PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Chello und Linksys WRT54GS..


Bullz
2007-08-16, 00:07:43
Topic sagt alles....

Bei meinem Österreichischen Provider solle es eigentlich reichen die MAC Adresse auf den

Router zu " clonen " und dann dort auf DHCP stellen geht aber leider nicht...

bekomme eine IP Adresse vom Router ... das past alles

habe auch bei erweitertes Routing von Gateway auf Router umgestellt... darunter steht dann

die Abkürzung RIP .. dort kann man anscheinend einstellen ob man über WLAN und LAn Internet

reinbekommt .. auch alle Optionen ausprobiert... geht nichts

glaube vielleicht das es am Kabel zwischen Modem und Router falsch ist. Habe dort ein

normales Netzwerkkabel verwendet und kein verdrehtes ... muss ich dort eines verwenden ?

hat wer eine Idee was ich vielleicht sonst noch machen kann ?

Botcruscher
2007-08-16, 00:11:14
TV-Kabel?

Viper00
2007-08-16, 00:16:28
Da sollte das gekreuze Kabel hin, dass mit dem Modem gekommen ist. Normalerweise sollte das 1m lang sein und blau.

Und dem WAN Interface die MAC Adresse zuzuweisen, die man bei UPC angegeben hat, reicht vollkommen aus.

- Viper00

Bullz
2007-08-18, 00:39:28
geht noch immer nicht.. habe nen paar routerbilder gemacht und ein ipconfig -all wenn ich über lan im internet bin ...

http://rapidshare.com/files/49640591/routerbilder.rar.html

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Home Pc>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : birgit
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : chello.at

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: chello.at
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-08-02-E2-A4-E3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.115.143.243
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 84.115.143.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 195.34.134.198
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.34.133.21
195.34.133.22
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 17. August 2007 23:54:24
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07

C:\Dokumente und Einstellungen\Home Pc>

Gast
2007-08-18, 10:48:55
Bei meinem Österreichischen Provider solle es eigentlich reichen die MAC Adresse auf den

Router zu " clonen " und dann dort auf DHCP stellen geht aber leider nicht...
Wieso das? Ich kenn Chello nicht, benutzen die kein Modem?

Außerdem: Was genau ist an diesem Thema denn diskussionswürdig?

Viper00
2007-08-19, 01:27:53
Hm, komisch. Von den Bildern her würd ich sagen, dass es funktionieren müsste. Nur dass bei Hostname nichts dabei steht macht mich etwas stutzig, aber ansonsten sieht das ähnlich aus wie bei mir früher.

- Viper00