PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten-Problem, pls help


denyo83
2007-08-15, 02:15:12
Also, ich habe folgendes Problem: Hab das Asus P5w-dh deluxe und hatte 2 samsung platten am EZ_Backup raidcontroller (als raid0) laufen (weil hardware raid, also keine treiber notwendig).

Nun habe ich mir zwei neue Platten geholt und wollte sie diesmal am Intel raidcontroller (auch raid 0) laufen lassen, weil es wohl auch minimal schneller sein soll. Hab die alten Platten ausgebaut, weil ich nicht genug platz im gehäuse hatte. Wollte nun die Daten von den alten Platten auf die neue kopieren, allerdings bekomme ich den hardware raid nicht mehr zum laufen. Sagt mir ständig "operation system missing". Unter Windows kann ich auch nicht mehr auf die platte zugreifen, er sieht sie nur noch als eine Partition. Wenn ich da drauf will fragt er mich jedes mal ob ich formatieren will.

Ist es möglich das ich mir durch das Abschliessen der Platten den Raid zerschossen habe und macht es einen Unterschied welche der beiden Platten an welchem Anschluss hängt?

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung oder kennt das Problem. Vielen Dank im Vorraus schonmal für die Antworten.