PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe Online und 4GB Speicher


Picknatari
2007-08-15, 00:40:26
Hallo,

in HdRO kann man die Speichergöße festlegen, welche zum Texturencache benutz wird. Ich habe jetzt 2GB. Weiss jemand, ob man dort von 4GB profitiert?
Und ganz nebenbei, kann ich bei meinem GA-P965 DS3 rev1.0 vier 1GB Riegel benutzen und sie weiterhin so gut übertakten, derzeit hab ich Corsair TWIN2X2048-5400C4 675MHZ@800MHz. Dann würde ich mir noch so nen DUO holen.

Danke im Voraus,
Picknatari

Dirty-Sánchez
2007-08-15, 01:01:17
Also 4x1Gig auf dem DS3 rev.1 sind kein Problem, hab ich selbst im gebrauch. Wie es mit oc aussieht kann ich nicht sagen da ich meinen Speicher innerhalb seiner Specifikationen laufen lasse.

Destiny06
2007-08-15, 01:49:22
glaube kaum das es von 4gb profitiert, derzeit brauch kein game 4gb speicher, 2 gb reichen für aktuelle games zu, selbst 1gb ist noch akzeptabel

rotanat
2007-08-15, 10:36:00
Außerdem würdest Du dringend ein 64 Bit Windows brauchen um einem Task mehr als 2 GB zuzuweisen. Glaub nicht dass sich das rentiert für LOTRO.

Spasstiger
2007-08-17, 20:19:17
Das Spiel verwendete bei mir unter WinXP 64 und bei 4 GB RAM ca. 1,8 GB, kommt also recht nahe an die theoretisch maximalen 2 GB ran.
Wenn man nur 2 GB RAM hat, wirds also wohl abzüglich des Speicherbedarfs des Betriebssystems nicht mehr ganz reichen. Mit 3 GB ist man aber schon bestens bestückt.
Bei mir war es aber praktisch, dass ich ohne Wartezeit einfach zwischen Browser und Spiel hin- und herswitchen konnte, wenn ich nach Tipps gesucht hab.
Bisher hatte ich noch bei keinem einzigen Spiel Wartezeiten beim Zurückswitchen zum Desktop oder beim Beenden eines Spiels.
Auf meinem alten Rechner mit 1 GB RAM war das ganz anders.