PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Statbar gesucht...


reallord
2007-08-15, 17:30:44
Hi, wie im Threadtitel beschrieben suche ich momentan ne Alternative zu Statbar (http://www.statbar.nl/).

An sich bin ich mit dem Dingen auf meinem Desktop zufrieden, nur mit meinem Notebook (TP T61) kommt das Ding nich klar. Die Auslastungsanzeige für den DualCore funzt nich und anscheinend kann Statbar bei der RAM Auslastung nur maximal 2048MB anzeigen, ich hab aber 3GB.
Und auch sonst ist Statbar ziemlich veraltet.

Jmd nen Vorschlag für was Aktuelleres? Wichtig sind mit halt die CPU-Anzeige, RAM Auslastung/Verbrauch, Netzwerk-Traffic & Festplattenbelegung...

Rooter
2007-08-15, 18:41:22
coolmon.org
Ich habe die alte Version 1.0 laufen (siehe Archiv), die malt bei mir eine ganz einfache Textzeile mit CPU-Last, freiem RAM, Up- und Downstream. Reicht mir.

Etwas moderner dürfte aber samurize.com sein.

MfG
Rooter

reallord
2007-08-15, 19:10:15
Samurize kenn ich, das iss mir fast schon zu viel. Da kann man ja ALLES einstellen. Hab allerdings kein Preset gefunden, welches mir gefiel.
Coolmon guck ich mir mal an... Danke

LordDeath
2007-08-15, 22:47:34
dafür kannst du mit samurize auch nur ein minimale config erstellen, die nur das zeigt, was du willst. frei positionierbar und du kannst es nach belieben einstellen.
z.b. könntest du eine winzige leiste in einer bildschrimecke anbringen, die so unauffällig bleibt, so dass du diese auch im vordergrund hältst. d.h. die infos sind nicht auf den desktop alleine gebunden.

und samurize ist ein ram-leichtgewicht. was das umfangreiche config tool erstellt, sind nur kleine config dateien, die dann das eigentliche tool einfach nur anzeigt.

und das config tool ist beinahe selbsterklärend. du brachst höchsten 15minuten um alles verstanden zu haben und dann zwei wochen, um auch wirklich deinen eigenen geschmack zu treffen ^^

Rooter
2007-08-15, 23:28:40
Bei mir sieht das so aus:

http://www.rooter78.de/Opera+CoolMon.png

MfG
Rooter