PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Grafik Begriffsverzeichnis


ollix
2002-10-24, 16:43:25
Moin,

kennt jemand ein möglichst komplettes Verzeichnis für Begriffe und deren Bedeutung bezogen auf die 3D Grafik.

Also ich meine sowas wie Z-Buffer, Framebuffer, etc..

Ich weiß zwar in diesen Fällen was es ist, aber gibt es ein Wörterbuch im Netz, wo allerlei Begriffe dieser Art enthalten sind?

Danke:)

Iceman346
2002-10-24, 16:46:32
http://www.within3d.ch/index.php?show=glossary

*bißchen Werbung mach* ;)
Da gibts einiges, wenn du mehr willst musst du Ceiser mal in den Hintern treten ;)

Salvee
2002-10-25, 00:46:45
Auf www.beyond3d.com (Gegenwerbung :D) gibts auch ein Verzeichnis, allerdings a) english b) nicht topaktuell.

Leonidas
2002-10-25, 04:13:01
Aus den 3DCenter Links (http://www.3dcenter.org/links/#help), teilwese aber altes Zeugs:

http://www.tecchannel.de/hardware/297/
http://www.cs.columbia.edu/~bm/3dcards/3d-cards1.html
http://cg.cs.tu-berlin.de/~ki/engines.html