PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samsung festplatte SATAII geht nicht


Gast
2007-08-16, 15:01:38
Hi,

Hab mir eine interne 300GB Festplatte von Samsung SATAII gekauft

angeschlossen, alles ging, gleich erkannt und hab auch gleich daten drauf gemacht.
Doch dann fängt die festplatte an sich in unregelmäßigen abständen zu entfernen. es kommt ein klicken aus der platte und weg ist sie aus dem arbeitsplatz nach ein paar minuten klickt es wieder dann erscheint sie wieder und mit ihr die daten aber wenn ich aus die daten zugreifen will z.b ein lied, läuft es ein paar sekunden dann klickt es wieder und wegg ist die platte ausn arbeitsplatz.

BITTE HELFT MIR!

Daten:

SATAII treiber ist installiert.
Windows XP Professional

p.s. im windows wird angezeigt, wenn die platte aktiv ist, als währe ein gerät angeschlossen und es ist ein symbol da zum "Hardware sicher entfernen"

GanjaBob
2007-08-16, 15:06:22
...
p.s. im windows wird angezeigt, wenn die platte aktiv ist, als währe ein gerät angeschlossen und es ist ein symbol da zum "Hardware sicher entfernen"
das ist normal, das klicken nicht. ist die neu gekauft?

Gast
2007-08-16, 15:20:44
ja ist heute neu angekommen und nichts funktioniert

jumper waren keine drann. muss ich irgendwas einstellen hatte schonmal ne samsung 160er vor ettlicher zeit, da hatte ich genau das selbe problem bloß das die über IDE lief

das kann doch nich sein

TigerAge
2007-08-16, 18:00:30
Bei SATA muss nichts gejumpert werden, da es sich ja um eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung von Controller zu Platte/Laufwerk handelt. In dieser Hinsicht kann ich deine Befürchtungen schon mal zerstreuen.

Wenn die Platte neu ist und trotzdem solche Probleme bereitet, würde ich mich jedoch nicht großartig mit der Problemlösung aufhalten, sondern die Platte gleich wieder zum Händler bringen. Solcherlei Defekte gehören in die Händler-Gewährleistung.

Nebenbei: Mir kommt es gemäß deinen Schilderungen so vor, als ob bei der Platte die Lese-/Schreibkopf-Technik defekt sei. Einen solchen Fehler könntest du sowieso nicht per Software beheben.

Grüße

Gast
2007-08-18, 13:05:51
ok ich werd die platte wieder verkaufen.

werd mir ne seagate holen, ist die gut oder gibt es negatives zu berichten

Beavis
2007-08-18, 14:02:37
Du sollst den Müll nicht verkaufen sondern beim händler reklamieren.

Gast
2007-08-20, 17:55:04
das ist schon ne umgetauschte

Gast
2007-08-20, 18:08:19
das ist schon ne umgetauschte

Das ist doch wurscht, du kannst ja nix dafür...also Geld zurückverlangen!

Ford Prefect
2007-08-20, 18:09:31
Na und? Dann wird sie halt nochmal umgetauscht. Das Ding ist kaputt, Du handelst Dir nur Ärger ein wenn Du sie verkaufst. Außer Du beschreibst den Defekt auch entsprechend, dann wirste aber nicht viel dafür bekommen