PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film: "Die Töchter des chinesischen Gärtners"


Thanatos
2007-08-16, 16:01:08
So, da es scheinbar noch dazu keinen Thread gibt, oder die Suche mir keinen zeigen möchte, mache ich hierzu mal einen auf.

Ich selbst habe ihn noch nicht gesehen, jedoch fahre ich am Freitag nach Jena, wo ich diesen dann zusammen mit der Jon schauen werde, da es odrt ein nettes Kulturkino geben soll, wo es Filme abseits des Mainstreams gibt.

Da ich das Thema des Films ganz interessant, und sie vorbedingter Maßen natürlich auch, wollten wir uns den zusammen anschauen.



Die junge Li (Mylène Jampanoi) trifft auf der Insel des berühmten Botanik-Professors Chen (Dongfu Lin) ein, der dort inmitten einer prachtvollen und exotischen Pflanzenwelt lebt. Sie möchte bei dem Professor ein Praktikum absolvieren, wird allerdings nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Unter seiner Autorität und unter der Isolation auf der Insel leidet auch seine Tochter An (Li Xiaoran), die sich über die Ankunft der jungen Studentin freut. Eine Begegnung, die beider Leben verändert. Denn aus anfänglicher Sympathie erwachsen zärtliche Empfindungen, eine verschwiegene erotische Anziehung und schließlich leidenschaftliche Liebe. Und das in China, einem Land, in dem Homosexualität in den 80er Jahren noch als absolutes Tabu gilt. Als einzige Möglichkeit, unter dem Deckmantel der Normalität zusammen zu bleiben, scheint nur die Heirat von Li mit Ans Bruder in Frage zu kommen. Durch diese fatale Entscheidung gerät das familiäre Gleichgewicht aus den Fugen und die Liebenden balancieren fortan auf einem gefährlichen Grat…

Universum Filmbeschreibung

Thanatos
2007-08-22, 01:16:23
So, ich habe in mir angeschaut und war recht angetan von dem Film. Hatte eine interessante Geschichte, wenn auch recht vorhersehbar, was aber bei diesem sehr kleinen Handlungsbereich natürlich verständlich ist.

Sehr schön haben mir und meiner Freundin die schönen Bilder und die Kameraführung gefallen.

Am schönsten war aber immer noch ihr Kommentar zu der Chinesin, die nackt auf Blättern und Kräutern lag und ein Dampfbad nahm: "Hmmmm, lecker" :D

Typisch für sie. ^^


Das blöde war aber leider, dass mitten in der Vorführung der Film von der Rolle gesprungen ist, und dies genau in einer Szene, mit einer voraussichtlich wichtigen antwort, jedoch hätte es natürlich auch sein können, dass die Antwort nie zu vernehmen war, da ein Schnitt angesetzt wurde, darüber bin ich leider jedoch absolut im unklaren. Sonst war der Projektor des Jenaer Kinos auch recht schlecht, was etwas schade war, überhaupt bei so schönen Bildern.


Dies hat natürlich nichts mit dem Film selbst zu tun, daher 8/10 Punkten. :)

Thanatos
2007-08-29, 19:57:02
Also kommt... , es gibt 5.809.464 Mitglieder, da wird doch E I N E R auch noch diesen Film geschaut, und vielleicht sogar ne Meinung dazu gehabt haben. :ugly: