PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIST hebt Takt nicht an


TB1333
2007-08-16, 12:21:25
Tag.

Hab mal wieder bissl mit meinem EIST rumgespielt. Das war das erste mal, dass es (fast) funktioniert hätte.

Der Takt wird nun auf knapp 2,3GHz bei 1,05V gesenkt. Allerdings wird er unter Last nicht erhöht, sondern bleibt bei 6x378MHz und 1,05V.

Woran kann das liegen?

Gast
2007-08-16, 13:48:38
Dass du den multiplikator auf 6x gesetzt hast

TB1333
2007-08-16, 13:52:44
Natürlich nicht. Steht auf 9.

patrese993
2007-08-16, 13:58:16
mit welchem Programm erzeugst Du die Last?

Er sollte bei Orthos definitiv auf 9x hochgehen.

Wenn er nicht hochgeht, kann's evtl sein, daß Du unter Windows das falsche Energieprofil ausgewählt hast.

Imo bleibt der Multi bei
- Desktop immer auf Maximum
- minimale Energiebelastung immer auf Minimum
- Rest wird normal gewechselt

Da ich meine Profile vorher schon mal gelöscht hatte (war beim Athlon XP ja zu nichts nutz außer zum Moni abschalten...) hat mir ein freundlicher Helfer hier mal die originalen Reg-Einträge gepostet

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301738