PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2mm oder 4mm für Window?


Feuerteufel
2002-10-24, 17:34:48
stand heute im Baumarkt und konnte mich nicht entscheiden?

tendiere zu 4mm

was meint ihr?

barracuda
2002-10-24, 18:32:53
Ich würde auch 4 mm empfehlen. Der dünne Kram zerbröselt ja schon vom schief angucken. ;D

MaxSPL
2002-10-25, 00:37:57
Originally posted by Feuerteufel
stand heute im Baumarkt und konnte mich nicht entscheiden?

tendiere zu 4mm

was meint ihr?

Falls du vor hast, es in so eine Gummihalterung einzubauen, brauchst du 3mm (Lexan) ...

Hab aber meins mit einem 2mm bestückt und es geht ohne Probs...

4mm wäre ein wenig dick, nicht ?

ZaCi
2002-10-25, 01:23:09
Hmm, ich tendiere eigentlich mehr zu 9mm...

Feuerteufel
2002-10-25, 16:14:41
Das Plexi soll in eine Gummihalterung. Im Baumarkt hatten Sie nur die 2mm und 4mm Versionen (Bastlerglas).

Allerdings stimme ich barracuda zu, dem 2mm Teil traue ich nicht ganz. Habe nämlich vor noch eine Gravur reinzumachen.

Braucht man da wirklich 3mm oder gibt es auch besondere Gummihalterungen wo das mit 4mm geht? Oder sieht das dann sch***e aus?

Feuerteufel
2002-10-25, 16:16:17
@ZaCi
Bei 3d-shootern tendiere ich mehr zur Rocket :)

vad4r
2002-10-26, 14:40:24
wie aus deinem anderen link (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37065) heraus zu sehen ist, willst ja das fenster in ein lianli gehäuse bauen.

zuerst rate ich dir davon ab es mit ner gummidichtung einzusetzen, das sieht bestimmt nicht gut aus in einem schlichtech alugehäuse.

die gummidichtung hat nur den vorteil das man unsaubere schneidekanten damit verdecken kann.

dann würde ich 2mm plexi nehmen, macht lianli auch bei ihren original seitenteilen mit fenster.

wenn du es schaffst eine wirklich saubere kante in dein seitenteil zu arbeiten würde ich die scheibe einfach von hinten mit klaren silicon festkleben.

Feuerteufel
2002-10-27, 12:01:33
hast schon recht, werde das mit der Gummidichtung lassen.

Hab mir gestern auch noch das 4mm Seitenteil geholt 50x50cm für 8€.

Rushman
2002-10-31, 18:22:38
2mm Plexi ist goil ;D da kann mit der Stichsäge durchfahren und hinterm Sägeblatt schmilzt der Dreck wieder zusammen ;)

Feuerteufel
2002-10-31, 19:15:38
Originally posted by Rushman
2mm Plexi ist goil ;D da kann mit der Stichsäge durchfahren und hinterm Sägeblatt schmilzt der Dreck wieder zusammen ;)

:lol: Beim Basteln erlebt man doch immer wieder was neues :)

Christopher
2002-10-31, 23:59:12
Tja, deswegen nicht so viel Speed auf die Stichsäge geben. Dan haut das hin. 2mm Plexi ist Müll, gerade das aus dem Baumarkt. Lexan ist da viel besser. Das ist eigentlich "unkaputtbar".