PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC - Kann keine Spiele im BattleNet hosten!


Mastermind
2007-08-16, 01:42:09
Habe einen Router und alle nötigen Ports geforwarded. Trotzdem kann keiner meine Spiele joinen. Ich kann bei anderen aber joinen und lagge auch nicht. Woran kanns liegen?

GoTo!
2007-08-16, 12:33:50
Könnte vielleicht an der Firewall liegen... Hast du in deiner Firewall eingestellt, dass dein Programm nicht nur aufs Internet zugreifen darf, sondern auch Server spielen darf? Würde mich mal interessieren, ob und wenn ja welche Software-Firewall du benutzt.

looking glass
2007-08-16, 15:49:47
TCP und UDP auf 6112 angewandt?


k.A., hab bei WC3 keine Probleme bisher mit hosten, aber naja, schaus dir an, vielleicht hilfts ja:

http://www.lukiland.de/starcraft_broodwar.php

Mastermind
2007-08-16, 17:45:31
Könnte vielleicht an der Firewall liegen... Hast du in deiner Firewall eingestellt, dass dein Programm nicht nur aufs Internet zugreifen darf, sondern auch Server spielen darf? Würde mich mal interessieren, ob und wenn ja welche Software-Firewall du benutzt.
Ich nutze momentan einfach die normale ZoneAlarm. Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass ernsthaft was nicht in Ordnung ist. Ich habe gerade probeweise alle Rechte entzogen und konnte mich trotzdem mit Starcraft einloggen. Nutzt Starcraft zum Verbinden nicht die Starcraft.exe im Starcraft-Verzeichnis?

TCP und UDP auf 6112 angewandt?
Ja, geforwarded.


k.A., hab bei WC3 keine Probleme bisher mit hosten, aber naja, schaus dir an, vielleicht hilfts ja:

http://www.lukiland.de/starcraft_broodwar.php
Ja, die Seite habe ich schon mal überflogen. Aber viel hilfreiches steht da auch nicht drauf.

looking glass
2007-08-16, 19:30:44
Mir gings bei dem Link auch eher um diesen ominösen lokalen Port, den sie jeweils immer temporär auch forwarden und den man sich eben mit netstat anzeigen lassen kann, k.a. was das eigentlich bringen soll, aber nun ja, versuchen kannst es ja, mehr als nichts bringen kann es auch nicht.

Mastermind
2007-08-16, 19:40:06
Mir gings bei dem Link auch eher um diesen ominösen lokalen Port, den sie jeweils immer temporär auch forwarden und den man sich eben mit netstat anzeigen lassen kann, k.a. was das eigentlich bringen soll, aber nun ja, versuchen kannst es ja, mehr als nichts bringen kann es auch nicht.
Das müssen Noobs geschrieben haben. So einen furchtbar umständlichen Workaround nutzt kein Mensch. Welche Ports verwendet werden sagt Blizzard selbst. Und ich hab eher zu viele als zu wenige geforwarded.

Aber der Sache mit der Softwarefirewall gehe ich noch nach.


Edit: Hab die Exe umbenannt und die Firewall hat wieder gegriffen. Aber es ging trotzdem nicht. :frown:

looking glass
2007-08-16, 22:56:01
Ähm, ich frag lieber nach, aber ab XP SP2 gibts auch die Windows Firewall, ist die an oder aus?

Dein Router hat nicht zufällig auch Modembetrieb drauf oder (dann könnte man ihn so als übeltäter auschliessen)?

Zonealarm schon mal deaktiviert und dann probiert?

Mastermind
2007-08-16, 23:25:49
Ähm, ich frag lieber nach, aber ab XP SP2 gibts auch die Windows Firewall, ist die an oder aus?
Die ist natürlich immer aus. :smile:

Dein Router hat nicht zufällig auch Modembetrieb drauf oder (dann könnte man ihn so als übeltäter auschliessen)?
Ja, das geht. Könnte ich wirklich ausprobieren. Wäre aber schon bitter extra für das Spiel umschalten zu müssen. Hm.

Zonealarm schon mal deaktiviert und dann probiert?
Nein, aber sowas mache ich normalerweise nicht. Erfahrungsgemäß kann der PC innerhalb kürzester Zeit infiziert werden, wenn keine Firewall aktiv ist. Aber wie gesagt, mit anderen Programmen hatte ich bei der Firewall bisher keine Probleme und die Rechte sind alle freigeschaltet.

looking glass
2007-08-17, 00:02:38
Sofern Du den Router im Routerbetrieb hast, ist eine Infektion von aussen ohne eigenes zutun eher unwahrscheinlich, nichtmal im Promillbereich anzutreffen, die Software Firewall benutzt man doch eher dazu, zu kontrollieren, wer raus will und zu nichts anderem, insofern ist ein abschalten im Routerbetrieb (nicht Modembetrieb) kein Problem.