PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Warum wollen versch. Programme immer DX9 installieren?


Gast
2007-08-15, 11:41:04
Kann mir mal jemand beanworten warum z.b. nero 7 dx9 installieren will obwohl vista doch dx10 hat??? was passiert wenn nero das 9er installiert.? ist dann das 10er nicht mehr nutzbar oder laufen dann beide dx versionen parallel unter vista? hab nur angst das dadurch irgendwie dx10 nicht mehr richtig läuft. wer kann mir dazu bitte was sagen?

kruemelmonster
2007-08-15, 11:48:33
Vista enthält standardmäßig sowohl D3D10 als auch DX9, beide koexistieren nebeneinander und beeinflussen sich gegenseitig nicht. Nero setzt wahrscheinlich für den ShowTime Player aktuellere DX9 Komponenten vorraus als in Vista integriert sind. Also gibts halt ein DX9 Update, welches bei Win2k oder XP genauso zu installieren gewesen wäre.

Gast
2007-08-15, 11:59:28
ah so. super dann bin ich beruhigt. dachte schon ich könnte diverse programme nicht mehr installieren weil sie mir vista abschießen deshalb. danke

Monger
2007-08-15, 12:36:50
Das ist auch eine Frage des Setups. Oftmals wird DirectX einfach standardmäßig installiert, egal ob es notwendig ist oder nicht.

Das macht allerdings auch nix, weil DirectX sich sowieso immer nur upgraden, aber nicht downgraden lässt (außer mit hässlichen Hilfsmitteln, natürlich).
Es kann also nix passieren.

LordDeath
2007-08-15, 23:02:10
und falls eines dieser automatischen direct x setups keine zu aktualisierenden dateien vorfindet, passiert dann auch nichts. das hat mich früher auch immer verwirrt...