PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : portforwarding speedport w701v


Lar$
2007-08-14, 23:41:46
Guten Abend =),

habe heute mal versucht nen paar ports in dem genannten Router freizugeben.
Ich habe also unter netzwerk, nat&portregeln eine neue Regel angelegt , diese dann auch gespeichert. Mache ich jedoch nun einen portscan auf die scheinbar freigegeben Ports, wird mir angezeigt, dass diese ports geschlossen sind. Es handelt sich um ports für Warcraft 3, da ich in Warcraft 3 kein Spiel hosten kann.

Ist es denn nun möglich mit diesem Router überhaupt ports freizugeben ?

MfG

Gast
2007-08-15, 03:04:47
Ist es denn nun möglich mit diesem Router überhaupt ports freizugeben ?
ja, du bist offensichtlich nur unfähig das handbuch zu lesen.

mbee
2007-08-15, 08:38:27
Guten Abend =),

habe heute mal versucht nen paar ports in dem genannten Router freizugeben.
Ich habe also unter netzwerk, nat&portregeln eine neue Regel angelegt , diese dann auch gespeichert. Mache ich jedoch nun einen portscan auf die scheinbar freigegeben Ports, wird mir angezeigt, dass diese ports geschlossen sind. Es handelt sich um ports für Warcraft 3, da ich in Warcraft 3 kein Spiel hosten kann.

Ist es denn nun möglich mit diesem Router überhaupt ports freizugeben ?

MfG

Dann hast Du irgendwie etwas falsch gemacht: Port-Forwarding, Port-Redirect und Port-Triggering funktionieren mit diesem Router wunderbar. Du hast die Regel natürlich auch einem Rechner (Client) zugewiesen und dessen Daten (MAC-Adresse) sind korrekt, oder?
EDIT: Sorry, ich meinte den 700W, beim 701er sollte das allerdings auch problemlos funktionieren.

Bandit_SlySnake
2007-08-15, 08:43:03
Soweit ich mich erinnere ist es nur möglich einer bestimmten IP immer nur einen Port zuzuweisen, also nicht einen Port an mehreren IPs.
Eventuell von einem anderen Rechner probiert oder die IP vergessen einzutragen?

-Sly

Lar$
2007-08-15, 16:14:04
ich glaube, so kommen wir hier nicht weiter..

Gast
2007-08-15, 16:38:03
so sollte das doch stimmen oder ?

warum hast du die ip-adresse durchgestrichen?
dir ist schon klar dass da die lokale ip des rechners der das spiel hostet rein muss und nicht die öffentliche vom router?

Lar$
2007-08-15, 17:00:11
ja da habe ich die lokale Adresse drinne.
Hab mir das nur angewöhnt, überall die Ip's durchzustreichen =)

Gast
2007-08-15, 17:28:08
Hab mir das nur angewöhnt, überall die Ip's durchzustreichen =)
leider hast du vergessen auch die ports durchzustreichen, hol das mal lieber ganz schnell nach...

Lar$
2007-08-15, 17:31:37
mein Problem ist, dass trotz der Regeln, die Ports nicht offen sind..
da bringt es auch nicht sie durchzustreichen-.-