PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übliche Vorgehensweise von Shops?


Popeljoe
2007-08-15, 15:29:22
Hai Ihr!
Ich habe bei Alternate vor 1,5 Jahren 2 Riegel MDT Ram jeweils 1GB 3200er erstanden. Davon ist einer als defekt zurück.
Ich hab den auf insgesamt 3 MoBos gestestet: NIX! ;(
Nun wollen die auch noch den 2ten Riegel haben, obwohl der funktioniert.
Ich hab dann nur noch einen 512er Noname Riegel für meinen Rechner.
Ich finde das Vorgehen von Alternate etwas seltsam, vor allen Dingen, da das kein Doppelpaket war, sondern einzelne Riegel.
Ist das ne versteckte Rückrufaktion?
P1

Nvidia5
2007-08-15, 19:14:46
Eine versteckte Rückrufaktion is es nicht, aber warum die jetzt aufeinmal die 2. Riegel wollen is mir auch nicht verständlich. Vll haben die nur noch 1gb Kits oder so. Vll wars auch nur ein Fehler von dem Support dort.

TigersClaw
2007-08-15, 19:23:51
War das ein Kit, oder 2 einzelne Riegel?

Wenn es einzelne Riegel sind, hat Alternate kein Recht den nicht defekten Riegel einzufordern.

Popeljoe
2007-08-15, 20:01:45
Es war kein Kit, aber es stehen 2 GB MDT auf der Rechnung.

Der.Razor
2007-08-15, 20:06:56
wahrscheinlich wollen sie eine inkompatibilität des alten mit dem neuen Riegel ausschließen.

Außderdem können die 2 Riegel besser an den Mann bringen als einen :)

Popeljoe
2007-08-15, 20:17:20
Und ich kann für 2 Wochen sehen, wie ich klarkomme?
P1

KinGGoliAth
2007-08-15, 23:42:57
klingt irgendwie komisch. bei einem kit könnte man es ja verstehen. da "gehören" die beiden riegel schließlich zusammen. aber bei zwei normalen riegeln?
nö.
ich würde den anderen nicht rausrücken. kannst sie ja mal fragen, wie du deinen rechner ohne ram nutzen sollst. deinen ram für den notfall verschweigst du natürlich. ;)

erinnert mich an den aldirechner meiner freundin. nach vergleichsweise kurzer zeit war die festplatte hin. und die kreaturen von medion wollten den nur im ganzen abholen. klar. hallo? die platte ist hin. nicht der ganze rechner und nicht das gehäuse. und meine freundin sitzt dann wieviele wochen ohne rechner da? nein danke. haben das dann auch gelassen und uns mit ner neuen platte aus dem örtlichen pc laden zufrieden gegeben. hat 50 gekostet und dauerte gerade ne stunde mit fahren, kaufen und einbauen.