PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT-Receiver


Gast
2007-08-14, 23:33:15
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem DVB-S-Receiver. Ich habe heute erfahren, dass in unserem Haus DVB-S zur Verfügung steht, also brauche ich einen Receiver. Da ich mich mit dem Thema nun überhaupt nicht auskenne und auch nicht weiß, worauf man achten braucht und welche Firmen gut sind, frage ich hier mal freundlich nach. Ausgeben möchte ich bis zu 200 €. Eine Recorder-Funktion muss nicht enthalten sein.

Danke im Voraus.

Nvidia5
2007-08-15, 11:39:08
Die Technisats sind sehr gut.
Ich rate zu diesem, er hat auch gleich CC dabei.
http://geizhals.at/eu/a125637.html

Wir haben 2 davon zuhasue, sie sind sehr einfach zu bedienen und schalten realativ schnell um.

Gast
2007-08-15, 11:48:42
Ich kann Dir die gute alte DBox2 Sat empfehlen.
Sie kostet in der Bucht z.Zt. ca. €150,-, lässt sich bei Bedarf kostengünstig um Festplatte und/oder Multicam erweitern und hat einen grandiosen Community-Support (Neutrino & Co.).
(Außerdem ist man mit ihr beim PayTV-Schauen noch "flexibler" als mit den neuen FLEX-Tarifen des Marktführers...*hust* ;))

Gast
2007-08-15, 14:04:43
Die Technisats sind sehr gut.
Ich rate zu diesem, er hat auch gleich CC dabei.
http://geizhals.at/eu/a125637.html

Wir haben 2 davon zuhasue, sie sind sehr einfach zu bedienen und schalten realativ schnell um.

Wenn ich noch die 80 € teurere DreamBox DM500-S in Betracht ziehen würde, wäre die DB den Aufpreis wert?

superdash
2007-08-15, 17:28:00
Wenn du die Zusätzlichen Features nutzt, dann ja. Wenn nicht - dann nein. Eventuel wäre auch ein DVB-S2 Receiver eine Überlegung wert, bei passendem Fernseher mit HDMI-Eingang.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Der Technisat ist top. Habe selbst einen und die Bildqualität ist 1a.

Gruß

Gast
2007-08-15, 18:02:20
Wenn du die Zusätzlichen Features nutzt, dann ja. Wenn nicht - dann nein. Eventuel wäre auch ein DVB-S2 Receiver eine Überlegung wert, bei passendem Fernseher mit HDMI-Eingang.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Der Technisat ist top. Habe selbst einen und die Bildqualität ist 1a.

Gruß

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von den Features. Ich habe die Dreambox lediglich auch empfohlen bekommen, weiß aber überhaupt nicht, was sie mehr oder weniger kann als das Technisat-Gerät. Dementsprechend weiß ich auch nicht, was ein DVB-S2-Receiver nun wieder ist. Fernsehen tue ich persönlich sowieso in den seltensten Fällen. Der Receiver ist für meine Eltern gedacht und soll später auch mit LCD-Fernseher harmonieren (noch haben meine Eltern einen großen Sony-Röhrenfernseher). :)

superdash
2007-08-15, 18:42:19
Dreambox ist soweit ich jetzt weiß freier Konfigurierbar, hat glaub nen lan port usw. Über die Dream-box gibts mehr als genug infos per google.

Der Technisat ist ein ganz normaler dvb-s receiver, d.h. er kann normales sd-tv (d.h. kein hdtv) empfangen. Für die nächsten Jahre dürfte man damit gerüstet sein.

Will man jedoch schon das neue HDTV geniesen (wobei es zur Zeit nur eine Hand voll Sender gibt) benötigt man einen Receiver, der dvb-s2 unterstützt. Die bekommt man ab ca. 200€. Diesen sollte man dann aber per hdmi an den TV Anschließen um auch was von der höheren Auflösung zu haben.

Allerdings denke ich, dass man in ein paar Jahren wesentlich bessere hdtv-Receiver zu günstigeren Preisen bekommen wird.

Von dem her würde ich momentan einfach den Technisat kaufen. Der hat mehr als genug Features, die deine Eltern wahrscheinlich auch noch nicht alle nutzen werden. (Meine Schwester hat den elektronischen Programmführer heute noch nicht geblickt).

Gruß

Superdash

Crazy_Chris
2007-09-16, 12:07:13
Wäre es nicht zurzeit noch sinnvoller einen günstigen DVB-S Receiver (bis max. 80€) zu kaufen und das gesparte Geld erst in 3-4 Jahren in ein gutes DVB-S2 Gerät zu investieren? Soweit ich das gehört hab soll ja die Bildqualität z.B. von Prosieben HD unter aller Kanone sein. Wozu also jetzt in Technik investieren die einem noch keine Vorteile bringt? :|

Gast
2007-09-16, 14:48:03
Wäre es nicht zurzeit noch sinnvoller einen günstigen DVB-S Receiver (bis max. 80€) zu kaufen und das gesparte Geld erst in 3-4 Jahren in ein gutes DVB-S2 Gerät zu investieren?
Welche günstigen DVB-S Receiver wären den zuempfehlen ?

:wave2: