PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - habt ihr das auch? aufeinmal rote striche beim schreiben im Forum


ErnstJankowski
2007-08-15, 21:10:46
hallo hab aufeinmal rote linien unter den Wörtern die ich hier schreibe im Forum

Was is das aufeinmal?? kann man das abschalten? wüsste nicht das ich was aktiviert habe

Und wieso ist es nur bei manchen wörten so?

jorge42
2007-08-15, 21:14:31
:confused: benutzt du Firefox? hast du gerade ein update auf die neue Version gemacht!

das ist die Rechtschreibprüfung, DAS Killerfeature schlechthin für Firefox. Sollte man häufiger verwenden, kann in diesem Forum wirklich nicht schaden :biggrin:

Gast
2007-08-15, 21:15:13
Benutzt du FireFox und hast die Rechtschreibhilfe installiert? Die kennzeichnet alle angeblich falsch geschriebenen Wörter mit roten Linien. ;)

JaDz
2007-08-15, 21:47:41
Vielleicht auch IE7 inkl. IE7Pro mit eingeschalteter Rechtschreibprüfung?

ErnstJankowski
2007-08-15, 23:22:07
Vielleicht auch IE7 inkl. IE7Pro mit eingeschalteter Rechtschreibprüfung?

1000 punkte für dich daran lags tatsächlich

allerdings absolut unbrauchbar weil der IMMER selbst bei 100% richtig geschriebenen wörten unterstreicht

Sephiroth
2007-08-15, 23:31:16
1000 punkte für dich daran lags tatsächlich

allerdings absolut unbrauchbar weil der IMMER selbst bei 100% richtig geschriebenen wörten unterstreicht
vermutlich ein englisches Wörterbuch

JaDz
2007-08-15, 23:59:59
Ja, die anderen Sprachen muss man extra herunterladen und installieren:

http://dl.ie7pro.com/ie7prodl/spelldict_setup.exe Achtung: 16,8 MB!

ollix
2007-09-29, 13:59:24
Ich verwende die Rechtschreibprüfung auch, allerdings ist mir die Latenzzeit bei Benutzung viel zu lange. Wenn ich sie nach einer längeren Browser Session mal aktiviere und um einen Vorschlag bitte, dauert das bisweilen 20 Sekunden in der Zeit der Browser nicht auf Eingaben reagiert. Nach dem einmaligen Hochholen aus den Tiefen des Speichers, geht es wieder ganz fix. Aber je länger ich sie nicht benutze, desto ärger ist dies hier.

Von mir aus könnte die Prüfung auch einen Ehrenplatz im RAM einnehmen, aber so ist das immer etwas nervig - das gleiche Problem hatte ich schon auf unzähligen System und mit Versionen. Kann man da was machen?

Thanatos
2007-09-29, 14:46:48
:confused: benutzt du Firefox? hast du gerade ein update auf die neue Version gemacht!

das ist die Rechtschreibprüfung, DAS Killerfeature schlechthin für Firefox. Sollte man häufiger verwenden, kann in diesem Forum wirklich nicht schaden :biggrin:

Es gibt auch noch andere Borwser, die eine Rechtschreibkorrektur unterstützen. ;)

jorge42
2007-09-29, 15:18:51
hab ich nach 1 1/2 monaten auch schon mitbekommen :biggrin:

Gast
2007-10-05, 09:06:30
Ich verwende die Rechtschreibprüfung auch, allerdings ist mir die Latenzzeit bei Benutzung viel zu lange. Wenn ich sie nach einer längeren Browser Session mal aktiviere und um einen Vorschlag bitte, dauert das bisweilen 20 Sekunden in der Zeit der Browser nicht auf Eingaben reagiert. Nach dem einmaligen Hochholen aus den Tiefen des Speichers, geht es wieder ganz fix. Aber je länger ich sie nicht benutze, desto ärger ist dies hier.

Von mir aus könnte die Prüfung auch einen Ehrenplatz im RAM einnehmen, aber so ist das immer etwas nervig - das gleiche Problem hatte ich schon auf unzähligen System und mit Versionen. Kann man da was machen? Vielleicht mal die Rechtschreibprüfung für Deutsch (alt) nehmen? Ich verstehe sowieso nicht, wie die alte 300KB und die neue 2.5MB groß sein kann.