PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Miranda IM: MSN-Chats blockieren?


Chris1337
2007-08-16, 00:11:16
Ich nutze die aktuelle stable Version von Miranda IM und nutze MSN damit.
Neuerdings startet immer irgend wer ein MSN-Chat, in dem halt mehrere Leute zusammen chatten können. Im Grunde habe ich da nichts gegen, aber selbst wenn ich auf Away, N/A o.ä. bin, kommt nur der Hinweis der und der haben den Chat betreten und ich kann nur mit 'OK' bestätigen und komme in den Chat. Auch, wenn dieser längst vorbei ist und die Leute lange offline sind. Das passiert mir eben, da ich öfters zwar Miranda gestartet habe, aber eben Away bin.
Was mich ebenfalls stört, dass dann Leute auf einmal grau in meiner Liste sind ( aber nicht als geaddet ), die auch im Chat waren und ich muss die History vom Chat und auch die MSN-Kontakte, die ich nicht kenne, manuell aus der Liste löschen.

Um nun nicht dauernd diese Chats unfreiwillig zu betreten und 1000 Kontakte in der Liste als Leiche zu haben, wollte ich fragen, ob man das abstellen kann?

Superguppy
2007-08-16, 08:40:42
Man kann einstellen, dass die "temporären Kontakte" beim Beenden automatisch gelöscht werden. Aber ansonsten wäre ich auch an einer Lösung interessiert.

Chris1337
2007-09-08, 22:21:53
Gibts also keine Lösung dafür?
Kann ich mir eig. nicht vorstellen, weil das wäre mal echt 'nen Armutszeugnis für Miranda..

Gast
2007-09-09, 01:33:00
das is beim live messi und msn messi genauso.

ich hoffe doch dass die dass microsoft das bald mal ändert.

Chris1337
2007-10-12, 23:48:20
Na super!
Habe jetzt mal das Plugin 'chat.dll' deaktiviert, aber das bringt auch nichts. :mad:
Jetzt kommt halt kein Chatfenster mehr, wo alle Nachrichten zusammen laufen, sondern jetzt stehen sie einzeln als neue Kontakte in der Liste. -.-

Was mir auch auf die Eier geht, dass ich dann lauter Kontakte in der Liste habe, aber nicht geaddet. :mad:

Modmaker
2007-10-13, 00:01:01
das is beim live messi und msn messi genauso.

Also ich benutze den aktuellen Live Messenger und dort besteht dieses Phänomen nicht. Scheint wohl an Miranda zu liegen.