PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax Liberty 500W wieviel A bei PCI-E Schiene?


Black-X
2007-08-16, 14:30:37
Hallo! Ich habe das Enermax Liberty ELT500AWT und würde gerne wissen wieviel Ampere die 12V PCI-E Schiene liefert.

Im Handbuch konnte ich nichts finden und laut meinen Infos liefern die zwei PCI-E Anschlüsse je 22A. Ist das richtig?

Das könnte die Lösung meines Problems sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291371

Denn am beigelegten Zettel meiner HIS X1900XT Karte, steht:

"Power supplies with 450-Watt capacity and 30A current on 12V rail is recommended for single Radeon X1900 series product.

DerRob
2007-08-16, 14:33:31
"Power supplies with 450-Watt capacity and 30A current on 12V rail is recommended for single Radeon X1900 series product.
das heißt nur, daß das netzteil insgesamt 30A an ALLEN 12V-schienen zusammen für den gesamten pc liefern sollte, damit er auch mit einer x1900 noch einwandfrei läuft.

30A = 360W NUR für die grafikkarte wäre etwas heftig ;)

Black-X
2007-08-16, 15:55:28
das heißt nur, daß das netzteil insgesamt 30A an ALLEN 12V-schienen zusammen für den gesamten pc liefern sollte, damit er auch mit einer x1900 noch einwandfrei läuft.

30A = 360W NUR für die grafikkarte wäre etwas heftig ;)

Hm, das denke ich mir auch. Habe gelesen wenn das "T-FAULT" Led leuchtet das die Karte zu wenig Strom bekommt. Habe alle Geräte abgeschlossen (HDD und DVD Brenner) und auch dann leuchtet dieses Led. Vielleicht liegt es doch am Netzteil?

Weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.

Grüsse, Blacky

DerRob
2007-08-16, 16:25:47
Hm, das denke ich mir auch. Habe gelesen wenn das "T-FAULT" Led leuchtet das die Karte zu wenig Strom bekommt. Habe alle Geräte abgeschlossen (HDD und DVD Brenner) und auch dann leuchtet dieses Led. Vielleicht liegt es doch am Netzteil?
wär möglich. oder die grafikkarte selber hat eine macke. hast du vielleicht die möglichkeit, die grafikkarte in einem anderen rechner, und/oder eine andere grafikkarte in deinem rechner zu testen? oder das netzteil mal auszutauschen?
in dem anderen thread hast du was von einem 4-poligen stecker geschrieben, an deiner grafikkarte müsste aber ein 6-poliger stecker sein, hast dich da bloß verguckt?

Black-X
2007-08-16, 16:41:38
wär möglich. oder die grafikkarte selber hat eine macke. hast du vielleicht die möglichkeit, die grafikkarte in einem anderen rechner, und/oder eine andere grafikkarte in deinem rechner zu testen? oder das netzteil mal auszutauschen?
in dem anderen thread hast du was von einem 4-poligen stecker geschrieben, an deiner grafikkarte müsste aber ein 6-poliger stecker sein, hast dich da bloß verguckt?

Der 4-polige Stecker steckt am Mainboard und der 6-polige an der Grafikkarte, also es ist alles angeschlossen und die Kabeln samt Stecker habe ich auch schon mehrmals überprüft.

Leider habe ich keinen anderen Rechner zur Verfügung wo ich es testen könnte. Meine Freunde sind nicht solche Hardware Fans wie ich, leider! :)

Ich habe Google auf das "T_FAULT" LED durchsucht, mehrere haben/hatten das selbe Problem mit einer X19XX aber keiner hat eine Lösung gepostet.. dürfte an der Karte liegen, sie wurde auch schon mal umgetauscht.

Habe den Verkäufer darauf per E-Mail angesprochen und auf die Garantie aufmerksam gemacht, er meinte das die meisten Lieferanten eine Gutschrift ausstellen würden. Es war schon die letzte Karte dort aber ich möchte trotzdem die gleiche Karte haben, das sollte doch gehen oder?

Ein 500W Markennetzteil sollte eigentlich schon für 2 Karten ausreichen.

Grüsse,

Blacky

Mr.Magic
2007-08-16, 16:50:05
Sofern das Netzteil nicht defekt ist, liegt es sicher nicht daran.

ein paar mögliche Gründe:

- defektes Netzteil
- defekte Grafikkarte
- defektes Mainboard
- Inkompatibilität Mainboard/Grafikkarte