PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P5WD H Deluxe mit E6750 BSOD


Gast
2007-08-15, 21:20:16
Habe heute mein Bios updated mit nem E6750 CPU Upgrade. Beim zocken crashed das System mit Blue Screen (der Standard BSOD mit der Meldung Hardware beschädigt blabla). Mit der alten CPU gabs keine Probs(E6600, jaja ich weiß kleines upgrade ;P).

Lt Asus Homepage wird die CPU suported. Kann das am RAM liegen der ja jetzt übertakted wird auf 834Mhz? Sind 3 x 1024 Kingston Module, 2 x Value und einmal HyperX, alle mit 800Mhz.

Welche Programme kann ich nutzen um auszuschließen das es an der CPU liegt ?

Crashed anscheinend nur unter Stress..bisher beim TDU zocken.

Ano

Byteschlumpf
2007-08-15, 21:42:55
Ich vermute auch die Probleme beim RAM.
Teste mal den RAM auf Fehler.

Merkor
2007-08-15, 22:04:10
Vermute auch den RAM, allerdings würde ich zunächst mal 0,1-0,2v mehr auf den Speicher geben und die Latenzen entschärfen. Oder zunächst mal auf den 1:1 Teiler stellen, damit der RAM nur mit 333MHz (DDR2-667) angesprochen wird...

Gast
2007-08-16, 10:02:54
also bei mir läuft das board mit einer 333er Cpu ohne
probleme.
takte den speicher doch einfach runter, bringt eh nix im
"normalbetrieb".

Hakim
2007-08-16, 11:06:26
auf meinen P5W laufen 4 Corsair Module sauber mit 834 mhz. Bis auf 875 Mhz gehen die Module...alles darüber zickt etwas (mit 2 Modulen war es besser). Aber ist halt ein alter Chipsatz der normalerweise für 667er Rams ausgelegt war. Gib mal etwas mehr Saft für den Chipsatz und die Speicher.

Gast
2007-08-24, 11:49:40
Also das Board scheint nicht besonders gut mit der CPU zu harmonieren, evtl liegts auch am Beta Bios. Aber nach 2-3 Stunden Spielzeit stürzt der PC komplett weg mit dem Hinweis "Driver IRQ not less or equal". Ich weiß das dies auf ein Treiber prob deutet, aber der E6600 lief ganz normal.


Ano

MuhBär
2007-08-27, 12:34:25
Wenn es ne inkompatibilität zwischen mobo und cpu wäre, würde es keine 5 minuten dauern bis er stress macht. Das problem scheint wirklich mit den rams zusammen zu hängen.

Gast
2007-08-29, 17:41:01
Naja, zwischenzeitlich hatte ich die 2 Value Module wieder raus geschmissen und 1 HyperX reingebaut. Ergebniss war aber das gleiche. Mit dem E6600, den ich wieder reingebaut habe, läuft das Sys einwandfrei.

Also ist entweder die CPU defekt, oder MoBo und CPU harmonieren nicht.

Ano