt werfen.

Ein absoluter Graus wäre das.
Für mich als Videospieler der jetzt schon über 16 Jahre spielt ist der Wii einfach nur unattraktiv und extrem überteuert.
Den Gamecube (der bei mir noch unterm TV steht) würde ich 10mal den Wii vorziehen wegen der besseren Spiele.
Wenn ich mir das so ansehe, wird für mich und die meisten anderen "richtigen" Konsolenspieler der Gamecube immer die bessere Konsole als der Wii sein.

deadkey
2007-08-15, 18:02:55
Ich hoffe nur das auf lange Sicht die richtigen Spieler ins nicht hintertreffen geraten,...


Das wird auch nicht passieren. Auch auf die "Hardcoregamer" wird man nicht verzichten wollen. Nur wird es eben dann auch "richtige" Spiele für Wii geben.

...Wii einfach nur unattraktiv und extrem überteuert.

"Unattraktiv" ist deine Meinung, extrem überteuert denk ich auch.


...der Gamecube immer die bessere Konsole als der Wii sein.


Abwarten und Tee trinken. Bisher hat sich doch kaum ein Entwickler wirklich vorstellen können, ernsthaft für Wii zu entwickeln. Das wird schon noch.
Die Minispiele werden zumindest in der westlichen Welt irgendwann abgestraft, stellen also keine Bedrohung dar.
Wie gesagt, es wird auch weiterhin sehr gute und aufwändige Spiele für XBOX und PS3 geben, aber wohl irgendwann halt auch mal für Wii.

Es gibt keine falschen oder richtigen Spieler, sehr wohl aber unterschiedliche Geschmäcker. Und hier fehlts ganz klar an mehr Vielfalt auf dem Konsolenmarkt. Ego-Shooter und Autorennen werden sicher die Domäne von XBOX und PS3 bleiben (und auch sicher vom PC), der Rest scheint die Hardcoregamer irgendwie immer gar nicht zu interessieren:confused:
Allein die Hardware hat noch keine Konsole dauerhaft erfolgreich gemacht. Und solang die Software stimmt, kann sich doch niemand beschweren.
Die Hardwareunterlegenheit von Wii ist zumindest kein vernünftiger Grund, zu polarisieren.


@all
Ich wäre vorsichtig damit zu behaupten, Wii würde hauptsächlich die Nichtspieler ansprechen. Es gibt auch Menschen, die schon seit NES-Zeiten und noch länger Konsole/PC zocken, jetzt dem Konzept der HD-Konsolen überdrüssig geworden sind und einfach mal was Neues ausprobieren wollen.
Handhelds haben auch eine riesige Zielgruppe und da kann man auch nicht grade von Nichtspielern sprechen.
Es stimmt, dass den wahren Spielernaturen momentan schnell die Argumente für die Wii ausgehen, aber das wird sich nun wohl alles ändern. Minispiele und grafische Frechheiten werden eh irgendwann nicht mehr geduldet und wenn jetzt auch noch ein paar Entwickler aufspringen, gibts vielleicht bald auch mehr spielerisch wertvolle Games...und hoffentlich nur wenige Portierungen!

tokugawa
2007-08-15, 18:10:48
Ich sehe mich als Hardcorespieler, und hatte mit der Wii (+ ein paar Freunden) so einen ungetrübten und puren Spaß, wie ich es seit NES- oder SNES-Zeiten nicht mehr erlebt habe.

Es wird natürlich immer noch die sogenannten "Hardcore-Spiele" mit Fokus auf komplexem Gameplay oder komplexer Story geben, aber ich glaube dass auch Non-Games oder simplere Spiele für den Hardcorespieler interessant sein können. Denn irgendwie ist das noch viel "hardcoriger" als was die Hardcoregamer als Hardcore sehen: es geht zurück zum Kern dessen, was Spiele ausmacht.

Ich finde jedenfalls ziemlich dümmlich hier eine so starke Grenze zwischen "Neueinsteigern" und "Hardcoregamern" zu sehen. Letztendlich sind die Konzepte der Wii nicht dazu da nur die eine oder die andere Gruppe anzusprechen, sondern um die beiden Gruppen zu vereinen. Zusammen spielen, sozusagen. Und das ist eine gute Sache (und die funktioniert zumindest meiner Erfahrung nach).

Klar, aus Neueinsteigern werden dann auch sowas wie Hardcoregamer, und sobald die mit dem Medium Videospiele vertraut sind, wollen diese auch etwas komplexere Software. Dies sollte Nintendo nicht vergessen - jene Neueinsteiger die sich an das Medium gewöhnt haben, wollen auch an der Stange gehalten werden.


Wenn der DS eine Indikation ist wie es mit der Wii weitergeht, dann werden sowieso alle Gamergruppen bedient. Denn auch der DS verfügt über "seltsamere" Spielkonzepte und Non-Games, gleichzeitig gibt's am DS eine Fülle an Spielen die an Hardcoregamer gerichtet sind. Breite und Länge, sozusagen.

DK2000
2007-08-15, 18:20:24
Factor5 soll bei der Wii wieder mit an Bord sein - Quelle Wiicast #54

Ganon
2007-08-15, 18:43:08
Factor5 soll bei der Wii wieder mit an Bord sein

Ähm, steht Factor5 nicht in einem Exklusiv-Vertrag mit Sony?

Wixi
2007-08-15, 18:55:46
nein tun sie nicht :),haben sie dementiert oder so ( wiicast #54)

Danbaradur
2007-08-15, 19:32:02
Es wird natürlich immer noch die sogenannten "Hardcore-Spiele" mit Fokus auf komplexem Gameplay oder komplexer Story geben, aber ich glaube dass auch Non-Games oder simplere Spiele für den Hardcorespieler interessant sein können. Denn irgendwie ist das noch viel "hardcoriger" als was die Hardcoregamer als Hardcore sehen: es geht zurück zum Kern dessen, was Spiele ausmacht.

Gar keine Frage, da muß ich dir absolut zustimmen, dazu ein kleines Beispiel:

Habe mit zwei Freunde Track and Field gespielt, auch bekannt als Hyper Olympics, gekauft für 400 Points auf xboxLivemarket, Hammerabend, da wurde gerüttelt was das Zeug hält, anhand des Klanges beim Rütteln wußte man, daß der Kollege wichtige Hunderstel Sekunden beim 100m Lauf verschenkt hat, absoluter 'Wahnsinn oder beim Weitsprung gehofft doch noch auf der Absprungmarke gewesen zu sein, um wenig später FAULT zu hören, ein breites Grinsen der Freunde zu sehen, aber ganz genau zu wissen, das wäre ein neuer Rekord gewesen, wenn, ja wenn man... Einen kleinen Tick vorher abgesprungen wäre!

Und genau in diesem Umstand sehe ich den Erfolg des Wiis. Genau wie du schreibst, die Wii vereint Spieler besser als die beiden anderen Konsolen. Die unheimliche Erfahrung mit komplexen Spiele ist auf einmal nichts mehr wert und alle befinden sich auf Augenhöhe.


Klar, aus Neueinsteigern werden dann auch sowas wie Hardcoregamer, und sobald die mit dem Medium Videospiele vertraut sind, wollen diese auch etwas komplexere Software. Dies sollte Nintendo nicht vergessen - jene Neueinsteiger die sich an das Medium gewöhnt haben, wollen auch an der Stange gehalten werden.

Sehe ich ähnlich und drücke ganz fest die Daumen.

Avalox
2007-08-15, 19:37:09
mit Fokus auf komplexem Gameplay oder komplexer Story


;D Ich glaube diese Konsole ist noch nicht erfunden worden. Wer solche Ansprüche hat wird doch eher beim PC bleiben. Wer Konsoleneinfach spielen möchte hat die Wii und der Rest? Den Rest scheint es nicht zu geben, sonst wären die Verkaufszahlen der anderen Konsolen besser.
Man muss doch mal feststellen, dass XBox360 und PS3 irgend was falsch machen.

Nur 30% der jetzigen Xbox360 Nutzer wissen mit dem Begriff HD überhaupt was anzufangen.

"30% of Xbox 360 Owners Aware of HD Graphics"
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3161833


War für mich die Xbox360, bzw. PS3 ganz klar der Versuch PC Spieler abzugraben, was in sensationell simplen aber traditionell gestrickten Spielen endete. So ist die Wii in meinen Augen endlich mal wieder eine Konsole, welche ihren Namen verdient und vielleicht der Auslöser, dass mal wieder wirklich komplexere Spiele entstehen. Natürlich für den PC. Woanders kann man diese ja gar nicht spielen. Crysis soll da bleiben wo der Pfeffer wächst. Mm auf der PS3 z.B.. Ich kann diese Spiele nicht mehr sehen... Spiele die die Welt nicht braucht.

MarcWessels
2007-08-15, 20:10:49
Habe mit zwei Freunde Track and Field gespielt, auch bekannt als Hyper Olympics, gekauft für 400 Points auf xboxLivemarket, Hammerabend, da wurde gerüttelt was das Zeug hält, anhand des Klanges beim Rütteln wußte man, daß der Kollege wichtige Hunderstel Sekunden beim 100m Lauf verschenkt hat,:eek: Wie lange der arme Ministick das wohl aushält.

Lightning
2007-08-15, 20:11:04
;D Ich glaube diese Konsole ist noch nicht erfunden worden. Wer solche Ansprüche hat wird doch eher beim PC bleiben.

Na, das stimmt aber so nicht. Sicher, Simulationen hats nicht viel auf Konsolen, wenn das mit komplex gemeint ist. Andere komplexe Spiele dafür schon (Gran Turismo, Virtua Fighter, Metal Gear..).
Und Spiele, die den Fokus auf Story und Präsentation legen findet man doch zuhauf auf Konsolen.

Wer Konsoleneinfach spielen möchte hat die Wii und der Rest? Den Rest scheint es nicht zu geben, sonst wären die Verkaufszahlen der anderen Konsolen besser.
Man muss doch mal feststellen, dass XBox360 und PS3 irgend was falsch machen.

Sony und Microsoft haben sicher etwas falsch bzw. weniger viel richtig gemacht als Nintendo. Dennoch gibt es sehr wohl diesen "Rest", denn so schlecht läuft zumindest die Xbox 360 nun wirklich nicht.
Auch hat die Vergangenheit gezeigt, dass sich zwar Spiele wie Singstar oder Mario Party vorzüglich auf Konsolen verkaufen, ebenso aber auch große Titel wie Final Fantasy. Es gibt also durchaus einen nicht zu verachtenden Markt an solchen "Coregames" auf Konsolen. Wenn Nintendo in diesem Bereich gar nichts hätte, würde die Wii imo mittelfristig auch gar nicht mehr so überragend laufen, aber dem ist ja zum Glück nicht so (bzw. hoffe ich, dass in Zukunft noch weitere Spielankündigungen diesbezüglich folgen werden).

Ich sehe wie tokugawa nicht, warum man so stark zwischen "Core-Gamern" und meinetwegen "Casual-Gamern" unterscheiden muss. Nicht nur ist der Übergang fießend, auch ein Spielgerät sollte die Bandbreite in beiden Richtungen ausnutzen, um wirklich erfolgreich zu werden.

deadkey
2007-08-15, 20:16:52
Woanders kann man diese ja gar nicht spielen.

Vielleicht will das auch niemand? Ich mein, für wirklich komplexe Spiele war doch schon immer der PC die Plattform der Wahl. Gehen würde es sicher auch auf Konsolen, nur wird das hoffentlich niemals so sein. PS3 und Xbox haben den Konsolen ihre Daseinsberechtigung geraubt...Oder doch nicht? Zumindest ist der Markt für Konsolenspiele viel größer und lukrativer als der Markt für PC-Spiele. Kein Wunder, wenn sich PC-User mit dämlichen Portierungen abspeisen lassen und alle Konsolenfans dem Marketinggeblubber der Hersteller blind nachlaufen. PC-Spieler sind kritischer und viel mehr auf Qualität bedacht...zumindest waren sie das mal;(


Crysis soll da bleiben wo der Pfeffer wächst. Mm auf der PS3 z.B.. Ich kann diese Spiele nicht mehr sehen... Spiele die die Welt nicht braucht.

Das sehe ich genau so und nicht anders. Diese schnöden "Grafikdemos" gehen mir persönlich schon seit langer Zeit gehörig auf die Nüsse!
Ich will kein Moorhuhn 3D mit verbesserter Grafik, der Möglichkeit herumzulaufen und zurückschießender Hühner, damits auch ja USK18 wird.
Das ist zwar alles schön anzusehen, aber wirklich dauerhaft begeistern kann der "Spaß" nur, bis ein grafisch opulenteres Game released wird.

Wii ist eine reinrassige Konsole und will auch nix andres sein...Gut so!

Actionhank
2007-08-15, 20:32:27
vielleicht hat die entwicklung ja für die pc-zocker den vorteil, dass sony und MS wieder richtung konsole entwickeln und nicht mehr so stark in konkurrenz zum pc stehen. aber soweit wirds wohl leider nicht kommen, denn was bei sony und MS wirklich als strategie dahintersteckt, ist die "multimedia-zentrale". dafür sind sie momentan noch zu früh dran, aber auf dauer kann das konzept schon aufgehen. wird halt ein multimedia-pc mit festgeschriebener hardware (zumindest bei MS).

aoe_forever
2007-08-15, 20:35:52
:eek: Wie lange der arme Ministick das wohl aushält.


Wenn man bedenkt wie oft man am C64 die Quickshot I und II ruiniert hat und dann auswechseln musste... ;D

aoe_forever
2007-08-15, 20:44:03
Sony und Microsoft haben sicher etwas falsch bzw. weniger viel richtig gemacht als Nintendo. Dennoch gibt es sehr wohl diesen "Rest", denn so schlecht läuft zumindest die Xbox 360 nun wirklich nicht.
Auch hat die Vergangenheit gezeigt, dass sich zwar Spiele wie Singstar oder Mario Party vorzüglich auf Konsolen verkaufen, ebenso aber auch große Titel wie Final Fantasy. Es gibt also durchaus einen nicht zu verachtenden Markt an solchen "Coregames" auf Konsolen. Wenn Nintendo in diesem Bereich gar nichts hätte, würde die Wii imo mittelfristig auch gar nicht mehr so überragend laufen, aber dem ist ja zum Glück nicht so (bzw. hoffe ich, dass in Zukunft noch weitere Spielankündigungen diesbezüglich folgen werden).

http://666kb.com/i/aqyljedj9yx34qxvd.jpg

Wenn man sich das mal genau ansieht, hat die Xbox 360 schon gewonnen. Sie ist in den Märkten die "sie" interessiert gut dabei. Die Wii ist stark in Japan, wo man allerlei lustige Ansprüche an Spiele hat, die sich vom Rest der Welt deutlich unterscheiden (J-RPGs, Kulleraugen, unter-Den-Rock-Gucker-Golf, Katamari, Cooking Mama, etc. etc. etc. pp.)

Wii wird in Japan gewinnen, und dort die PS3 klein halten. Die Xbox 360 wird langfristig in den USA und Europa die Main-Platform sein.

Avalox
2007-08-15, 20:49:49
denn was bei sony und MS wirklich als strategie dahintersteckt, ist die "multimedia-zentrale". dafür sind sie momentan noch zu früh dran,


Ich würde es eher Konsumiermaschine nennen. Ja, dass steckt zweifellos hinter PS3 und Xbox360 deshalb hauen sich ja auch MS und Sony grade so auf die Finger. Beide wissen, dass die BluRay und die HDDVD vermutlich die letzten klassischen Medien Datenträger sein werden. Danach wird alles gestreamt. In diesem Markt will man rechtzeitig die Finger haben. Viele Sachen im Online Shop verticken. Dabei steht gar nicht so der Content selbst im Fokus, als vielmehr die Plattform zu bieten.
Aber auch dort ist die Wii mit ihrem kostenfreien und leistungsfähigen Webbrowser sicherlich ein Dorn. Ein kleiner. Big N ist gar nicht doof vorgegangen, zumal mit dem Wii Controller auch das weit überlegene Eingabekonzept für den TV besteht.
Ich denke es wird noch mächtig spannend und in den Entwicklungs- bzw. Marktforschungsabteilungen der beiden anderen werden Köpfe rollen.

Avalox
2007-08-15, 20:55:01
Wenn man sich das mal genau ansieht, hat die Xbox 360 schon gewonnen.

;D Melde dich mal als Berufsoptimist bei MS, ich glaube die werden grade gesucht. Würde die PS2 dabei stehen hätte diese den grössten Balken. Nur kaufen tut diese momentan niemand mehr. Das Delta ist wichtig. Vor einen Jahr war der Wii Balken exakt 0%. Aber selbst bei den absoluten Zahlen sieht es je nach Statistik momentan schon so aus, dass die Wii die Xbox360 schon läst überholt hat.
Was wäre MS glücklich, wenn diese die Wii im Programm hätten...

das_Apo
2007-08-15, 20:58:20
RedSteel würde ich jetzt nicht als First Person Adventure bezeichnen ;)

Er spielt wahrscheinlich auf Metroid Prime an.
Viele wollen es einfach nicht verstehen.


Würde die PS2 dabei stehen hätte diese den grössten Balken. Nur kaufen tut diese momentan niemand mehr.

Die PS2 kauft keiner mehr? In den USA verkauft sie sich mehr als die XBOX360 oder die PS3.

aoe_forever
2007-08-15, 21:00:54
;D Melde dich mal als Berufsoptimist bei MS, ich glaube die werden grade gesucht. Würde die PS2 dabei stehen hätte diese den grössten Balken. Nur kaufen tut diese momentan niemand mehr. Das Delta ist wichtig. Vor einen Jahr war der Wii Balken exakt 0%. Aber selbst bei den absoluten Zahlen sieht es je nach Statistik momentan schon so aus, dass die Wii die Xbox360 schon läst überholt hat.
Was wäre MS glücklich, wenn diese die Wii im Programm hätten...

Schön und gut, die Wii überholt die 360 sicher in diesen Tagen zahlenmäßig, deshalb muss ich mich noch lange nicht bei MS bewerben, sondern viel eher beim Big N. Fakt ist aber was ich schon geschrieben habe. Wii ist stark in Japan, und das mit gewissen Spielkonzepten, die im Rest der Welt eben nur mit einem gewissen Enthusiasmus goutiert werden. Das ist einfach so.

MS wäre viel eher glücklich, wenn es den "echten" Nextgen-War mit Sony gewinnen würde, und danach sieht es im Moment stark aus.

Actionhank
2007-08-15, 21:02:20
Ich würde es eher Konsumiermaschine nennen. Ja, dass steckt zweifellos hinter PS3 und Xbox360 deshalb hauen sich ja auch MS und Sony grade so auf die Finger. Beide wissen, dass die BluRay und die HDDVD vermutlich die letzten klassischen Medien Datenträger sein werden. Danach wird alles gestreamt. In diesem Markt will man rechtzeitig die Finger haben. Viele Sachen im Online Shop verticken. Dabei steht gar nicht so der Content selbst im Fokus, als vielmehr die Plattform zu bieten.

naja, wenn man das ganze langfristig betrachtet, dann bin ich mir nicht so sicher, dass die entwicklung in die falsche richtung gelaufen ist. auf dem knowhow kann man aufbauen und auch das image einer "alleskönner-plattform" ist transportiert. vielleicht wirkt sich das noch nicht so schnell aus, vielleicht erst in der 2. generation. aber insgesamt ist der schritt doch der gleiche, den nintendo gegangen ist, nur mit anderen mitteln. beide versuchen nicht nur jugendliche hardcore gamer anzusprechen.

aoe_forever
2007-08-15, 21:07:54
beide versuchen nicht nur jugendliche hardcore gamer anzusprechen.

Ich frag mich halt nur, ob dies ein wirklich nachhaltiges Konzept ist. Ich find es ja schön, wenn in Altersheimen und Rehakliniken inzwischen die Wii als das Medium für die schnelle Rehabilitation angepriesen wird... aber ob diese "Zielgruppe" langfristig an "guten" Spielen interessiert ist wage ich mal zu bezweifeln.

Lightning
2007-08-15, 21:20:15
Fakt ist aber was ich schon geschrieben habe. Wii ist stark in Japan, und das mit gewissen Spielkonzepten, die im Rest der Welt eben nur mit einem gewissen Enthusiasmus goutiert werden. Das ist einfach so.

Wii ist besonders stark in Japan, aber nicht nur in Japan. Auch in Europa und den USA ist das sehr starke Konkurrenz.
Zudem sind typisch japanische Spiele nicht unbedingt nur in Japan beliebt. Gerade japanische RPGs ala Final Fantasy haben überall tolle Verkaufszahlen.

aoe_forever
2007-08-15, 21:33:36
Wii ist besonders stark in Japan, aber nicht nur in Japan. Auch in Europa und den USA ist das sehr starke Konkurrenz.
Zudem sind typisch japanische Spiele nicht unbedingt nur in Japan beliebt. Gerade japanische RPGs ala Final Fantasy haben überall tolle Verkaufszahlen.

Wag ich mal zu bezweifeln, J-RPGs haben hier nur ein Nieschendasein. Wie sich FF in Europa verkauft hat weiss ich nicht ganz genau, aber z.B. bei Zelda hab ich den Verdacht, das es sich nur deshalb gut verkauft, weil wirklich NICHTS anderes da ist...

Wixi
2007-08-15, 21:42:03
zelda verkauft sich weil es ein sehr gutes spiel ist und natürlich weil es zelda ist ^^:)

dildo4u
2007-08-15, 21:47:51
Wenn man sich das mal genau ansieht, hat die Xbox 360 schon gewonnen. Sie ist in den Märkten die "sie" interessiert gut dabei.Die Xbox 360 wird langfristig in den USA und Europa die Main-Platform sein.
Nich wirklich der stärkste Markt für die 360 in Europa war England und genau da wird sie gerade böse vom Wii platt gemacht.Also Europa und "Main" Plattform 360 kannste streichen.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=81427

Lightning
2007-08-15, 21:52:53
Wag ich mal zu bezweifeln, J-RPGs haben hier nur ein Nieschendasein. Wie sich FF in Europa verkauft hat weiss ich nicht ganz genau, aber z.B. bei Zelda hab ich den Verdacht, das es sich nur deshalb gut verkauft, weil wirklich NICHTS anderes da ist...

Japanische RPGs haben hier kein Nischendasein. Final Fantasy ist eine extrem bekannte Serie. Final Fantasy VII hat sich weltweit über 10 Millionen Mal verkauft.
Weiteres Beispiel: Pokemon. Häufig in der Verkaufscharts, auch in Deutschland.
Auch Zelda und Mario sind seit jeher weltweit bekannte Franchises mit sehr hohen Verkaufszahlen.

Ganon
2007-08-15, 21:56:04
Wenn man sich das mal genau ansieht, hat die Xbox 360 schon gewonnen.

Du weißt aber schon das die XBOX360 ca. 1 Jahr Vorsprung hat? Da sind solche Ergebnisse für die XBOX360 eher schlecht.

dildo4u
2007-08-15, 22:00:13
Du weißt aber schon das die XBOX360 ca. 1 Jahr Vorsprung hat? Da sind solche Ergebnisse für die XBOX360 eher schlecht.
Um genau zu sein sind sie nicht besser als die der X-Box 1 zur selben Zeit.Obwhol wir hier schon von einer Nachfolge Konsole sprechen(Mher Vertraun mher bekannte Games) die wie gesagt 1 Jahr Vorsprung hatte.Fakt ist die 360 ist wie die PS3 zu teuer 50€ Preisnachlass nach 2 Jahren ein Witz.Auch die X-Box 1 hat sich erst dann halbwegs gut verkauft als sie 199€ kostete.Diesen Preis wird die 360 mit HDD aber whol so bald nicht sehen.

aoe_forever
2007-08-15, 22:01:12
Du weißt aber schon das die XBOX360 ca. 1 Jahr Vorsprung hat? Da sind solche Ergebnisse für die XBOX360 eher schlecht.

Seh ich garnicht so. Die Wii holt mächtig auf und überholt demnächst, nur bezweifel ich deren Potential in Märkten ausserhalb von Japan eben stark. Die PS3 hat keine Blockbuster im Moment und auch auf absehbare Zeit nicht. Dies ist allerdings meine Meinung.

LovesuckZ
2007-08-15, 22:06:17
Fakt ist die 360 ist wie die PS3 zu teuer 50€ Preisnachlass nach 2 Jahren ein Witz

Ein Witz ist der Teil des Posting. Xbox360 und PS3 bringen bezügliche visueller Qualität einen deutlichen Schritt nach vorne. Der Mehrpreis ist gerechtfertigt. Man könnte nun fragen, wo denn der Preis der Wii gerechtfertigt wäre, da sie nicht mehr als ein Gamecube mit neuen Controller ist. :rolleyes:

fizzo
2007-08-15, 22:07:43
so, vorab quote ich mich mal selber wegen dem "breiten" softwarelinup:

...die wii-software bedient hingegen alle altersgruppen an: sei es mysims oder wario ware: smooth moves fuer die kleine schwester, mario & sonic at the olympic games oder trauma center fuer den angehenden kleinen arzt. die eltern duerfen sich hingegen mit big brain academy oder wii fit beschaeftigen oder gehen nach einem harten arbeitstag einfach mit endless ocean auf tauchstation. alle gemeinsam koennen sich dann mit rrr2, mario party oder boogie vergnuegen. fuer den großen bruder bleiben dann immer noch mp3, manhunt 2 oder das neue resi um sich die naechte um die ohren zu schlagen. smg, battalion wars 2 oder z&w werden wohl mehrere familienmitglieder cool finden ;) ...

tokugawa und deadkey haber aber eh schon sehr treffend die lage des wii`s analysiert =)

die verkaufszahlen sprechen momentan eine eindeutige sprache - weltweit! auch in den usa wird die wii ueber kurz oder lang die 360ig einholen, wenn man sich den momentanen trend vor augen fuehrt ist es nur eine frage der zeit:

Aktuelle Hard- & Software-Verkaufszahlen aus den USA



24.07.07 - Hier sind Hard- und Software-Verkaufs-Zahlen für Juni 2007 aus den USA von der NPD Group.





H A R D W A R E:
================

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN JUNI 2007:


Pos System Juni 2007 Mai 2007 April 2007 März 2007
------------------------------------------------------------------------------------
1 Nintendo DS 561.900 (+ 32 %) 423.150 (- 10 %) 471.000 (- 7 %) 508.000

2 Wii 381.800 (+ 12 %) 338.278 (- 6 %) 360.000 (+ 39 %) 259.000

3 PSP 290.100 (+ 31 %) 221.120 (+ 20 %) 183.000 (+ 2 %) 180.000

4 PlayStation2 270.000 (+ 43 %) 187.765 (- 4 %) 194.000 (- 31 %) 280.000

5 Xbox 360 198.400 (+ 28 %) 154.932 (- 12 %) 174.000 (- 13 %) 199.000

7 GBA 113.000 (+ 40 %) 80.554 (- 4 %) 84.000 (- 44 %) 148.000

6 PlayStation3 98.500 (+ 20 %) 81.604 (- 1 %) 82.000 (- 37 %) 130.000

um einwenig zu polemisieren: newgeneration > nextgerneration was die verkaufszahlen betrifft! um dies noch zu untermauern eine meldung aus australien:

Wii outsells Aussie rivals combined in July
As if the new Xbox 360 price cut will wound Nintendo's Wii - competitors can't even beat it combined!

August 15, 2007 - New Australian sales figures have been released by GfK Australia today, revealing that Nintendo's Wii has managed to outsell both the Xbox 360 and PlayStation 3 combined throughout the country over the last month... http://www.aussie-nintendo.com/?v=news&p=16055

dildo4u
2007-08-15, 22:11:43
Ein Witz ist der Teil des Posting. Xbox360 und PS3 bringen bezügliche visueller Qualität einen deutlichen Schritt nach vorne. Der Mehrpreis ist gerechtfertigt. Man könnte nun fragen, wo denn der Preis der Wii gerechtfertigt wäre, da sie nicht mehr als ein Gamecube mit neuen Controller ist. :rolleyes:
Hier gehts aber um den Massenmarkt und die Verkaufszahlen und die Lügen nicht. ;) Ich hab selber auch kein Wii und kann mit der Altertums Optik auch nix anfangen.Das ist aber nicht Thema des Thread und sollte nicht in eine Diskusion ausarten.Und ja 50€ auf 350€ nach 2 Jahren sind ein Witz.Auch bei der PS2 und X-Box 1 waren die Preisnachlässe nach 2 Jahren viel größer obwhol das zu ihrer Zeit auch "High-Tech" Konsolen waren.

LovesuckZ
2007-08-15, 22:14:13
Hier gehts aber um den Massenmarkt und die Verkaufszahlen und die Lügen nicht. ;)

Billiges verkauft sich immer weitaus öfters. Siehe auch DS und Wii. :wink:
Wenn ich mir die Verkaufszahlen der Spiele angucke, dann liegt der Wii nur wegen Sports und Play soweit vorne. Alle anderen Titel verkaufen sich genauso gut bzw. schlecht wie auf der PS3. Ausgenommen sind natürlich Nintendo Franchise Spiele wie Mario, Zelda...

dildo4u
2007-08-15, 22:18:30
Billiges verkauft sich immer weitaus öfters. Siehe auch DS und Wii. :wink:
Wenn ich mir die Verkaufszahlen der Spiele angucke, dann liegt der Wii nur wegen Sports und Play soweit vorne. Alle anderen Titel verkaufen sich genauso gut bzw. schlecht wie auf der PS3. Ausgenommen sind natürlich Nintendo Franchise Spiele wie Mario, Zelda...
Jo und das sollte der Konkurrenz Angst machen der Wii hat bis jetzt 2-3 Must Have Spiele und sprengt schon alles.Wenn die großen Spiele erstmal kommen steigen auch noch einige "Hardcore" Zocker mit ein.

Avalox
2007-08-15, 22:20:31
Wenn ich mir die Verkaufszahlen der Spiele angucke, dann liegt der Wii nur wegen Sports und Play soweit vorne. Alle anderen Titel verkaufen sich genauso gut bzw. schlecht wie auf der PS3. Ausgenommen sind natürlich Nintendo Franchise Spiele wie Mario, Zelda...


Dass das üble Spiele Angebot Schuld ist, bestreitet ja niemand.

Ich glaube vom Anfang des Thread (5 Spiele in der US TopTen) sind es nun schon 7 Big N Spiele in der US TopTen.

Na warte mal ab, was diese Entwicklung bei den Spiele-Investoren auslösen wird.

LovesuckZ
2007-08-15, 22:21:18
Wenn die große Spiele erstmal kommen steigen auch noch einige "Hardcore" Zocker mit ein.

Welche "großen Spiele"?
Das einzige, was wirklich als "groß" zu bezeichnen ist, sind die Mario-Spiele. Ich habe keine weiteren Kracher gesehen. Wenn ich nur überlege, was innerhalb der nächsten vier Monate für die Xbox360 erscheint, bezweifel ich, dass viele HardcoreGamer auf die Wii setzen. Und die HardcoreGamer werden auch eine zweite Konsole zu Hause besitzrn, da die Wii kaum ihr Bedürfniss nach aufwendigen Spiele auch nur im Ansatz befriedigt.

/edit: Ja, beim Wii sind nur Nintendo-Spiele irgendwo in den Top10 enthalten. Ob das ein so gutes Zeichen ist?

Avalox
2007-08-15, 22:21:43
Wenn ich mir die Verkaufszahlen der Spiele angucke, dann liegt der Wii nur wegen Sports und Play soweit vorne. Alle anderen Titel verkaufen sich genauso gut bzw. schlecht wie auf der PS3. Ausgenommen sind natürlich Nintendo Franchise Spiele wie Mario, Zelda...


Dass das üble Spiele Angebot Schuld ist, bestreitet ja niemand. Wer auf Monokulturen baut, braucht sich nicht wundern, wenn ein neuer "Schädling" auftaucht und alles nieder mäht. Lernt man schon in der Grundschule.

Ich glaube vom Anfang des Thread (5 Spiele in der US TopTen) sind es nun schon 7 Big N Spiele in der US TopTen.

Na warte mal ab, was diese Entwicklung bei den Spiele-Investoren auslösen wird.

Ganon
2007-08-15, 22:28:26
/edit: Ja, beim Wii sind nur Nintendo-Spiele irgendwo in den Top10 enthalten. Ob das ein so gutes Zeichen ist?

Weil das, was die 3rd Partys liefern, größtenteils nur Scheiße ist (PS3 und XBOX mit einbezogen)? Weil altes Spiel mit neuer Steuerung anscheinend (und glücklicherweise) doch nicht hilft?

Weil die Entwickler sich mal einen Kopf machen müssen, was neues zu bieten?

Man muss nicht das gesamte Spielprinzip auf den Kopf stellen, um mal was Neues zu bieten. Siehe RedSteel. Trotz Bugs, Schwächen und miesen Wertungen ein Mio-Seller. Ich denke ein ausgereiftes RedSteel 2 könnte noch weit mehr erreichen.

Auch Spiele wie Dewys Adventure haben Potenzial.

Denn das sind Spiele wo die Entwickler sich mal einen Kopf gemacht haben. Wenn ein Entwickler ein PS2-Spiel nimmt und es auf Wii portiert und die Steuerung reinfrickelt, braucht er sich nicht wundern, wenn der Kunde zu anderen Produkten greift.

Warum ich auch größtenteils zu Nintendo-Software greife? Ganz einfach weil die Spiele nunmal einfach gut sind. Wenn ein 3rd Party mal ein gutes Spiel raus bringt, dann kaufe ich auch das. Aber Nintendo liefert nunmal die meisten guten Spiele.

Ich denke die "PS2-Port-Welle" dürfte nicht lange anhalten und dann müssen die Entwickler sich einen Kopf machen, gerade wegen der begrenzten Hardwarefähigkeiten. Denn mit Grafik kann man hier keine Punkte machen, gegen die Konkurrenz.

fizzo
2007-08-15, 22:31:57
...da die Wii kaum ihr Bedürfniss nach aufwendigen Spiele auch nur im Ansatz befriedigt....


alles nongames (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5736510&postcount=6) :uconf3:

LovesuckZ
2007-08-15, 22:32:10
Man muss nicht das gesamte Spielprinzip auf den Kopf stellen, um mal was Neues zu bieten. Siehe RedSteel. Trotz Bugs, Schwächen und miesen Wertungen ein Mio-Seller. Ich denke ein ausgereiftes RedSteel 2 könnte noch weit mehr erreichen.


Und warum sollte RedSteel 2 auf dem Wii ein Erfolg werden? Warum sollte sich der CasualGamer solch ein Spiel kaufen? Ich sehe für "altertürmliche" Spiele keinen Platz auf der Wii - ausgenommen wie immer Nintendo Spiele. Selbst ein Brain Academy scheint nicht der Verkaufsschlager zu sein. Wieso sollte also ein RedSteel mehr Leute ansprechen?

alles nongames (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5736510&postcount=6) :uconf3:

Sollen diese Spiele ein Grund sein, warum sich der HardcoreGamer eine Wii Konsole kaufen sollte? Nehmen wir Mario und Mario und Mario mal aus der Liste, bezweifel ich, dass davon noch irgendwas als "Kaufgrund" herhält.

Ganon
2007-08-15, 22:36:05
Und warum sollte RedSteel 2 auf dem Wii ein Erfolg werden?

Wie soll ich dir das erklären, wenn du den ersten Teil nicht kennst? Red Steel hat eine MENGE potenzial, aber das sieht man nur wenn man es gespielt hat.

LovesuckZ
2007-08-15, 22:38:25
Wie soll ich dir das erklären, wenn du den ersten Teil nicht kennst? Red Steel hat eine MENGE potenzial, aber das sieht man nur wenn man es gespielt hat.

Das beantwortet nicht die Frage.

Ganon
2007-08-15, 22:38:57
Sollen diese Spiele ein Grund sein, warum sich der HardcoreGamer eine Wii Konsole kaufen sollte? Nehmen wir Mario und Mario und Mario mal aus der Liste, bezweifel ich, dass davon noch irgendwas als "Kaufgrund" herhält.

"Kaufgrund" ist immerhin subjektiv. Für viele Japaner war ein Golfspiel wo man mit kleinen Mädels in Miniröcken spielt ein Kaufgrund für die PS3.

Wäre das Spiel für dich ein Kaufgrund? Nein? Gut.

Für mich gibt es auch kein Spiel auf der XBOX360 oder PS3, welches mich zum Kauf überzeugen könnte. Sonst hätte ich ja schon eine. Für dich sind da viele Spiele ein Kaufgrund, für mich kein einziges.

fizzo
2007-08-15, 22:39:39
Sollen diese Spiele ein Grund sein, warum sich der HardcoreGamer eine Wii Konsole kaufen sollte? Nehmen wir Mario und Mario und Mario mal aus der Liste, bezweifel ich, dass davon noch irgendwas als "Kaufgrund" herhält.

imo ja und mario bekommt man als bonus noch dazu. wir reden hier von konsolenspiele und nicht von shootern oder racegames! auch wenn ich mich wiederhole, mp3 mit neuem steuerungsinterface wird so manchen "hardcoregamer" schwach werden lassen.....

Ganon
2007-08-15, 22:40:22
Das beantwortet nicht die Frage.

Was willst du denn hören? Vllt. weil RedSteel (wenn man mal die ausbesserbaren Schwächen mal übersieht) einfach ein rundum geniales Spiel ist und RedSteel2 hier ansetzen kann?

LovesuckZ
2007-08-15, 22:55:16
Was willst du denn hören? Vllt. weil RedSteel (wenn man mal die ausbesserbaren Schwächen mal übersieht) einfach ein rundum geniales Spiel ist und RedSteel2 hier ansetzen kann?

Beantworte doch bitte einfach die Frage, warum sich ein CasualGamer RedSteel 2 auf der Wii kaufen sollte.


imo ja und mario bekommt man als bonus noch dazu. wir reden hier von konsolenspiele und nicht von shootern oder racegames! auch wenn ich mich wiederhole, mp3 mit neuem steuerungsinterface wird so manchen "hardcoregamer" schwach werden lassen.....

Du redest von Spielen, die dich ansprechen. Und nimmst diese als "deswegen werden auch die HardcoreGamer zur Wii greifen". Aber ich sehe bis auf Mario keinen Grund, warum diese Gruppe sich in den nächsten vier Monaten eine Wii kaufen sollten. Mario ist ein mächtiges Zugpferd, dass bestreite ich nicht. Aber danach kommt einfach nichts, was wirklich "Bang" macht.

xL|Sonic
2007-08-15, 22:56:05
Und warum sollte RedSteel 2 auf dem Wii ein Erfolg werden? Warum sollte sich der CasualGamer solch ein Spiel kaufen? Ich sehe für "altertürmliche" Spiele keinen Platz auf der Wii - ausgenommen wie immer Nintendo Spiele. Selbst ein Brain Academy scheint nicht der Verkaufsschlager zu sein. Wieso sollte also ein RedSteel mehr Leute ansprechen?


RedSteel war kein schlechtes Spiel, lediglich die Steuerung war teilweise einfach zu komplex und überladen, die lernkurve am Anfang extrem hoch. Das schreckt natürlich viele Casual Gamer ab. Sollte das Ubisoft aber besser hinbekommen, eine einfachere und intuitivere Steuerung implemenetieren, kann es durchaus auch bei den Casual Gamern ein Erfolg werden.

xxxgamerxxx
2007-08-15, 22:57:19
Er spielt wahrscheinlich auf Metroid Prime an.
Viele wollen es einfach nicht verstehen.


Das hat überhaupt nichts mit Verstehen zu tun, sondern um einige lächerliche Nintendo Fanboys. Wer sich so merkbefreit hinstellt und immer von DEN Einheits-Shootern oder DEN Rennspielen auf der 360/PS3 spricht, der verdient eigentlich nur noch Ignoranz. Bei der 360/PS3 gibt es ja beim Ganon Fanboy nie gravierende Unterscheidungen innerhalb eines Genre, nur beim Wii gibt es das natürlich wie z.B. den First Person Adventures ;D

xxxgamerxxx
2007-08-15, 22:58:39
weil RedSteel (wenn man mal die ausbesserbaren Schwächen mal übersieht) einfach ein rundum geniales Spiel ist

Ja na klar, auf dem Wii sind die Shooter mal wieder nur rundum genial. Auf der 360/PS3 ist aber alles mal wieder nur Einheitsbrei. Lächerlich!

Ganon
2007-08-15, 23:05:57
Bei der 360/PS3 gibt es ja beim Ganon Fanboy nie gravierende Unterscheidungen innerhalb eines Genre, nur beim Wii gibt es das natürlich wie z.B. den First Person Adventures ;D

Ich begeb mich ha ungern auf dein Niveau herab Herr Wii-Basher, aber warum sollte es keine First Person Adventures für die anderen Konsolen geben? Zumindest von der Möglichkeit her? Ob es welche gibt, kA. Da kennst du dich als Fanboy der anderen Konsolen sicherlich besser aus.

edit:
Und bitte, wenn du Metroid als Ego-Shooter bezeichnen willst, mache es. Wenn du dich dann besser fühlst. Nur gilt es meiner Meinung nach immer noch das man stark enttäuscht von Metroid sein wird, wenn man einen Ego-Shooter erwartet...

Ja na klar, auf dem Wii sind die Shooter mal wieder nur rundum genial. Auf der 360/PS3 ist aber alles mal wieder nur Einheitsbrei. Lächerlich!

Nein, Lesen solltest du vllt. lernen. RedSteel (und nur RedSteel, nicht alle wie du es behauptest, Herr Wii-Basher, denn z.B. Farcry auf Wii ist crap^3) >wäre< rundum genial, WENN es nicht diese Schwächen hätte.

Und ich habe auch nirgendwo behauptet das andere Konsolen nur Einheitsbrei liefern, Herr Wii-Basher.

Ganon
2007-08-15, 23:06:55
Beantworte doch bitte einfach die Frage, warum sich ein CasualGamer RedSteel 2 auf der Wii kaufen sollte.

Soll ich es dir aufmalen, oder was verstehst du an den Worten "Weil es wahrscheinlich ein sehr gutes Spiel wird, wenn man einfach Teil 1 nimmt und alle Schwächen ausbessert" nicht?

Oder sprech endlich deutsch und sag was du hören willst, oder weißt du es selbst nicht?

fizzo
2007-08-15, 23:12:46
Du redest von Spielen, die dich ansprechen. Und nimmst diese als "deswegen werden auch die HardcoreGamer zur Wii greifen". Aber ich sehe bis auf Mario keinen Grund, warum diese Gruppe sich in den nächsten vier Monaten eine Wii kaufen sollten. Mario ist ein mächtiges Zugpferd, dass bestreite ich nicht. Aber danach kommt einfach nichts, was wirklich "Bang" macht.

ich lese regelmaessig div. foren und diese spiele sprechen sehr wohl "hardcoregamer" an - dann warten wir mal die wertungen der spiele ab....zum abschluss lege ich dir noch diesen artikel (http://wii.ign.com/articles/811/811682p1.html) ans herz. was ssbb betrifft, so hat dieses game sogar das potential auf das verkaufsniveau von halo 3 zu kommen - fuer manche der kaufgrund fuer die wii.

xxxgamerxxx
2007-08-15, 23:13:30
Da kennst du dich als Fanboy der anderen Konsolen sicherlich besser aus.


Musst du doch schließlich wissen, wenn du immer so generalisierst. Und vornehmlich bist du hier der Fanboy, der jedesmal über die 360/PS3 herzieht, von Einheits-Shootern usw. redet.

xL|Sonic
2007-08-15, 23:15:00
Halo 3 zu erreichen ist aber etwas arg hochgegriffen ;)

Ganon
2007-08-15, 23:15:31
Musst du doch schließlich wissen, wenn du immer so generalisierst. Und vornehmlich bist du hier der Fanboy, der jedesmal über die 360/PS3 herzieht, von Einheits-Shootern usw. redet.

Auch hier Frage ich einfach mal nach Beweis-Links...

edit:
Ich werd hier ja öfter als Wii-Fanboy oder sogar als Nintendo-Mitarbeiter bezeichnet. Auch wird öfter behauptet ich ziehe nur Fanboy-mäßig über alle anderen Konsolen her. Aber irgendwie, wenn ich nach Links frage die es beweisen, krieg ich nie ne Antwort.

xxxgamerxxx
2007-08-15, 23:16:55
Nein, Lesen solltest du vllt. lernen. RedSteel (und nur RedSteel, nicht alle wie du es behauptest, Herr Wii-Basher, denn z.B. Farcry auf Wii ist crap^3) >wäre< rundum genial, WENN es nicht diese Schwächen hätte.


Achso, ja mit meinen Leseschwächen habe ich natürlich das hier komplett falsch gelesen:

Was willst du denn hören? Vllt. weil RedSteel (wenn man mal die ausbesserbaren Schwächen mal übersieht) einfach ein rundum geniales Spiel ist und RedSteel2 hier ansetzen kann?

Aber vielleicht spricht mal wieder nur der agressive Wii Fanboy aus dir ;D

Ganon
2007-08-15, 23:20:41
Aber vielleicht spricht mal wieder nur der agressive Wii Fanboy aus dir ;D

OK, für dich dann noch mal hervorgehoben:

Vllt. weil RedSteel (wenn man mal die ausbesserbaren Schwächen übersieht) einfach ein rundum geniales Spiel ist und RedSteel2 hier ansetzen kann?

Vllt. erkennst du es ja jetzt...

edit:
Ich warte immer noch auf die Links die mein "ständiges herziehen über andere Konsolen" und meine "dauernde Generalisierung" beweisen...

fizzo
2007-08-15, 23:21:48
Halo 3 zu erreichen ist aber etwas arg hochgegriffen ;)

ssbm hat sich knapp 7 mio mal verkauft und war das erfolgreichste gc spiel...mit wifi-unterstuetzung wird ssbb das multiplayergame fuer die wii weltweit

xxxgamerxxx
2007-08-15, 23:26:35
edit:
Ich werd hier ja öfter als Wii-Fanboy oder sogar als Nintendo-Mitarbeiter bezeichnet. Auch wird öfter behauptet ich ziehe nur Fanboy-mäßig über alle anderen Konsolen her. Aber irgendwie, wenn ich nach Links frage die es beweisen, krieg ich nie ne Antwort.

Du merkst das selbst nicht mehr oder? Vielleicht solltest du einfach nur mal dein Hirn anschalten bevor du postest. Ich suche hier ganz sicher nicht die Threads ab, um dich zu quoten. Das wäre Zeitverschwendung. Aber hier im Thread hast du solche Aussagen getätigt.


10000 Ego-Shooter und 200 Rennspiele machen ein Software-Angebot nicht breiter, nur länger ;)

Klar, beim Wii gibt es ja First Person Adventures ;D Bei der 360, gibt es ja nur 10000 Shooter. Shooter mit RPG Elementen, taktischen Elementen usw. sind ja alles nur Shooter. Außer Metroid Prime, das ist natürlich ein First Person Adventure, weil man ja mit einer Kugel durch Röhren rollen kann und sinnlos Dinge scannen muss, um sie zu aktivieren ;D
Achja, und Rennspiele sind ja Rennspiele. Burnout, PGR, Forza usw. ist ja alles das selbe ;D

Ganon
2007-08-15, 23:31:14
Das wäre Zeitverschwendung. Aber hier im Thread hast du solche Aussagen getätigt.

Klar wäre es Zeitverschwendung, weil du nix finden würdest.

Klar, beim Wii gibt es ja First Person Adventures ;D Bei der 360, gibt es ja nur 10000 Shooter. Shooter mit RPG Elementen, taktischen Elementen usw. sind ja alles nur Shooter. Außer Metroid Prime, das ist natürlich ein First Person Adventure, weil man ja mit einer Kugel durch Röhren rollen kann und sinnlos Dinge scannen muss, um sie zu aktivieren ;D
Achja, und Rennspiele sind ja Rennspiele. Burnout, PGR, Forza usw. ist ja alles das selbe ;D

Damit beweist du nur mal wieder deine Unfähigkeit irgendwelche Sachen zu begreifen. Dein Quote bezog sich auf überhaupt gar keine Konsole, falls du es nicht verstehst.

Es sollte nur verdeutlichen das >viele< Spiele das Angebot nicht >verbreitern< sofern sie vom selben Genre sind.

Wenn du Grund zum Streit suchst, und dann irgendwelche Sachen in Texte reininterpretierst die nicht dastehen, bitte. Guck in Spiegel und fang an zu bashen, aber nicht mit mir.

Ganon
2007-08-15, 23:41:25
Es impliziert sogar, dass es auf Grund der Schwächen trotz allem ein geniales Spiel ist.

Meinst'e nicht dann hätte ich geschrieben:

"Vllt. weil RedSteel, trotz Schwächen, ein geniales ist?"

Zu Hoch für dich? Vllt. für dich nicht akzeptierbar, weil du sonst kein anderen Gründe findest mich irgendwo als Fanboy abzustempeln (ich warte immer noch auf Links)? Verbittert deswegen und reitest auf irgendwelchen Interpretationen deinerseits rum?

Bitte. Mach wie du möchtest. vllt. bin ich dann ja auch Fanboy weil ich Wii andauernd richtig schreibe und in irgend einem Post mal nen Tippfehler in XBOX gemacht habe, oder so. Weiß ja nicht was du sonst noch für Sorgen hast...

Ganon
2007-08-15, 23:46:55
Ja na klar, deswegen hast du ja auch die 360 gequotet und dann den Wii als Ausnahme hingestellt. ;D

Kann ich was dafür das sich die Meldung auf die XBOX360 bezieht? Wo steht Wii da als Ausnahme? >>> ;) <<< sollte auch eigentlich verdeutlichen das die Aussage mit 1xxxx Spielen "nicht so ernst" gemeint war.

Kernaussage meines Postings war schlicht das viele Spiele ein Angebot nicht unbedingt verbreitern, ohne auf irgend eine Konsole Bezug zu nehmen.

Ich hab in dem Text zumindest kein:

"HA HA, XBOX360 hat nur scheiße, deswegen" gefunden...

btw. Ich warte immer noch auf Links...

xxxgamerxxx
2007-08-15, 23:50:48
Meinst'e nicht dann hätte ich geschrieben:

"Vllt. weil RedSteel, trotz Schwächen, ein geniales ist?"


Du hast aber ist geschrieben PUNKT Was du alles meinst, interessiert überhaupt nicht. Du bist ja nicht mehr ganz klar im Schädel, schreibst erst definitive Aussagen, unterstellst anderen, dass sie nicht Lesen können und streitest dich dann noch rum.

Ganon
2007-08-15, 23:57:28
Was du alles meinst, interessiert überhaupt nicht.

Ahja gut. Dann kann man deine Postings ja gut einsortieren, wenn eh immer nur du Recht hast und meine Standpunkte nicht interessieren >> Ablage rund.

Du bist ja nicht mehr ganz klar im Schädel, schreibst erst definitive Aussagen, unterstellst anderen, dass sie nicht Lesen können und streitest dich dann noch rum.

Doch, schon. Immerhin sehe ich nicht irgendwelche nicht vorhandenen Textstellen in Texten von anderen, kenne das Bedingungswort "wenn" und werfe nicht Leuten Tätigkeiten vor und kann dann nicht mal Beweise liefern.

Avalox
2007-08-16, 00:05:05
Streiten braucht man sich nicht gleich.

Ich finde die Wii Story sympatisch. Weil bei diesem tatsächlich scheinbar der Verstand über die Muskeln siegt und sich mal wieder bewahrheitet, dass sich immer mal wieder der Dritte freuen kann, wenn zwei sich streiten.

Zumal es auch meinem persönlichen Geschmack näher kommt. Ich dachte schon, bis in alle Tage Fortsetzungen von Doom, Farcry, Quake und so ein Zeugs sehen zu müssen. Dort hätte ich mir dann als Fortschritt vorstellen können, dass irgendwann eine autozielen, auto marschieren und auto feuern Funktion einzug halten würden, man braucht dann nur noch zusehen.
Aber Qualität setzt sich auf Dauer doch durch. Jetzt müssen nur noch die ganzen Fortsetzungen von Superhelden Geschichten aus den Kinos verschwinden. Spidermann V und keiner geht hin. Was wäre das für ein Fest. Nun gut anderes Thema.

DK2000
2007-08-16, 00:42:04
Naja Spiele über aktuelle (Kinder-)Filme wird es immer geben aber warum auch nicht? Viele Publisher haben sich so z.B. auf dem Gameboy ihr erstes Kapital angeeignet um dann ein richtig großes (und ernstes) Projekt auf die PC/Konsolenwelt loszulassen...

Grestorn
2007-08-16, 07:56:57
Aber Qualität setzt sich auf Dauer doch durch.

Schön wärs. Die Vergangenheit zeigt, dass Preis und Marketing eine wichtigere Rolle als die Qualität spielen.

Wisst ihr, was ich fürchte? Dass die ganzen Gamehersteller wegen dem Erfolg der Wii sich auf eben diese konzentrieren.

Und alle anderen Plattformen, inklusive PC, dann nur noch Wii Ports abbekommen, mit entsprechender PS2/GC Technik.

:frown:

Ganon
2007-08-16, 08:20:02
Und alle anderen Plattformen, inklusive PC, dann nur noch Wii Ports abbekommen, mit entsprechender PS2/GC Technik.

Denke ich nicht. Ich glaube eher an normaler Entwicklung auf XBOX360/PS3 wobei jeder mal vom anderen Ports abbekommt und Wii bekommt größtenteils Eigenentwicklungen. Ist ja beim DS auch nicht anders. PSP bekommt PS/PS2-Ports und DS bekommt eigenes.

Weil für "Wii-Ports" sind die anderen Konsolen einfach zu leistungsfähig.

Luke Undtrook
2007-08-16, 12:18:03
Stimmt, die PS2 würde Rail-RPGs wie DQSwords nie schaffen, höchstens ein FreeRoaming-RPG wie FF12 oder DQ8. Und die meisten Ports nach der PS2 gibts beim Wii ja noch vom DS.

Iceman346
2007-08-16, 12:53:04
Es sollte nur verdeutlichen das >viele< Spiele das Angebot nicht >verbreitern< sofern sie vom selben Genre sind.

Kommt darauf an wie generalisierend du Genres meinst. So wie du oben schriebst würdest du sicherlich Spiele wie Forza 2 und Flatout:UC in das selbe Genre einordnen. Und zu behaupten, dass sich diese beiden Spiele so sehr gleichen, dass sie das Angebot nicht verbreitern wäre ziemlicher Schwachsinn.

Und die Behauptung, dass der Wii das breitere Softwareangebot hat halte ich momentan nicht für wahr, einfach weil das Softwareangebot für die Konsole so enttäuschend klein ist. Wenn man die GC Titel ausklammert gibts ein gutes Action Adventure, ein paar mittelmäßige Shooter und Actionrennspiele, die übliche EA Sports Teile und viele viele Minispielsammlungen. Und das einzige Genre welches andere Konsolen nicht in dem Umfang haben sind letztere, dafür fehlen dem Wii momentan Dinge wie Rennsimulationen oder Rollenspiele völlig.

Ich für meinen Teil verstehe den Erfolg der Konsole immer noch nicht, es gibt einfach ausser Zelda so garkeinen Anreiz einen Wii zu kaufen. Aber ich bin auch jemand der keinen Cent für Minispielsammlungen ausgibt.

fizzo
2007-08-16, 13:13:46
die uraussage wegen dem "breiten" softwareangebot steht ja in verbindung mit dem lineup fuer das weihnachtsgeschaeft. es geht hier nicht nur um geners sonder primaer um die zielgruppen der spiele. spiele fuer die ps3/360 ziehlen meist auf die zockergruppe 16-30 jaehrige ab - im gegensatz dazu spricht die wii-software alle altersgruppen an - ich rede hier dezitiert vom herbst/winterlinup inkl. wii-fit.

Ganon
2007-08-16, 13:37:50
So wie du oben schriebst würdest du sicherlich Spiele wie Forza 2 und Flatout:UC in das selbe Genre einordnen.

Ich nicht, aber die breite Masse, schätze ich. Ich schätze kaum das "die Masse" zwischen einer Rennsimulation und einem Arcade-Racer unterscheiden kann. Die drücken einen Knopf und das Auto fährt los ->> Rennspiel.

Und "breiteres" heißt auch nicht das alle Genres abgedeckt werden.

Genauso wie es auf Wii bestimmte Genres der anderen Konsolen noch nicht gibt, gibt's halt für die anderen Konsolen entsprechendes nicht was Wii aber hat. Beispiel wäre jetzt mal hier Big Brain Academy, oder demnächst WiiFit.