PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VCR an x1900XT anschließen?


trollkopf
2007-08-15, 00:16:03
wie bekomme ich eine VCR mit Scart anschluss an meine x1900XT angeschlossen ? ich will VHS videos digitalisieren

trollkopf
2007-08-15, 21:53:03
ich habe heute einen Scart auf Cinch+ S-Video gekauft.

http://www.reichelt.de/bilder//web/bauelemente/I210/AVK196.jpg

jetzt habe ich probleme mit virtualDub:

im capture modus bekomme ich nur ein s/w Bild mit streifen , egal ob S-Video oder Composite. Bin nach stundenlangem probieren völlig ratlos...

Spasstiger
2007-08-15, 23:11:40
Ob S-Video- oder Cinch-Anschluss ist in dem Fall egal, weil das Signal vom Videorekorder vermutlich beide male Composite ist, die Grafikkarte aber vermutlich S-Video erwartet.
Und dein Adapter leitet lediglich die Signale um, wandelt sie aber nicht.

Schau mal, ob du deinen Videorekorder dazu bewegen kannst, S-Video auszugeben oder ob du der Grafikkarte Composite eintrichtern kannst.

Hab selber leider keine Video-In-Erfahrungen gesammelt bisher. Evtl. brauchst du auch einen Adapter, der von Composite nach S-Video wandelt.

Gast
2007-08-16, 21:26:58
Wenn dein Recorder keinen SVHS Ausgang hat, kannste es vergessen. Die billigste Variante wäre sicherlich eine günstige TV Karte mit Composite Eingang. Bei entsprechender CPU Leistung brauchste nicht einmal einen HW- mpeg- Encoder.

Gast
2007-08-16, 21:28:25
Evtl. kennst du ja jemand im Bekanntenkreis, der einen SVHS Videorecorder hat und ihn dir leiht.

papachrischi
2007-08-16, 21:32:44
Du kannst alternativ auch ein anderes Gerät dazwischenschalten, welches einen Scarteingang und einen SVHS Ausgang hat (Satellitenreceiver, DVD-Player, Fernseher). Keine Ahnung, ob das funktioniert, probieren geht über studieren.