PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out forcieren ?


Onkel99
2002-10-24, 16:36:55
Hi

Ich hab eine Asus V8440 GF4 Ti 4400.

Gibt es eine Möglichkeit, den TV-Out zur Funktion zu zwingen, auch wenn kein Fernseher angeschlossen ist ?
Also ich mein, dass alle Einstellungen wie nview-Klonen und Overscan usw. bestehen bleiben, auch wenn er beim Hochfahren kein Gerät am TV-Out erkennt.
Denn ich hab eine Umschaltbox für Videorekorder, D-Box und eben TV-Out und wenn TV-Out nicht gewählt ist, dann macht er kein Klonen und jedesmal wenn ich was über TV-Out gucken will, muss ich mich wieder durch die Treiberoptionen klicken und alles umstellen ....

Ich hab mal irgendwo in nem forum von einer Funktion "Force TV-Out" gelesen (über Registry glaub ich), aber ich finds nimmer ...

Kann da jemand helfen ?

Achja, ich benutz den 40.72 Treiber

Danke

Onkel99

Unregistered
2002-10-25, 10:00:26
Versuch doch mal TVTool. :)

Onkel99
2002-10-25, 14:45:04
TV Tool nützt mir da auch nix, denn das funktioniert auch nur richtig, wenn Klonen eingeschaltet ist.

Davon abgesehn, brauch ich bei den aktuellen Treibern das nich mehr ....
Mir gehts nur darum, das nicht immer wieder manuell einstellen zu müssen. Was mir auch helfen würde, wäre ein einfacheres Tool, um die nötigen TV-Out Einstellungen schnell zu erledigen ...anstatt sich jedesmal durch den Treiber zu wühlen ...
Kann man die Treiberfunktionen nich irgendwie mit nem Script steuern oder so ?

Onkel99

Onkel99
2002-12-23, 11:57:00
*nachobenschieb*

Ich hab immer noch keine Lösung gefunden :(

Vielleicht weiss jetzt jemand was ?

Razor, du bist doch Experte ..sag mal was dazu :)

StefanV
2002-12-23, 13:41:14
Dafür gibts AFAIK auch keine Lösung, außer vielleicht zur 'Konkurenz' überzulaufen ;)

ow
2002-12-23, 15:46:35
Wie wäre es denn mit der Checkbox zu 'Force detection...':

[Bi]n ein Hoeness
2002-12-23, 15:50:22
geht das net indem du einfach nen häkchen vor 'force detection of a monitor on the secondary connector' setzt?
oder verschwindet das häcken bei jedem neustart?


edit: da war wohl wer schneller :(

StefanV
2002-12-23, 17:31:29
Originally posted by ow
Wie wäre es denn mit der Checkbox zu 'Force detection...':

Welches Häckchen??

http://home.t-online.de/home/Tora-Janar/Fotos/nView.JPG

Onkel99
2002-12-24, 00:24:14
Das frag ich mich auch ...welches Häkchen ?

Ich hab so eine Option nicht.

Welchen Treiber nutzt ihr da?
Oder gibs die Option nur bei einer Geforce2 ?

StefanV
2002-12-24, 00:30:12
Originally posted by Onkel99
Das frag ich mich auch ...welches Häkchen ?

Ich hab so eine Option nicht.

Welchen Treiber nutzt ihr da?
Oder gibs die Option nur bei einer Geforce2 ?

k/a, ich hab jedenfalls 'nen Philips SAA7104 drauf, ow hat den 'uralten' Brooktree/Conexant BT869 drauf...

ow
2002-12-24, 00:53:01
Jo Jungs, dann tut´s mir leid. Gibt´s wohl nicht auf allen Karten.

@SP:was hast denn du da für ein Language-Gewirr:D auf deinem Sys?

Onkel99
2002-12-24, 00:58:13
Ich hab nen Conexant CX25871 drauf ...

Eigentlich dachte ich, dass es da einen Registry Tweak gibt, der den selben Zweck wie euer Häkchen erfüllt.

?

StefanV
2002-12-24, 01:53:57
Originally posted by ow
@SP:was hast denn du da für ein Language-Gewirr:D auf deinem Sys?

englisches WXP mit deutscher Ländereinstellung...

ow
2002-12-24, 11:08:51
Originally posted by Onkel99
Ich hab nen Conexant CX25871 drauf ...

Eigentlich dachte ich, dass es da einen Registry Tweak gibt, der den selben Zweck wie euer Häkchen erfüllt.

?


Der BT871 (aka CX25871) von dir sollte eigentlich alles anbieten, was mein BT869 auch tut, es ist nämlich nur sein leicht modifizierter Nachfolger.

Onkel99
2002-12-24, 12:13:55
Originally posted by ow



Der BT871 (aka CX25871) von dir sollte eigentlich alles anbieten, was mein BT869 auch tut, es ist nämlich nur sein leicht modifizierter Nachfolger.

Tja ..sollte ...

Liegt es vielleicht an der Treiberversion ?
Vielleicht hat ein älterer oder neuerer Treiber die Funktion?

ow
2002-12-24, 12:41:09
Glaube ich nicht. Die Funktion war bei mir schon immer in den Treibern drin. Verstehen tu ich´s nicht.