PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fall Reloaded lässt sich nicht installieren


Das Auge
2007-08-14, 21:48:53
Tja, die Installation bricht kurz vorm Ende mit einer Fehlermeldung ab. Langsam hab ich die Schnauze von deutscher Software voll. Das das Spiel buggy ist wusste ich ja, aber das Setting spricht mich einfach an, daher der Kauf. Das es sich nichtmal installieren lässt ist schon sehr arm, man sollte das Ding dem Publisher um die Ohren hauen.
Es ist auch egal, welches meiner beiden DVD-RW´s ich benutze...

Vorschläge?

####
OK, es lässt sich trotzdem manuell starten, Problem erledigt.

Dennoch regt mich sowas auf, eine saubere Installationsroutine zu schreiben ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Mann, mann, mann...

####
Nächstes Problem: In den Optionen gibts keinerlei Einstellmöglichkeiten für die Auflösung! Kann doch nicht sein :|
Man kann da sowieso, außer der Tastenbelegung und der Lautstärke, _rein gar keine Detaileinstellungen_ vornehmen! Was soll der Scheiß jetzt wieder?!
Eine .ini hab ich auch nicht gefunden. Bin sauer :mad:

####
Hat keiner ne Idee? Im super Silver Style Forum kann ich mich auch nicht anmelden, es will keine Bestätigingsmail kommen (ja, ich hab den Spamordner überprüft).
So ein verdammter Rotz! Ohne ordentliche Installation kein Konfigurator. Es gibt auch im ganzen Spielordner keine setup.exe oder sowas, geschweige denn eine halbwegs offensichtliche .ini oder .cfg-Datei.
Was soll der Müll? Ich will doch bloß die Auflösung auf wahnsinnig exotische 1024x768 für meinen 32"-TV im 4:3 Modus stellen und ein paar Detaileinstellungen vornehmen...bereue den Kauf jetzt schon :mad::mad::mad:

Kai
2007-08-14, 21:51:57
Was erwartest du? ;) The Fall war schon damals ne Katastrophe und ist reloaded auch nicht wirklich qualitativer. Leider kann ich dir keinen wirklichen Hinweis geben wie dein Problem zu lösen ist, da ich das Spiel schon bevor es nochmals neu aufgelegt wurde "zur Seite gelegt" habe.

Aber wenn dich das noch nicht abgeschreckt hat und du es doch noch anständig ans laufen bekommst: Die Sprachausgabe gibt dir garantiert den Rest.

Das Auge
2007-08-14, 21:59:13
Die Sprauchausgabe soll doch mit dem Megapatch besser geworden sein?

Hab die Lösung des Problems mittlerweile selber gefunden: Man muß das Spiel mit dem Parameter -o starten um das Konfig-Tool zu starten.

Naja, mal sehen ob das Spiel jetzt wenigstens halbwegs zickfrei läuft. Und ja, ich wusste das es ein übelster Bughaufen ist. Aber nein, ich lasse mich von sowas doch nicht abschrecken. nach Gothic 3 kann mich eh nix mehr schocken und ich brauch einfach mal wieder Endzeitstimmung ;)

Kai
2007-08-15, 00:28:41
Für mich war Gothic3 schon Endzeit genug - allerdings technisch gesehen ^^. Hab es noch immer nicht durchgespielt *Schulterzuck*

Hucke
2007-08-15, 07:27:45
Die Sprauchausgabe soll doch mit dem Megapatch besser geworden sein?

Hab die Lösung des Problems mittlerweile selber gefunden: Man muß das Spiel mit dem Parameter -o starten um das Konfig-Tool zu starten.

Naja, mal sehen ob das Spiel jetzt wenigstens halbwegs zickfrei läuft. Und ja, ich wusste das es ein übelster Bughaufen ist. Aber nein, ich lasse mich von sowas doch nicht abschrecken. nach Gothic 3 kann mich eh nix mehr schocken und ich brauch einfach mal wieder Endzeitstimmung ;)

Im Gegensatz zu The Fall ist Gothic 3 gar nicht so übel. Ich selber war von der Reloaded schwer enttäuscht und hoffe weiterhin auf Fallout 3.

gr@fz@hL
2007-08-15, 09:44:16
Ach, ab Version 1.10 wurde ich eigentlich nicht mehr von bugs geplagt. Allerdings fand ich das LOD-System des Spiels absolut fies (ab 10 m Sichtweite vermatschte alles). Und das Spielgefühl selbst: Naja, "steril" beschreibt es wohl am besten, nach 8 Stunden Kampf mit dem Spiel hatte ich genug davon. Mein Tipp: Lieber den inoffiziellen Vorgänger "Soldiers of Anarchy" spielen.

bleipumpe
2007-08-15, 09:47:34
Ach, ab Version 1.10 wurde ich eigentlich nicht mehr von bugs geplagt. Allerdings fand ich das LOD-System des Spiels absolut fies (ab 10 m Sichtweite vermatschte alles). Und das Spielgefühl selbst: Naja, "steril" beschreibt es wohl am besten, nach 8 Stunden Kampf mit dem Spiel hatte ich genug davon. Mein Tipp: Lieber den inoffiziellen Vorgänger "Soldiers of Anarchy" spielen.

Das stimmt. Soldiers of Anarchy ist wirklich sehr gut. Allerdings wird es später vom Schwierigkeitsgrad ganz schön happig. Shadow Company fand ich hier insgesamt noch ein Häppchen besser - obwohl von 1998(?).
The Fall ist selbst als Reloaded Version irgendwie nicht richtig rund. Wesentlich besser als die Urversion aber eben noch ganze Ligen von Fallout 1/2 entfernt. Um mal ganz sentimental zu werden: selbst Burntime war imho besser.

mfg b.

Das Auge
2007-08-15, 13:24:46
Ach, ab Version 1.10 wurde ich eigentlich nicht mehr von bugs geplagt. Allerdings fand ich das LOD-System des Spiels absolut fies (ab 10 m Sichtweite vermatschte alles). Und das Spielgefühl selbst: Naja, "steril" beschreibt es wohl am besten, nach 8 Stunden Kampf mit dem Spiel hatte ich genug davon. Mein Tipp: Lieber den inoffiziellen Vorgänger "Soldiers of Anarchy" spielen.

Hab es gestern dann zumindest mal angezockt und wurde von weiteren Bugs bislang verschont. Was aber auffällt:

- Die Sprachausgabe ist an sich nicht sooo übel. Nur einige Sprecher leiern den Text viel zu sehr völlig unpassend zur Situation herunter. Ist aber verschmerzbar.

- Das LOD ist wirklich grausam, Flimmertexturen und Schattenflackern. Gegen die Flimmertexturen hat zumindest 2x2-SSAA einigermaßen geholfen, gegen das Schattenflackern gibts es wohl nichts.

- Manche Texturen werden bei näherer Betrachtung irgendwie überhaupt nicht gefiltert. Da kann man richtig schön die Pixel zählen...fällt zum Glück eher selten auf.

- Die Steuerung ist auch nicht so ganz das wahre, aber noch vertretbar

- die Kommentare des Protagonisten sind auch dämlich. "Das Haus ist in die Luft geflogen". Ach ne du Schwachkopf, das seh ich selber :rolleyes:

Also ich werd dem Game auf jeden Fall mal ne Chance geben, trotz der Mängel hat es bislang durchaus Potenzial.
Man scheint auch durchaus mehrere Lösungswege zu haben, gleich bei einem der ersten Quests kann man z.B. dem Sohn des Dorfhäuptlings C4 abschwatzen um die Ratskull-Gang in einen Hinterhalt zu locken. Doof ist natürlich nur, daß ich keinen Sprengstoffmeister dabei hatte...

Oelcreme
2007-08-15, 14:19:22
Hast du den Patch runtergeladen?Der dürfte um die 1 Gig haben.
Als ich den installiert habe wurde das Spiel eigentlich ganz spielbar..ein Jahr nach Release.

Das Auge
2007-08-15, 14:22:01
Hast du den Patch runtergeladen?Der dürfte um die 1 Gig haben.
Als ich den installiert habe wurde das Spiel eigentlich ganz spielbar..ein Jahr nach Release.

Ist in der Reloaded-Version schon integriert. Neuer und besser gehts nicht ;D

(deswegen ärgert mich es ja umso mehr, daß nicht mal die install-Routine funzt)

BlueI
2007-08-15, 15:22:08
[...]
####
Nächstes Problem: In den Optionen gibts keinerlei Einstellmöglichkeiten für die Auflösung! Kann doch nicht sein :|
Man kann da sowieso, außer der Tastenbelegung und der Lautstärke, _rein gar keine Detaileinstellungen_ vornehmen! Was soll der Scheiß jetzt wieder?!
Eine .ini hab ich auch nicht gefunden. Bin sauer :mad:

[...]
Häng an die Startverknüpfung -o an, dann sollte das Einstellungsmenü starten.

_Gast
2007-08-15, 15:31:36
Also für mich ist The Fall immer noch ein Geheimtip. Und obwohl ich mich mit der Originalversion herumärgern musste und einen Patch nach dem anderen installierte, fand ich es trotzdem toll. Aber mir liegen Endzeitszenarien halt. Es ist sicher keine Offenbarung aber trotzdem spielenswert.

Dass du keine Optionen hattest, liegt daran, dass die Installation nicht abgeschlossen wurde und dir deshalb die Verknüpfungen fehlen. Ich hatte allerdings eine Menge Probleme mit dem Spiel, aber die Installation hat eigentlich immer geklappt.

Ich kann dir auch noch das Supportforum empfehlen. Es ist zwar schon lange tot, aber die allermeisten Fragen sind beantwortet:
http://www.silver-style.com/forum/

gr@fz@hL
2007-08-15, 21:18:24
Naja, "Geheimtipp" halte ich schon für stark übertrieben. Spätestens bei der Suche nach dem Flux-Kompensator zeigt sich das Spiel von einer sehr speziellen Humorseite (um es mal neutral auszudrücken).

Das Schlimme aber am Spiel war aber, dass mir der Held nach wenigen Stunden eigentlich völlig egal war und ich dadurch sämtliche Motivation verloren habe, weiterzuspielen. Hier bin ich mal gespannt, wie Auge das Spiel empfindet.