PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet dieses RW auf DVD+/-R?


mofa84
2007-08-16, 14:06:00
Kann mir einer erklären wieso auf einfach beschreibbaren DVD-Rohlingen immer dieses verwirrende RW-Logo drauf ist?

Hier links unten in dem schwarzen Bereich:
http://www.kmelektronik.de/root/picp/14007.jpg

DerböseWolf
2007-08-16, 14:08:55
Rewritable

ah lol frage falsch verstanden, sind die wirklich nicht wiederbeschreibbar???

edit: http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/allgemein/106100/

EvilOlive
2007-08-16, 14:09:27
Die DVD+RW Alliance besteht aus den folgenden führenden Mitgliedern:

* Dell
* HP
* Mitsubishi Chemical
* Philips Electronics
* Ricoh
* Sony
* Thomson
* Yamaha

Daneben gibt es über hundert unterstützende Mitglieder wie etwa Softwarehersteller.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD%2BRW_Alliance

Marbleearth
2007-08-16, 14:10:27
Rewritable

Der Datenträger ist ja eben nicht wiederbeschreibbar...

DerböseWolf
2007-08-16, 14:13:43
Habs ja editiert ( mit link), falsch verstanden, sorry

Henroldus
2007-08-16, 14:14:56
ja eigentlich beknackt, habs auch schon verwechselt.
@mofa84: sind deine DVDs oval in dem Paket da oben? ;D

mofa84
2007-08-16, 14:16:09
@mofa84: sind deine DVDs oval in dem Paket da oben? ;Dhäh? kapier ich nicht.

Marbleearth
2007-08-16, 14:20:45
Habs ja editiert ( mit link), falsch verstanden, sorry

das editierte stand da noch nicht, als ich gepostet hab ;)
Aber dein Link erklärts ja. Totaler Mist irgendwie. Hab ich auch schonmal verwechselt und mich dann gewundert, dass sich die Daten nicht mehr löschen ließen :rolleyes:

TitusXP
2007-08-16, 14:56:39
da bin ich auch schonmal reingefallen. schnell in den laden, ah da gibts rohlinge, ah rw´s, zugreifen...:mad:

häh? kapier ich nicht.

das bild ist etwas verzerrt.
daher die frage.

Gruß Titus

mofa84
2007-08-16, 15:07:16
kann da keine Verzerrung sehen.

Und CD-Hüllen sind selten quadratisch.

EcHo
2007-08-16, 15:08:32
kann da keine Verzerrung sehen.

Und CD-Hüllen sind selten quadratisch.
Manch einer kennt wohl nur die 100er Spindel ;D

Annator
2007-08-16, 15:49:58
Rechteckig! Nicht quadratisch. :D

Modulor
2007-08-16, 18:41:26
Wettbewerbswidriges Verhalten würde ich mal sagen...
http://www.intenso.de/product.phtml?pclass=INT-DVD-P
Da hat möglicherweise der Einkäufer oder die Nachkontrolle gepennt als eine Schiffsladung mit mehreren Millionen bereits bezahlter Umverpackungen aus China eintraf...:D

Link zur PC Welt zu spät gelesen.

Trotzdem ein starkes Stück,da wird dem Käufer eine Eigenschaft suggeriert die nicht vorhanden ist,daß sowas erlaubt ist ist mir unverständlich...

mofa84
2007-08-16, 18:43:14
Wettbewerbswidriges Verhalten würde ich mal sagen...
http://www.intenso.de/product.phtml?pclass=INT-DVD-P
Da hat möglicherweise der Einkäufer oder die Nachkontrolle gepennt als eine Schiffsladung mit mehreren Millionen bereits bezahlter Umverpackungen aus China eintraf...:DWas meinste jetzt?