PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video vom Desktop machen?


e][Pretender
2007-08-16, 00:28:43
Abend,

gibt es Programme, optimalerweise Freeware, mit Hilfe derer man sein Desktop aufnehmen kann? Ich würde gerne von einem Stream ne Kopie für meinen privaten Gebrauch machen.

Danke schon mal

Spasstiger
2007-08-16, 04:04:22
Der Windows Media Encoder hat sowas an Bord. Kannst den kompletten Desktop oder auch nur einen bestimmten Bildschirmbereich aufzeichnen.

e][Pretender
2007-08-16, 09:59:45
Ok, ich habs mal installiert, verstehe nur noch net so ganz, was er da aufnimmt. :o Er hat nen "Standardvideogerät", wo ich dachte das sei der ganze Monitorinhalt, aber ich hab nen nen schwarzes Bild das er aufnimmt.

sun-man
2007-08-16, 10:46:21
Ich hab ein paar Flashs für unser internes Wiki mit Wink (http://www.e-teaching.org/technik/produkte/winksteckbrief/) gemacht (wird damit aufgenommen und dann umgewandelt). Geht ganz gut falls Du so etwas suchst. Kommt natürlich nicht an das hunderte Euro teure Adobe-Dingens ran.

MFG

Ronny145
2007-08-16, 10:54:08
Die Instant-Demo kann das. Aber ich weiß jetzt nicht wie eingeschränkt die Trial Version ist, das kannst du nur probieren.
http://www.instant-demo.com/

Spasstiger
2007-08-16, 13:35:56
[Pretender;5757954']Ok, ich habs mal installiert, verstehe nur noch net so ganz, was er da aufnimmt. :o Er hat nen "Standardvideogerät", wo ich dachte das sei der ganze Monitorinhalt, aber ich hab nen nen schwarzes Bild das er aufnimmt.
http://img2.imagebanana.com/img/jdkkaoh/menc.png

Einfach "Screen Capture" auswählen bzw. die entsprechende deutsche Option, falls du die deutsche 32-Bit-Version draufhast.

Um Streams aufzuzeichnen, empfiehlt sich übrigens Stream Down (http://stream-down.cocsoft.com/).