PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewissheit über Netzteil


vax
2007-08-15, 11:25:06
eigentlich wollte ich mir ein LC Power 450W mit 14cm FAN holen. jedoch sagt der händler mir er würde mir ein OVP, zugeschweißtes Enermax Liberty 620W zu sehr guten konditionen überlassen. da er es wohl sonst nicht los wird.

dazu ist anzumerken das ich nur eine 500gb platte drin habe und ne 8800GTS 640mb. also reicht das 450W locker.

jetzt die frage - wie sieht das mit dem jährlichen stromverbrauch aus? verbraucht ein 620W bewiesener-maßen mehr strom? sollte ich das schnäppchen annehmen? sollte ich bei 450W bleiben?

Nvidia5
2007-08-15, 11:55:19
Ein Enermax hat:
1. ne bessere Effizient als so ein **** LC.:cool:
2. Das LC dapackt die 8800gts nedmal, weil es keine 450 Watt hat sondern mit nem Marken NT Verglichen vll 300. hat.
3. LC Nt's brennen durch die hohe Last durch, weil sie ja angeblich 450 haben aber dann schon bei 250-300 aufgeben. Und als Bonus nehmens gleich alle Komponenten vom PC ins Grab:crazy:

Also entscheide dich, ich glaub es wird nicht schwierig;)

patrese993
2007-08-15, 14:15:46
ich muß zugeben, ich auch nur jedem raten, von LC Power die Finger zu lassen.

[x] Enermax
wobei man dazu sagen muß, daß das Liberty 620 für so ein Sys ziemlicher Overkill ist... Ich würde mich da lieber in der 400W Klasse nach einem MarkenNT mit hohem Wirkungsgrad umsehen.

Popeljoe
2007-08-15, 15:35:28
Mit dem Enermax könntest du die 8800GTS auch im SLI Modus betreiben! ;)
Aber das LC ist definitiv absoluter Müll!
Siehe NT Test von Planet3Dnow...
Greets P1

vax
2007-08-16, 10:21:12
die kernfrage ob das 620W enermax merkbar mehr strom zieht pro jahr bleibt immernoch offen! zieht das enermax die volle leistung aus dem netz oder geregelt nur bei bedarf? kann das jemand definitv beantworten?

dr.denton
2007-08-16, 10:30:42
Definitiv zieht ein NT nur so viel Strom aus der Steckdose wie benötigt wird, das war immer so und wird sich niemals ändern - da das Enermax, wie bereits geschrieben wurde, den besseren Wirkungsgrad hat (d.h. geringere Verluste bei der Wandlung von 220Vac in die verschiedenen Gleichspannungen für den PC) wird es weniger Strom verbrauchen als das schäbige "450"W LC ...

mfG

denton

vax
2007-08-16, 10:35:26
mit so einer antwort lässt sich doch arbeiten!
dann steht meine entscheidung fest: es wird das enermax liberty 620
danke allen :cool: