PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati 1900xt grafikfehler


Gast
2007-08-16, 12:21:27
Hallo leute habe meine karte seit knap einen jahr u seit 2 monaten fängt sie immer mehr an grafikfehler zu machen. das schon bei temp von 75C° bei voll last kommt sie bei einen warmen tag ca auf 90C° ohne last 50C°.

wenn ich bei ati tool einen "max core" test mache tretten stürtz mein pc schon bei knap über 70C°ab.

aber beim "max mem" tretten nach 1 min starke grafikfehler auf in form von lienien u dreiecken kurz danach henkt sich mein pc auf.

habe sie nicht übertaktet
habe ventilator u co von staub befreit.
ati treiber 7.8
Asus p5b wifi delux
e6600 duo 45C° system 32C°

Kan ein ram fehler nach der zeit auch auftretten, wens nur ein temp proplem währe kann ich ja einen neuen kühler rauf packen.

bild:http: www.xfire.com/profile/alfb8982/

Irgentwie hab ich keine lust sie 4-6 wochen einzuschicken u mir eine ersatz karte zu besorgen.

Eternal-Blue
2007-08-16, 15:38:39
Wenns Ding übertaktet ist stell auf normalen Takt (werd wegen dem max mem und max core nicht ganz schlau draus)

Wenn beim normalen Takt Grafikfehler auftreten bleibt dir halt nicht viel anderes übrig als das Ding auszutauschen.

Auch bei 100°C sollt bei einer X1900XT keine Fehler auftauchen.

Gast
2007-08-16, 19:50:40
das max ... is bei dem atitool dabei, habe damit auch nach artifacts gesucht u es sind nicht so viele aufgetretten.

habe das overdrive nicht aktiviert.

wenn stalker mit 800*600 spiele kommen die grafikfehler.

werd sie woll oder übel einschicken müssen.


danke trotzdem.