PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP hat sich gerade von selbst neugestartet


Peicy
2007-08-15, 03:21:35
Gerade eben hat XP nen reboot gemacht (ganz normal, kein Absturz oder ähnliches) ohne das ich auch nur einen Finger gerührt habe, ich war nicht mal am PC sondern habe es nur durch Zufall gesehen. Nach dem neustart kam unten ein grünes Sicherheitsicon, da stand dann was von einem dringenden Sicherheitsupdate das gerade installiert wurde. Ist das normal das sich XP mal eben so verselbstständigt? Ich finde das ein bisschen dubios um ehrlich zu sein...

Destiny06
2007-08-15, 03:25:50
kann sein das deine Hardware gerade in dem moment versagt hatt, das kann nen kleines speicherproblem, nen IO konflikt oder sonstiges sein, muss nicht immer an XP liegen.

Peicy
2007-08-15, 03:35:56
kann sein das deine Hardware gerade in dem moment versagt hatt, das kann nen kleines speicherproblem, nen IO konflikt oder sonstiges sein, muss nicht immer an XP liegen.
Sowas hätte ich vermutet wenn der PC einfach so nen neustart gemacht hätte, aber da kam ganz normal das "Windows wird heruntergefahren" usw...

NoWay
2007-08-15, 03:43:56
Erst mal Entwarnung

Das ist normal wenn Xp seine Updates Installiert hat, fragt er dich ob du den Pc jetzt neu starten willst oder nicht. Wenn du aber nicht nach einer bestimmten Zeit "Nicht neu Starten" gedrückt hast entscheidet er einfach für dich und fährt den pc neu hoch


NoWay

Gast
2007-08-15, 13:17:18
Gibt's inzwischen eigentlich 'ne Möglichkeit, dies zu verhindern?

Popeljoe
2007-08-15, 13:21:37
Gibt's inzwischen eigentlich 'ne Möglichkeit, dies zu verhindern?
Einfach nicht updaten! ;)
Aber ob das dauerhaft klug ist? :|

littlejam
2007-08-15, 13:31:08
Gibt's inzwischen eigentlich 'ne Möglichkeit, dies zu verhindern?
Entweder den Dienst beenden oder (im Falle von XP Pro) die Gruppenrichtlinien entsprechend einstellen.

Gruß

Gast
2007-08-15, 13:33:54
Oder einfach manuell updaten.

patrese993
2007-08-15, 14:04:52
manuell updaten oder
nur benachrichtigen lassen,
bzw runterladen lassen, aber Installationszeitpunkt selbst festlegen wählen

wenn man zusätzlich die Balloon Tips deaktiviert kommt auch nicht alle paar Minuten dieses nervige "Wollen sie nicht vielleicht doch jetzt gleich rebooten" Fenster