PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Guter Zeitpunkt zum Kauf


SeaEagle
2007-08-16, 09:02:21
Hi Leute, ich bin jetzt auch soweit, mich vom PC zur Konsole hin zu verdrücken,
wann denkt ihr, ist der günstigste Zeitpunkt zum Kauf einer Neuen/Gebrauchten Premium? HDMI ist mir nicht so wichtig, die größeren Kühlkörper schon eher. Am meisten aber eine leise Konsole --> Laufwerk.
Soll ich warten, bis die Elite hier verkauft wird?
Gibts hier eine Preissenkung wie in den USA?

GBL
2007-08-16, 09:04:03
Jetzt.

Super-S
2007-08-16, 09:07:56
Jetzt.

Ja, und immer... :D und als kleiner Tip, bleib bei Beiden.... PC & Konsole. Ich werde mich nie ganz vom PC abwenden was Gaming angeht.

Ich komme mit einer X1900XTX im PC noch ganz gut zurecht.... Reine MP-Titel bis auf UT3 werde ich immer am PC spielen. Rest auf Konsole...

:) Sich ganz vom PC abzuwenden was Games angeht ist für mich unmöglich...

JoergH
2007-08-16, 09:13:06
Am meißten aber eine leise Konsole --> Laufwerk.

Also wenn dir das wirklich wichtig ist, dann solltest du von XBox360 die Finger lassen. Das Teil ist unerträglich laut. Ich habe meine verkauft weil sie sich wie ein Düsenjäger angehört hat... :)
Mal im Ernst: Ich habe noch kein Laufwerk gesehen das das Wort "leise" auch nur annähernd verdient hätte. Das XBox360-Laufwerk ist einfach ein absoluter Krachmacher.

Wie das bei der ELITE sein wird weiß ich nicht.

tRpii
2007-08-16, 09:26:55
Also wenn dir das wirklich wichtig ist, dann solltest du von XBox360 die Finger lassen. Das Teil ist unerträglich laut. Ich habe meine verkauft weil sie sich wie ein Düsenjäger angehört hat... :)
Mal im Ernst: Ich habe noch kein Laufwerk gesehen das das Wort "leise" auch nur annähernd verdient hätte. Das XBox360-Laufwerk ist einfach ein absoluter Krachmacher.

Wie das bei der ELITE sein wird weiß ich nicht.

Unerträglich laut würde ich nun nicht sagen, aber in einigen Situationen doch echt störend. Wenn man ins Spiel vertieft ist, dann merkt man das auch nicht mehr. Die XBOX360 ist eine Konsole mit genialen Spielen aber halt auch mit einigen Mängeln. Den Spielspass trüben diese aber nur minimal.

TheCounter
2007-08-16, 09:40:27
Gibt eine Preissenkung wie in den USA?

Ja, am 24. August. Die Premium wird dann um 50EUR und die Core um 20EUR gesenkt.

An deiner Stelle würde ich mir aber die Elite kaufen (werd ich auch tun und meine Premium verkaufen).

Im Herbst startet nämlich auch der Videomarktplatz in Europa und dann gibts Kinofilme in HD zum runterladen ;)

Außerdem hat die Elite auch das neue Motherboard (verbesserte Anordnung der Mosfets und neue, kleinere Kondensatoren sowie zusätzliche Heatpipekühlung) und HDMI.

Bei den Spielen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, im Winter kommen nur Topgames :)

Shaft
2007-08-16, 11:09:55
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, spätestens ab September wo viele neue Spiele erscheinen.

Aber würde auch die Elite oder neue Version abwarten, die soll leiser sein und hat den besseren Kühler.

SeaEagle
2007-08-16, 13:50:00
Elite ist mir viel zu teuer, mein Anliegen ist eher, eine billige Konsole abzugreifen!
Auch der Videomarktplatz interessiert mich nur am Rande, da die DVDs/HD-DVDs wahrscheinlich mal wieder günstiger sind als der Download:(
HDMI ist zwar schön, aber wenn ich eine ohne auch nur 30€ günstiger bekomme, würde ich zur YUV-only greifen. Wie gesagt, hauptsache Premium und billig.

Wann kommt denn die Elite in Dtl? Anscheinend verkaufen ja einige dann ihre Premium!

TheCounter
2007-08-16, 13:55:44
Auch der Videomarktplatz interessiert mich nur am Rande, da die DVDs/HD-DVDs wahrscheinlich mal wieder günstiger sind als der Download:(

Nicht wirklich. Für eine HD-DVD zahlst du 25-30EUR und für einen Download zahlst du 5,75EUR (HD Version) bzw. 3,85EUR (SD Version).

Die Elite kommt am 24. August nach Deutschland.

zerwi
2007-08-16, 14:05:09
beim videomarktplatz stellt sich mir die frage, ob es evtl. doch fsk18 filme geben wird, es gibt ja auch usk18 demos ?

@topic

ich würd jetzt auf alle Fälle mal bis zum 24. warten, evtl. gibts auch in absehbarer Zeit ein gutes bundle ..

TheCounter
2007-08-16, 14:12:52
beim videomarktplatz stellt sich mir die frage, ob es evtl. doch fsk18 filme geben wird, es gibt ja auch usk18 demos ?

Solange die Filme in Deutschland nicht Verboten/Indiziert sind werden sie auch auf dem Videomarktplatz erscheinen. Wie du sagtest gibts ja auch FSK18 Demos auf dem Marktplatz.

zerwi
2007-08-16, 14:15:56
ja gab aber halt auch schon oft Stimmen, dass es keine geben wird oder gibts da n statement von offizieller Seite ?

-nUwi-
2007-08-16, 15:57:31
Nicht wirklich. Für eine HD-DVD zahlst du 25-30EUR und für einen Download zahlst du 5,75EUR (HD Version) bzw. 3,85EUR (SD Version).

Die Elite kommt am 24. August nach Deutschland.

man kann aber einen film, den man einmal schauen darf nicht mit einem gekauften vergleichen ;)

außerdem sind filme, die man per HD sieht auch qualitätsmäßig nicht mit BR/HD-DVD vergleichbar....

wenn einem der videomarktplatz egal ist, würde ich mir ne premium nach der preissenkung kaufen

SeaEagle
2007-08-16, 19:17:12
Richtig, außerdem kann man gekaufte Filme auch mal mit zum Kumpel nehmen, verleihen und zu guter Letzt wieder verkaufen!
Werd dann mal ab dem 24.8 auch mal im Mediamarkt vorbei schauen. Habt ihr ne Ahnung, wieviel die Konsole derzeit so kostet? Im Internet kostet die ja immernoch rund 400€..

dildo4u
2007-08-16, 19:52:04
Warte noch bis zum 23-24 August dann dürfte auf der Games Convention die Preissenkung auch für Europa angekündigt werden.Dann gibts die 360 Premium mit HDMI für 350€.

Lurtz
2007-08-16, 20:49:15
Meine Meinung: Jetzt kaufen, warten kann man immer. Im Vergleich zur Besitzdauer der Konsole, ist der Preis sowieso lächerlich gering und am 24. kommt schon Bioshock :D

Ja, und immer... :D und als kleiner Tip, bleib bei Beiden.... PC & Konsole. Ich werde mich nie ganz vom PC abwenden was Gaming angeht.

Ich komme mit einer X1900XTX im PC noch ganz gut zurecht.... Reine MP-Titel bis auf UT3 werde ich immer am PC spielen. Rest auf Konsole...

:) Sich ganz vom PC abzuwenden was Games angeht ist für mich unmöglich...
Ja, ein netter Zweit-PC ist nicht schlecht, manches gibt es eben doch nur dort. Sobald ich einen HDTV habe, wird der WS-TFT gekauft und ein 19" 4:3-TFT gekauft, dann hält meine X1950XT noch ein bisschen länger ...

-nUwi-
2007-08-16, 22:23:17
die 2 wochen kann man jetzt auch noch warten ;) und die 50€ gleich in ein game investieren

00ich
2007-08-17, 00:35:09
Stand der Dinge: In den USA tauchen die ersten Geräte aus einer zweiten Revision aus (Zephyr), in der auch die Premium einen HDMI Ausgang hat auch die Kühlung wurde durch einen 2. Lüfter verbessert. Dazu wurde wohl ein leiseres Laufwerk (von BenQ) verbaut. Diese Revision entspricht der Elite bis auf die kleinere Festplatte 120 vs 20 GB)
Quelle (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=179292)

Solange bis du in Europa so ein Gerät bekommst würde ich auf jeden Fall warten. Die Geräte aus der 1. Revision sterben wie die Fliegen (25-33% Ausfallquote) und sind ziemlich laut.
Ob die 2. Revision die Fehlerquelle behebt ist bisher unklar, verbaute Chips und internes Layout ist nämlich ansonsten wie bei der Elite Version, welche etwas hilflos die wohl auf Grund von Hitzeproblemem den Kontakt verlierende Chips einfach mit Klebstoff festklebt. Das klingt nich nur lächerlich, InternetExperten (von nicht einzuschätzender Qualifikation) sagen das zögere die Probleme nur hinaus.

im Herbst wird eine von 90 auf 65 nm geschrumpfte Revision erwartet (Falcon) bei der du dir sicher sein kannst, dass sie keine Probleme machen wird und die vermutlich auch leiser wird (kleiner gefertigte Chips brauchen weniger Strom und produzieren dadurch weniger Wärme) .

Edit: Allgemeiner Artikel zu den Hitzeproblemen

Kurz:
http://kotaku.com/gaming/japan-explains/why-xbox-360s-heat-up-and-crap-out-286202.php

Ausführlich:
http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20070801/137224/

_shorty_
2007-08-17, 01:21:32
ich würde auch noch warten, denn jetzt kaufen wäre imo ein fehler... zum einen tauchen bald die neuen revisions mit hdmi auf... egal wer das nun braucht oder nich aber hat man schon mal und die preissenkung von 50 euro wird sich auch bald in europa durchsetzen... eventuell startet dann ja amazon auch wie in den usa für 330 euro mit der premium!
Interessant wird es wenn die falcon version auftaucht allerdings denke ich, wird das noch ein ganzes weilchen dauern...

Lurtz
2007-08-17, 13:11:09
Solange bis du in Europa so ein Gerät bekommst würde ich auf jeden Fall warten. Die Geräte aus der 1. Revision sterben wie die Fliegen (25-33% Ausfallquote) und sind ziemlich laut.
Das liegt hauptsächlich am lauten Laufwerk und wird sich auch mit der neuen CPU und Kühlung nicht ändern.

Gouvernator
2007-08-17, 13:19:47
Stand der Dinge: In den USA tauchen die ersten Geräte aus einer zweiten Revision aus (Zephyr), in der auch die Premium einen HDMI Ausgang hat auch die Kühlung wurde durch einen 2. Lüfter verbessert. Dazu wurde wohl ein leiseres Laufwerk (von BenQ) verbaut. Diese Revision entspricht der Elite bis auf die kleinere Festplatte 120 vs 20 GB)
Quelle (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=179292)

Solange bis du in Europa so ein Gerät bekommst würde ich auf jeden Fall warten. Die Geräte aus der 1. Revision sterben wie die Fliegen (25-33% Ausfallquote) und sind ziemlich laut.
Ob die 2. Revision die Fehlerquelle behebt ist bisher unklar, verbaute Chips und internes Layout ist nämlich ansonsten wie bei der Elite Version, welche etwas hilflos die wohl auf Grund von Hitzeproblemem den Kontakt verlierende Chips einfach mit Klebstoff festklebt. Das klingt nich nur lächerlich, InternetExperten (von nicht einzuschätzender Qualifikation) sagen das zögere die Probleme nur hinaus.

im Herbst wird eine von 90 auf 65 nm geschrumpfte Revision erwartet (Falcon) bei der du dir sicher sein kannst, dass sie keine Probleme machen wird und die vermutlich auch leiser wird (kleiner gefertigte Chips brauchen weniger Strom und produzieren dadurch weniger Wärme) .

Edit: Allgemeiner Artikel zu den Hitzeproblemen

Kurz:
http://kotaku.com/gaming/japan-explains/why-xbox-360s-heat-up-and-crap-out-286202.php

Ausführlich:
http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20070801/137224/

Das mit dem Klebstoff ist gar keine schlechte Idee. Die lange breite Hauptplatine verbigt sich sowieso, und mit gutem Klebestoff kann man die Biegung durchaus verrinern wenn nicht vehindern. ich glaube ich warte solange bis solche Konsolen bei uns auftauchen, vorzüglich in der CORE Version...