PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. TAE Box


Helios
2002-10-24, 18:31:49
Heute kam endlich der Techniker und hat die 2. TAE Box für Q-DSL angebracht. Eigendlich wolte ich die Box ja neben meinem PC haben, er hat sie aber neben die 1. TAE Box hingebaut. Bei der TAE Box sind jetzt so Zeichen drauf. 1 Anschluss: durchgestrichenes Telefon, 2. Anschluss: Telefon, 3. Anschluss: durchgestrichenes Telefon. Schätze mal das das was mit den Steckern zu tun hat. Telefonstecker und nicht Telefonstecker. Was hatten das QDSL Modem für nen Stecker? Hab nochmal ne Frage zur Verkabelung. Wie lang kann das Kabel zwischen Modem und TAE Box sein? Von Modem zu PC isses ja eigendlich egal weil es ja ein Netzwerkkabel ist aber wie siehts beim Telefonkabel aus? Ich frage noch einmal ob das geht, das ich ein normales Netzwerkkabel ans Modem anschliesse und mein Bruder ein normales Netzwerkkabel anschliesst. Wird dann vom Modem aus eine Netzwerkverbindung herrgestellt sodass sich jeder sich jeder ins Internet "einwählen" kann?

(Bitte alle Fragen beantworten!)

superkraut
2002-10-24, 23:17:40
das hat der fuzzy von der teledoof bei mir auch gemacht, nachdem er dann gegangen war habe ich eine stinknormale box drann gemacht, die neue natürlich schön sauber entfernt, dann ein normales telefonkabel mit an den anschlüssen in der box dran gemacht und das kabel bis an meinen schreibtisch geführt.

dort habe ich dann die Originale dsl box angebaut und alle probleme mit wie land oder wie weit waren damit überholt.

die beiden steckplätze links und rechts sind tod.

cheers