PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Superleise LED-Lüfter


Blue-Bär
2007-08-16, 14:57:48
Hey Leutz, ich suche Beleuchtete Gehäuselüfter 80ér, 92ér und 120mm die möglichst keinen Muks von sich geben.

Kann mir da jemand gute Empfehlen? Leider produziert ja Papst oder YS tech. keine Modding-Lüfter;(

Ich hab ein paar Recom gefunden http://www.pc-cooling.de/index.php?cPath=7_253&filters_id=292 (angeblich 12dBa) kann ich die Sorgenfrei kaufen? Oder soll ich lieber zu Revoltec Dark Blue greifen?

thx

Gast
2007-08-19, 14:33:54
in solchen Fällen ist Aerocool immer wieder mein Favorit

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21960

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=20589

Madman123456
2007-08-19, 16:10:43
Irgendwas ist hier defekt. Ich hatte hier reingeschrieben und wollte ganz gerne eine Antwort auf meine Vorschlag mit den Kathoden haben. Ausserdem wurde ich aufgeklärt das es wider meines Glaubens eben doch LED Lüfter gibt deren LEDs unabhängig vom Strom des Lüfters selbst leuchten. Irgendwie.
Dahätt ich gerne nochmal nachgehakt wie das funktionieren soll. Könnte sich derjenige bitte nochmal melden?

nalye
2007-08-19, 20:59:09
induktion?

Moralelastix
2007-08-19, 21:14:03
Leiser geht's nimmer!:biggrin:
http://www.inventgeek.com/Projects/IonCooler2/Overview.aspx

T86
2007-08-20, 01:19:57
Leiser geht's nimmer!:biggrin:
http://www.inventgeek.com/Projects/IonCooler2/Overview.aspx


is klar :rolleyes:

mal ein ernstgemeinter vorschlag:
leise lüfter mit led's zb "revoltec Dark XXX" (blue/red/grey)
die machen wenigstens keine lagergeräusche - sprich hochwertige verarbeitung der lager
wem se zu laut sind einfach auf 7V dann is endgülltig ruhe

Blue-Bär
2007-08-20, 03:37:57
Irgendwas ist hier defekt. Ich hatte hier reingeschrieben und wollte ganz gerne eine Antwort auf meine Vorschlag mit den Kathoden haben. Ausserdem wurde ich aufgeklärt das es wider meines Glaubens eben doch LED Lüfter gibt deren LEDs unabhängig vom Strom des Lüfters selbst leuchten. Irgendwie.
Dahätt ich gerne nochmal nachgehakt wie das funktionieren soll. Könnte sich derjenige bitte nochmal melden?

@Madman123456: Keine Panik, bin ja wieder da.
Das mit den Kaltlichtkathoden is natürlich auch ne idee, ich setz allerdings trotzdem auf LED-Lüfter. Sorry wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt hab.....

Man könnt natürlich die LED´s einzeln bestromen, aber das gebastel und gefriemel mit Widerstände einlöten, Kabel verlegen usw. ist meiner Meinung nach ein viel zu großer Aufwand.

Blue-Bär
2007-08-20, 03:40:41
Würde vorschlagen wir verlegen das hier ins "Gehäuse und Modding" Unterforum, wo ich ein Threat in gleicher Sache aufgemacht hab: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377095