PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech-Maus zu stromhungrig!


raschomon
2007-08-14, 23:59:20
Hallo!

Meine Maus, eine Logitech MX 610, frißt anscheinend Batterien. Vor ca. 10 Tagen gekauft, heute war der erste Batteriesatz (2 Stk. Mignon) runter. Gewechselt. Und dann, völlig pervers, nach weiteren vier oder fünf Stunden blinkt mich die Batterieanzeige schon wieder rot an. Defekt? Überlagerte Batterien? Habt ihr Lösungsvorschläge parat?

Gruß

Tomislav
2007-08-15, 00:14:03
Habt ihr Lösungsvorschläge parat?

Hallo
Kauf dir 4 Akkus und ein kleines Ladegerät kostet dich ca. 15-20€ und du hast Ruhe, vergiß die Werbemärchen von wegen Stromsparend Batterien lutschen die leider immer noch schneller leer als du nach kaufen kannst.
Grüße Tomi

patrese993
2007-08-15, 00:56:10
Hallo
Kauf dir 4 Akkus und ein kleines Ladegerät kostet dich ca. 15-20€ und du hast Ruhe, vergiß die Werbemärchen von wegen Stromsparend Batterien lutschen die leider immer noch schneller leer als du nach kaufen kannst.
Grüße Tomi

full ack, hab ich auch immer so gemacht.

Immer zwei Akkus geladen parat und zwei in der Maus, mit einem vernünftigen Ladegerät sind die Akkus nach ein paar Stunden wieder voll und Du kannst jederzeit wechseln.

GUNDAM
2007-08-15, 08:02:39
Hallo!

Meine Maus, eine Logitech MX 610, frißt anscheinend Batterien. Vor ca. 10 Tagen gekauft, heute war der erste Batteriesatz (2 Stk. Mignon) runter. Gewechselt. Und dann, völlig pervers, nach weiteren vier oder fünf Stunden blinkt mich die Batterieanzeige schon wieder rot an. Defekt? Überlagerte Batterien? Habt ihr Lösungsvorschläge parat?

Gruß

Ich hab auch mal ne MX610 gehabt und da hatten die Batterien immer so 35-40 Tage gehalten (bei ca. 5 Std. tägl nutzung). Kann sein das dein Modell vielleicht defekt ist oder die Batterien nicht in ordnung sind.

TigersClaw
2007-08-15, 08:38:26
Oder noch besser: gleich ne Maus mit Ladestation kaufen, wie die MX1000 von Logitech.

Gast
2007-08-15, 16:54:22
Sind das noch Zink-Kohle Batterien, die Du verwendest? Falls ja, kaufe das nächste Mal Alkali-Mangan Batterien.

raschomon
2007-08-15, 17:36:57
Erst mal, danke für die Antworten.

Ich habe die Setpoint-Software auf den neuesten Stand gebracht und den USB-Dongle an den ext. Hub angeschlossen. Er ist jetzt "auf Sicht" und nur noch ca. 30 Zentimeter von der Maus entfernt. Vorher war er an der Rückseite des Notebooks plaziert.

Gast, die Philips-Batterien, die hier zum Austausch bereitliegen, tragen in der Tat den Aufdruck "Zinc-Carbon" - gut zu wissen. Wenn diese allerdings auch ruckzuck leergesaugt sind, setze ich wohl doch eher auf NiMH-Akkus.

Weiß zufällig jemand was über diese MS-Maus bzw. ihren Energiebedarf: MS Wireless Laser Mouse 6000 (http://geizhals.at/deutschland/a161648.html) Die fand ich ursprünglich auch recht interessant, bevor ich mich dann für die MX 610 entschieden habe. Die Ergonomie gab den Ausschlag, weil sie dem meines alten Mouseman so ähnelte.

Gruß

Gast
2007-08-15, 23:19:41
alkali-mangan zellen sind zink-kohle zellen kapazitätsmässig vor allem bei stromhungrigen geräten weit überlegen.

Super Grobi
2007-08-15, 23:27:47
Kauf dir ne Maus mit Kabel! Spart eigentlich jede Art von Ärger runt um die Maus ;)

SG