PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerke mit GIGABYTE-Board sehr langsam....


Passenger82
2007-08-15, 21:27:13
Hallo zusammen, ich habe nochmals eine Frage:

Mit meinem System (Signatur) funktionieren meine beiden DVD-Laufwerke nur noch sehr langsam. Die Erkennung von DVDs dauert sehr lange, der Autostart stürzt häufig ab und das Installieren von Spielen dauert ebenfalls sehr sehr lange, da die Dateien in Zeitlupe übertragen werden ;(

Mit dem Asus P5K waren die Laufwerke noch sehr fix, jetzt mit dem Gigabyteboard sind sie sehr sehr langsam....

Woran kann das liegen?
Ist im Windows XP was falsch eingestellt? Wie schon gesagt, bisher liefen sie problemlos ;(

Es sind ein LG GSA-4163B DVDRAM und ein Samsung SH-D162C.

PantherX
2007-08-16, 12:38:14
Chipsatz Treiber installiert?
DMA aktiv?

MfG

TB1333
2007-08-16, 12:51:43
Hab das selbe Problem mit einem Samsung-Brenner an einem Gigabyte 965P-S3. Brennen geht zwar ganz normal, aber Spiele installieren kann man im Prinzip vergessen.

Gast
2007-08-16, 13:17:27
habe ein Samsung pata und ein Asus-sata-Laufwerk am Gigabyte G33m-ds2r und keine Probleme in dieser Hinsicht
nur der Kopierschutz auf der C&C3-DVD führt beim Rechner hochfahren manchmal zu hängern, Schublade Auf- und wieder Zu löst dieses Problem, wenns nochmal nervt, wird es mit deamon-tools 'gefixt'