PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Computer bootet nicht mehr NEED HELP

Gast
2007-08-15, 13:14:28
Guten Tag,
ich habe ein Computerproblem und als Computervollnoob leider keine ahnung woran das liegt und wie ich es lösen könnte.
Gestern konnte ich noch ganz normal am Computer arbeiten, dann habe ich den Rechner heute morgen angemacht, ging auch.
Ich habe mit Luke Filewalker den Rechner auf Viren untersucht und wollte nebenbei eine Firewall installiere.
Es gab dann einen Bluescreen und jetzt kommt jedesmall wenn ich booten möchte nurnoch
Verifying Data Image.......
mehr passiert nicht.

Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank!

patrese993
2007-08-15, 14:06:48
versuch doch mal im abgesicherten Modus zu starten und die Firewall von dort aus nochmal zu deinstallieren

Gast
2007-08-15, 18:02:04
Soweit bootet der Rechner garnicht, dass es möglich ist im abgesichertem Modus zu starten.
Ich kann nur aufs Bios zugreifen

nordic_pegasus
2007-08-15, 19:29:29
Soweit bootet der Rechner garnicht, dass es möglich ist im abgesichertem Modus zu starten.
Ich kann nur aufs Bios zugreifen

entweder hast Du es tatsächlich hinbekommen, den Bootsektor oder die Partition zu fritten, oder die Festplatte hat einen Hardware-Defekt.

- wird die HDD noch vom Bios erkannt?
- kann eine Boot-CD/Diskette die Festplatte erkennen bzw. darauf zugreifen (eine Linux Live-CD wäre eine idealer Testplattform dafür)
- Du könntest von der Windows CD die Reparatur-Konsole starten und den Bootsektor und den MBR neuschreiben lassen
- von der Windows-CD das Setup durchführen und Windows drüberbügeln