PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTTP funktioniert nicht mehr! HILFE!


sokar
2007-08-15, 13:10:57
hallo zusammen

ich hab ein echt komisches problem seit gestern. ich starte meinen pc normal hoch und kann die ersten ca. 10 minuten ganz normal im internet surfen. und dann plötzlich nicht mehr. ohne, dass ich irgend ein anderes programm gestartet hätte, funktioniert das HTTP protokoll bei mir nicht mehr. und zwar weder beim internet explorer noch beim firefox. alle anderen internetapplikationen, wie icq oder online-spiele, funktionieren einwandfrei.

ich hab vorhin mal firefox neu installiert und auch meine firewall (comodo free) und antivir (avg anti virus) deinstalliert, aber keine besserung. bin echt am ende mit meinem latein. warum sollte ausgerechnet nur das HTTP protokoll nach einer gewissen zeit nach dem booten nicht mehr funktionieren?

hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal im vorraus.

Gast
2007-08-15, 15:43:25
wahrscheinlich hast du den bundestrojaner drauf. da hilft nur format c:

peppschmier
2007-08-15, 15:57:32
Vielleicht funktioniert auch die Namensauflösung nicht richtig. Teste mal nen anderen DNS...

sokar
2007-08-15, 17:51:15
wahrscheinlich hast du den bundestrojaner drauf. da hilft nur format c:
was zur hölle soll das damit zu tun haben bzw. wieso sollte ich den bundestrojaner drauf haben ^^

wie ändern ich die DNS? meinst du die DNS vom router im netzwerk ändern?

peppschmier
2007-08-15, 17:57:22
Versuch mal nen ping auf heise.de und schreib dir die IP auf. Sobald der Fehler auftritt machst du den ping nochmal auf heise.de und danach auf die IP. Geht der ping auf Heise.de nicht hast du ein DNS Problem.

Wenn Du den auf dem Router manuell eintragen kannst such mal bei google nach DNS Server *DeinProvider* und aktualisier den manuell.

Gast
2007-08-15, 20:54:31
wieso sollte ich den bundestrojaner drauf haben ^^
woher soll denn ich wissen, warum der schäuble dich nicht mag?

sokar
2007-08-16, 18:56:26
naja hab format c: gemacht, damit wäre das prob gelößt