PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg bei 7.7 das CCC nicht mehr angezeigt


Daenzer
2007-08-15, 19:29:01
Hab heute auf 7.7 geupdated und komm jetzt nicht mehr ins Control Center... Beim Hochfahren zeigt er schon das Tray Icon nicht mehr mit an und wenn ich das CCC manuell starten will, tut sich auch nichts... Hab Vista Ultimate und eine 1900 XT. An was kann das denn bitte liegen?

Gast
2007-08-15, 19:31:30
englische catalyst drüberbügeln nicht aktualisieren sondern installieren

Daenzer
2007-08-17, 11:06:34
Hat auch nichts gebracht, selbes Problem... :(

Cinsir
2007-08-17, 14:10:29
Teste dies:
Start die Verknüpfung CCC/Advanced im Startmenü

Hast du eine Firewall aktiv?

Daenzer
2007-08-17, 15:10:22
Wenn ich das ausm Startmenü starte, tut sich auch rein gar nichts... Ja, hab die Win Firewall an.

Scoop
2007-08-18, 13:51:57
Das Problem hatte ich auch mit dem selben Treiber (Vista x64 Ultimate)
Mit dem neuen 7.8 funktioniert es wieder einwandfrei.

Cinsir
2007-08-18, 19:04:03
Wenn ich das ausm Startmenü starte, tut sich auch rein gar nichts... Ja, hab die Win Firewall an.
Gab früher nen bug, dass das CCC nicht starten wollte mit Firewall, aber mit der windowsfirewall sollte da nicht das Problem liegen.

klein
2007-08-18, 19:18:20
Habe dieses Problem auch seit Cat. 7.6, wenn ich mich recht entsinne. Windows-Firewall ist deaktiviert und eine andere habe ich nicht (lediglich Virenscanner + Router vorgeschaltet). Letztens hat's übers Startmenü funktioniert, aber ich habe keine Ahnung, wovon das abhängt.

Daenzer
2007-08-19, 10:26:00
Mh... Bin ich scheinbar nicht der einzige. Und wie stell ich ohne CCC bitte die Einstellungen für AA und AF um? :D

Duke Eiter
2007-08-19, 11:36:26
Ich hatte das gleiche Problem wie Du unter Vista Ultimate. Alle Maßnahmen haben leider nicht gefruchtet außer eine Neuinstalltion von Vista. Die "Ati Tray Tools" als Alternative liefen zwar, aber hatten keine Funktion (AA & AF)...
Die Neuinstallation war aber anscheinend auch auf anderer Seite hilfreich, denn ich hatte es drauf seit Vista am Markt ist. Jetzt läuft es viel geschmeidiger und der Leistungsindex funktioniert wieder...

Daenzer
2007-08-19, 12:08:22
Ach man, nicht schon wieder Neuinstallieren... Dann wart ich damit, bis ich mir ein paar neue Komponenten hol :D Aber trotzdem danke für eure Hilfe. ATi ist erstmal für mich gestorben, aus Leistungsgründen kommt jetzt mal wieder nVidia, bis zum nächsten mal bei den roten :)

klein
2007-08-19, 16:40:26
Mh... Bin ich scheinbar nicht der einzige. Und wie stell ich ohne CCC bitte die Einstellungen für AA und AF um? :D

Du kannst immer noch in der Tray-Leiste unten rechts über das ATi-Symbol AA- & AF-Einstellungen vornehmen. Rechtsklick, "1. X1800 XT" (bei mir), "3D Settings".

Daenzer
2007-08-19, 17:17:04
Eben jenes ATi Symbol ist doch nicht da... ;)

Gast
2007-08-19, 22:02:37
Bei mir taktet die Karte übrigens gar nicht mehr in den 3D-Modus hoch. In 7.6 so, in 7.7. so und jetzt auch in Version 7.8. Das CCC öffnet sich auch nicht mehr. Karte ist eine X1800 XT. Echt ... scheiße ...