PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dual betrieb von sis305 und g3-500


Unregistered
2002-10-24, 17:58:32
ich hab folgendes problem:

ich wollte meinen 2 ten monitor endlich mal an meinen pc anschliessen und habe mir dafür eine 30 € teure sis305 pci karte bestellt. wenn ich sie einbaue bootet der pc normal hoch doch sobald ich mein desktop screen sehe wird mein primärer monitor (g3-500) schwarz.
bei der sis 305 kommen gar keine anzeigen der monitor bleibt auf standby.
wenn ich dann im bios mein first boot device auf pci stelle, bootet der pc habz normal hoch, ich kann die karte installieren und einrichten. da ich so aber meinen tv ausgang nicht mehr nutzen kann (laut tvtool muss die karte mit dem tvausgang als first boot device eingestellt sein)
wenn ich die einstellung des first boot device wieder zurückstelle bootet der pc nur bis zum normalen windows screen und und gibt mir dann ein blue screen in dem es was von page allocation error anzeigt und denj tipp gibt diverse caches im bios auszuschalten. allerdings, bringt das überhaupt nix.

kennt jemand das problem?

Würde mich über eure hilfe freuen!

soll ich doe agp aperture size runterstellen oder so was ähnliches ?

Iliya.kuriaki

Win2000 on a ep-8k7a+, xp 1800, 256 mb ram, sblive,3com 903-tx,
40 gb ibm aver und 2x 80gb ibm avva im raid betrieb (onboard highpoint), enermax eg 365ax-ve

Gohan
2002-10-24, 18:27:04
Beide Karten dürfen nicht direkt nebeneinander sein. Lasse am besten einen PCI Steckplatz zwischen den Beiden frei.

Unregistered
2002-10-24, 23:29:34
hmmm
soweit habe ich das mir auch gedacht die pci karte ist auf dem entferntesten pci slot...
sie laüft als primäre gk gut, aber ich ärgere mich über die 10 € mit denen ich das tv tool registriert habe :-(

kann man grundsätzlich win 2000 mit 2 gk neuinstallieren oder macht das auch probleme ?

iliya.kuriaki

StefanV
2002-10-25, 00:01:29
Was hast du sonst noch im Rechner??

Blackhand
2002-10-26, 09:35:37
Ich weiß zwar nicht ob das alles so funktionieren kann, wie du das formulierst, aber wenn es um die PCI Belegung geht, solltest du dir Grafikkarte am besten in den 2. PCI Slot stecken, der dürfte frei von anderen IRQs sein(der letzte dürfte das nicht), falls Epox bei jedem Board das gleiche mit der IRQ Aufteilung macht. Onboard SOund sollte deaktiviert sein und die sblive am besten in den 3. PCI Slot. Die Netzwerkkarte eventuell in den 5. PCI Slot