PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamisches Laufwerk umwandeln in Basic!


Dude
2002-10-24, 16:23:13
Gudn Tach,
Ich hab da ein großes Problem, um genau zu sein 105 gigabyte groß. Ich hab nämlich ne neue Pladde in mein Win2K system eingebunden, und diese dann in der Datenträgerverwaltung partitioniert! 120 gigs gespalten in 15 & 100 (bißche Schwund is ja immer) auf der 100er hab ich dann all meine Daten drauf geschmissen...jetz wollt ich auf der anderen Partition XP installieren und bemerke, daß die abgefuckte Datenträgerverwaltung mir da ein dynamisches Laufwerk draus verknuspert hat...ich kann da so jetzt nix dran machen, außer die Laufwerke zu löschen und sie dann in ein Basis-Laufwerk umwandeln. Allerdings landen dabei meine ganzen Daten im Nirvana! Hat einer ne Lösung, wie ich das Problem umgehen kann? Die Daten alle vorher zu sichern, dauert ja ewig!
Plz help me guys!

greetz the Dude

GUNDAM
2002-10-24, 17:25:17
Versuchs mit Partition Magic. Damit kann man Partitionen ohne Datenverlust ändern. Aber du solltest von den Daten trotzdem besser ein Backup machen, den auch PartitionMagic ist nicht perfekt;)

PartitionMAgic gibts hier: http://www.powerquest.com

Dude
2002-10-24, 17:33:20
Hab ich schon, PartitionMagic kann mit der Platte nix anfangen!
Das Laufwerk iwrd noch nicht mal mit seinen 2 PArtitionen angezeigt, sondern nur als einzelnes Laufwerk (dynamischer Datenträger) und man hat keinerlei Möglichkeiten sie zu formatieren, partitionieren oder umzuwandeln in ein Basislaufwerk! ;o(

Ich bin hier noch am verzweifeln!
Trotzdem danke für deinen thread!

cya