PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Telekom!


EureDudeheit
2007-08-15, 16:19:30
So, Telefon und DSL NEUANSCHLUSS bestellt. Sollte heute geschaltet werden. Immerhin Modem und Zugangsdaten sind heute schonmal eingetroffen, aber natürlich kein NTBBA und kein Splitter. Da nützt mir das Modem sehr viel. Die an der Hotline können mir auch nicht helfen, haben ka was rausgeschickt wurde oder überhaupt. Begründung: das haben Sie im Internet bestellt, da kann ich hier nicht nachgucken. Bitte was??? Im Internet kann ich auch nicht nachgucken, weil ich mich für dieses scheiß t-home erst registrieren muß.

peppschmier
2007-08-15, 16:22:57
Was soll man dazu noch sagen?:uexplode:

007
2007-08-15, 16:25:47
Das ist doch der ganz normale Wahnsinn. Ich würde auf jeden Auftragstermin der Terrorkom vorsorglich mal 3-4 Wochen draufrechnen. Bis dahin geht's dann meistens ;)

Ärger die einfach ein bißchen, soweit ich weiß können die schon nachsehen, was online in Auftrag gegeben wurde. Ich meine allerdings, dass ich dafür damals an eine andere Nummer als die Standardhotline verwiesen wurde. Die Nummer ist aber leider nicht mehr auffindbar ;(

Chris1337
2007-08-15, 16:48:30
Einfach immer und immer wieder Hotline anrufen und nerven, nerven, nerven!
Ist ja schließlich 0800er-Nummer. X-D

btw. mein Neuanschluss wurde zum Termin pünktlich geschaltet und der war schon 3 Werktage nach Bestellung per Hotline.

Keel
2007-08-15, 16:51:35
Sry für OT, aber das NTBBA ist doch das Modem. :eek:

Jedenfalls ruhig Blut, das kann manchmal etwas dauern. Hotline oder Leute im T-Punkt nerven, dann geht's schon. ;)

Chris1337
2007-08-15, 16:52:09
Sry für OT, aber das NTBBA ist doch das Modem. :eek:

Jedenfalls ruhig Blut, das kann manchmal etwas dauern. Hotline oder Leute im T-Punkt nerven, dann geht's schon. ;)
Nope, NTBBA ist diese ISDN-Box, soweit ich weiß.
Modem ist halt Modem. ;)

Daltimo
2007-08-15, 16:55:19
So, Telefon und DSL NEUANSCHLUSS bestellt. Sollte heute geschaltet werden. Immerhin Modem und Zugangsdaten sind heute schonmal eingetroffen, aber natürlich kein NTBBA und kein Splitter. Da nützt mir das Modem sehr viel. Die an der Hotline können mir auch nicht helfen, haben ka was rausgeschickt wurde oder überhaupt. Begründung: das haben Sie im Internet bestellt, da kann ich hier nicht nachgucken. Bitte was??? Im Internet kann ich auch nicht nachgucken, weil ich mich für dieses scheiß t-home erst registrieren muß.

Du hast einen Fehler gemacht, du bist bei der Telekom;)

peppschmier
2007-08-15, 17:01:51
Du hast einen Fehler gemacht, du bist bei der Telekom;)

Nein, es muss heißen: Du hast einen Fehler gemacht, du willst einen DSL Anschluss. :eek:

Plutos
2007-08-15, 17:19:29
Nein, es muss heißen "kein Streß"...die Dinger kommen nunmal von unterschiedlichen Stellen in unterschiedlichen Paketen, da kann es eben passieren, dass ein Paket ein oder zwei Tage früher oder später (relativ zu dem anderen Paket) ankommt. Bei Arcor bspw. kannst du (meinen Erfahrungen nach) mit ca. 2-3 Monaten rechnen, da ist (im Idealfall) weniger als eine Woche nichts dagegen. Nein, ich arbeite nicht bei der Telekom. Und auch nicht bei Arcor. Und bin auch bei keinem der beiden.

EureDudeheit
2007-08-15, 17:27:53
Naja hab wenigstens schonmal herausgefunden, daß der Anschluß Freitag geschaltet werden soll. Bei mir kam damals alles in einem Paket, deswegen hab ich mich etwas aufgeregt, aber Kumpel meinte das wäre bei ihm auch alles einzeln verschickt worden. Also Anschluß ist für meine Schwester. Werde mir erstmal NTBBA und Splitter vom Kumpel leihen, mal gucken wann der Rest kommt.

Daltimo
2007-08-15, 17:31:51
daß der Anschluß Freitag geschaltet werden soll

Er soll geschaltet werden, heißt aber nicht das er auch an dem Tag geschalten wird.

Mumins
2007-08-15, 17:52:04
Als wir letztens den Tarif änderten hatte ich nur noch ne 3000er Leitung. Obwohl im Paket ne 16000 drin ist. Was soll man dazu noch sagen. Ich meine 3000er, das wird nur geschalten wenn die Leitung scheiße ist und man eigentlich ne 6000er hat. Ich bin direkt am Knotenpunkt hab also top Speed.

Keel
2007-08-15, 20:12:45
Marlboro;5756322']Nope, NTBBA ist diese ISDN-Box, soweit ich weiß.
Modem ist halt Modem. ;)
Du verwechselst da etwas. Macht aber nichts, das geht vielen so. Wenn du die Abkürzung kennst, wird dir der Unterschied bewusst:
Network Termination Broad band Access = DSL Modem
vs.
Network Termination for ISDN Basic (rate) Access =ISDN Box

Auch hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/NTBBA
http://de.wikipedia.org/wiki/NTBA